Spielmarken und Spielsteine

  • Spielsteine sind immer spezielle Token.
    Zum Beispiel die Lamm-Spielsteine (Ancient Lamp) oder Böses-Spielstein (Teuflische Kralle). Ich denke diese speziellen "Spielsteine" sind keine Spielmarken. Bin mir aber nicht sicher.


    ~Ajax


    I LOVE U HAMBURG!


    Schrei es laut mit stolz heraus,
    wenn du diese Liebe in dir trägst,
    ooo ooo ooo ooooo
    Diese bedingunglose Leidenschaft,
    die sogar Repressionen übersteht
    ooo ooo ooo ooooo

  • Ich fasse das nochmal kurz zusammen:


    Spielsteine sind Token und die zählen als Monster.


    Zählmarken oder Counter sind keine Monster, sie legt man auf Karten die sich auf dem Spielfeld befinden. (Breaker)


    //edit: Da mein ich das richtige und schreib das falsche hin. o.O




    yomifrog


  • Spielmarken = Spielsteine = Token afaik ... ("Monsterspielmarke" oder so hab ich im Sinn...


    Counter oder Zähler hast du nat. Recht... ^^


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Feuer des jüngsten Gerichts
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: PTDN-DE055 Schnellspiel
    Falls du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine anderen Monster beschwören. Beschwöre 2 "Jüngstes Gericht-Spielsteine" (Typ Unterweltler/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) in Verteidigungsposition. Diese Spielsteine können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden, außer für ein FINSTERNIS Monster.



    Opferlamm
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: IOC-DE092
    Wenn du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Zug keine Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwýrung durchführen. Beschwöre 2 "Lamm Spielsteine" (Typ Ungeheuer/ERDE/1 Stern/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition auf deiner Spielfeldseite.



    Ojama-Trio
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: DR1-DE209
    Beschwöre 3 „Ojama-Spielmarken" (Typ Ungeheuer/LICHT/Stufe 2/ATK 0/DEF 1000) als Spezialbeschwörung in Verteidigungsposition auf der Spielfeldseite deines Gegners (diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden). Wenn eine „Ojama-Spielmarke" zerstört wird, füge den Life Points des Spielers, der sie kontrolliert, 300 Punkte Schaden zu.


    Da haben wir's in verschiednenen Ausführungen^^


    Sind aber alles unbestreitbar Token..


    (Nur um dem Paladin den Rücken zu decken)

  • Naja, bei der englischen Karte steht Token.
    Aber der deutsche Effekt von Ticky ist:


    Die ATK und DEF dieser Karte werden zur Anzahl der Spielmarken auf dem Spielfeld x 500 Punkte.


    Und da steht SPIELMARKEN und bei einigen Zauberkarten wie Opferlamm steht halt SPIELSTEIN.
    Also ist die Frage leider noch nicht eindeutig geklärt.

  • Zitat

    Original von Gameblack
    Naja, bei der englischen Karte steht Token.
    Aber der deutsche Effekt von Ticky ist:


    Die ATK und DEF dieser Karte werden zur Anzahl der Spielmarken auf dem Spielfeld x 500 Punkte.


    Und da steht SPIELMARKEN und bei einigen Zauberkarten wie Opferlamm steht halt SPIELSTEIN.
    Also ist die Frage leider noch nicht eindeutig geklärt.



    Ich denke da auf der englischen Karte Token steht (und auf diesen Karten mit der englischen Sprache ebenfalls Token) zählen Spielsteine und Spielmarken als Token also auch für den Ticky

  • Zitat

    Original von Gameblack
    Naja, bei der englischen Karte steht Token.
    Aber der deutsche Effekt von Ticky ist:


    Die ATK und DEF dieser Karte werden zur Anzahl der Spielmarken auf dem Spielfeld x 500 Punkte.


    Und da steht SPIELMARKEN und bei einigen Zauberkarten wie Opferlamm steht halt SPIELSTEIN.
    Also ist die Frage leider noch nicht eindeutig geklärt.



    Wie du oben bereits siehst,


    Spielstein = Spielmarke


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Gameblack
    Das ist ne Meinung oder Fakt?^^


    Aus Deni1992s Post mit den Effekttexten schließend: Fakt.


    Edit:


    Lol, tut mir Leid. :flenn:


    Aber um 22 Uhr ist der Tag schon zu lang, alsdass ich noch wie ein Freudenkeks rumhüpfe ... ;)


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()