saku vs. solemn vs 2te saku?

  • folgende situation:


    gegner greift mit einem monster an, ich mache saku, der gegner darauf solemn. er greift weiter an und ich will noch eine saku machen.
    geht das? was passiert?


    oder gegner greift an, ich mach saku und er solemn. danachn will ich enemy control aktivieren um mich zu schützen. geht das?


    oder:


    der gegner spielt zb. zaborg aus, ich aktiviere eine bth und er macht darauf solemn. danach will ich noch eine bth aktivieren. geht das?


    würde ich über eine antwort freuen


    mfg


    peter

  • 1.) Nein
    2.) Ja
    3.) Nein


    zu 1.)
    Nachdem das Solemn die Sakuretsu negiert hat, lautet auch der GameState entsprechend "Solemn negierte Sakuretsu Rüstung". Um eine weitere Sakuretsu Rüstung zu aktivieren, benötigst du den GameState "Angriff wurde deklariert". Da dies hier nicht gegeben ist (erst bei einem erneuten Angriff mit einem anderen Monster), kannst du hier keine weitere Sakuretsu aktivieren.


    zu 2.)
    Gleiche Situation wie bei 1.) Der GameState lautet "Solemn negierte Sakuretsu". Da die Karte Feindkontrolle aber nicht an einen bestimmten GameState gebunden ist, kannst du sie hier nach Auflösung der ersten Kette noch aktivieren.


    zu 3.)
    Nachdem das Solemn die BTH negiert hat, lautet der GameState entsprechend "Solemn negierte Bodenlose Fallgrube". Um eine weitere Bodenlose Fallgrube aktivieren zu können, benötigst du den GameState "Ein oder mehrere Monster mit 1500 ATK oder mehr wurden beschworen". Da der GameState hier anders lautet, kannst du nicht sofort eine weitere BTH aktivieren.