6 sind nicht genug!

  • Zitat

    Original von Chaosfan
    prebu und der monarch liegen auf feld und dann bestimmst du 2 ziele und dan nerst werden beide zerstört, also auch er durch den effekt


    Die Karten können afaik nicht simultan zerstört werden, die Zerstörung einer von beiden wird IMMER dafür sorgen, dass die andere Karte durch den Effekt von Prebu draufgeht...


    Wähle Kuraz und Prebu: Kuraz wird zerstört, Prebu zerstört sich selbst, Kuraz' Effekt auf Prebu geht ins Leere;
    Wähle Prebu und Kuraz: Prebu wird zerstört, Kuraz wird durch Prebu zerstört, Kuraz' Effekt auf Kuraz geht ins Leere...


    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von mauke
    Tja, ich bin leider auch mittlerweile immer mehr zu der Version geneigt, die ihr für richtig haltet! Allerdings Muss ich auch sagen, dass es trotzdem durchaus keine Horrorszenarien wären, weil man muss bedenken, dass, wenn man Kuraz spielt, auch seine eigenen Karten zerstören muss um Karten zu ziehen! Also macht dieser Effekt so gehend kein +pluuuuus+, sondern erst wenn man ihn mit scoutplanes, Baumfrosch etc. benutzt! also mit einem Kuraz allein ist der Vorteil noch nicht so groß!
    Deshalb würd ich hoffen, dass das Ruling so wird, wie ich oben gesagt habe (obwohl es mittlerweile auch für mich unrealistisch wirkt ^^), da dadurch wesentlich mehr kombinationsmöglichkeiten geschaffen werden würden!


    Der ist auch schon so imba genug, glaub mir.... wenn du CVT kennst, weißt du, was ich und Pommesfee schon meinen. Das wird damit noch besser, da macht man dann Plus mit Phönixklinge und hat eine weitere Zahl für Reasoning.... man zieht so noch schneller sein Deck und der FTK gelingt schneller. Wenn Reborn, DMoC und Dimensionfusion gebannt würden, dann wäre Kuraz aber natürlich lange nicht mehr so gut, aber eine durchaus spielbare Karte in einigen Decks.


    Harti:
    Wie sollte es nicht möglich sein, zwei Karten gleichzeitig zu zerstören? Man wählt bei Beschwörung von Kuraz zwie Karten und die werden dann beide gleichzeitig zerstört. Durch die Gleichzeitigkeit verpufft der Effekt des PreBu dann ja einfach..... die Japaner spielen es ja auch so und die eigentlich von Konami gewollte "Globalisierung" des Spiels sollte genau dafür sorgen, dass es genau so funktioniert wie in Japan.

  • Ah k, dann kann es sein, dass ich irgendwann mal irgendwo nen Post von irgendwem, der Ahnung vom Spiel hat, missinterpretiert habe... ^^
    Allerdings weiß ich nicht mehr genau, worum es da ging - zumindest finde ich keinen dementsprechenden Post mehr.


    Bazil hat mich ansonsten auch schon darauf hingewiesen, dass ich hier gerade irren könnte, daher ziehe ich meine Aussage einfach mal zurück. :)
    Es stand ja auch nur "afaik" da. :P



    Greets,
    Harti

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „6 sind nicht genug! von bvb-fan92“ zu „6 sind nicht genug!“ geändert.