• Ich möchte hier mein Themendeck, rund um die 'neuen' E-Heros aus dem PP02, vorstellen
    falls es Verbesserungen gibt, und davon gehe ich mal ziemlich aus, da ich mir das Deck nur mal schnell überlegt habe ;)


    Monster (10)
    3x E-Hero Voltech
    3x E-Hero Captain Gold
    1x E-Hero Stratos
    3x Ryko


    Zauber (16)
    3x Dimensionsriss
    3x Wolkenkratzer
    3x E
    3x R
    2x Rota
    1x Reborn
    1x Premature


    Fallen (14)
    3x Makrokosmos
    3x Des Gegenschlag
    3x Solemn
    3x PWWB
    1x MF
    1x TT


    Die Strategie dahinter sollte klar sein, falls man mit den neuen Heros vertraut ist:


    E-Hero Voltech beschwört, falls er Kampfschaden macht 1 E-Hero der aus dem Spiel entfernt ist
    im Idealfall natürlich noch einen Voltech, der dann wieder einen Voltech holt usw.


    Ok und wie will ich es schaffen, dass jedesmal 1 Voltech aus dem Spiel entfernt ist ?
    Hier kommen:
    Makrokosmos/Dimensionsriss und Des Gegenschlag ins Spiel


    Makro/Riss sollte jedem ein Begriff sein, Des Gegenschlag zerstört ein Monster, dass dem Gegner direkten Schaden zufügt


    Also wenn alles klappt:


    Voltech greift an, beschwört einen 2. Voltech, stirbt und wird aus dem Spiel entfernt, Voltech 2 greift an, beschwört Voltech 1, stirbt ... usw. usw.


    So und jetzt bitte Verbesserungsvorschläge ;)

  • Erstens: was ist PWWB?
    Zweitens: Du hast keinen Speed. Du hast zwar Sucher für deine EHeros, aber nichts, um schnell an Gegenschlag und Riss zu kommen. Handzerstörungen wären angebracht, schon weil sie einen Voltech aus dem Spiel entfernen können!

  • die idee ist sehr gut, sowieso die kombination aus gold-skyscrape und voltic.
    wenn du das deck nur auf otk auslegen willst, dann nimm merchant für ryko rein und um den OTK sicher zu machen cold wave.


    aber man kann es auch auf control spielen mit wildheart / dd.survivor, da ergibt sich der otk von selbst und counterblow ist auch kein verschwendeter slot er ist relativ gut gegen glad und wildheart bleibt liegen / survivor kommt halt wieder.

  • Ich bastle auch schon an so einem Deck mit Voltic + Cosmos...


    Aber zu der Combo Captain Cosmos+Gold+ Voltic
    soweit ich weiß funzt das nicht weil man Gold als Kosten auf den Grave legen MUSS um seinen Effekt zu aktivieren.
    Kann mich aber auch irren.....


    Aber auf Des Gegenschlag bin ich bislang nicht gekommen, is ne gute idee...


    ich kann dir nur raten vllt die PWWB gegen Zorn zu tauschen (DAD, JD, Gyzarus).
    außerdem sehen 7 Heros etwas wenig aus musst du aber aus tests selber sehen......

  • mit PWWB räumt man ja das feld für den otk auf und wirft schon nen voltic ausm game.


    das mit gold geht echt nicht also eher so


    3 E-Hero Voltech
    1 E-Hero Stratos
    3 Ryko
    3 Magical Merchant



    2 ROTA
    3 E - Emergency Call
    3 Dimensional Fissure
    3 Cold Wave
    1 Mystical Space Typhoon



    3 Macorcosmos
    3 Des Counterblow
    3 Solemn Judgment
    3 Dark Bribe
    3 Phoenix Wing Wind Blast
    1 Return from the Different Dimension
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute


  • Weiß jemand ob es eine Fusion mit Voltic gibt? dann könnte man mit Prisma arbeiten....
    man könnte eventuel DDR addn um Voltic zu removen und gleich zu beschwören.


    Zorn hat ebenfalls als kosten eine Karte abzuwerfen oO....obwohl PWWB wohl doch flexibler is.


    Das größte Problem mit dem Deck sollte wohl der Speed sein. Man zieht nicht schnell genug Riss oder Cosmos...denn sollte mal ein Hero in den Grave gehen, kriegt man den da nicht wieder raus^^
    Handzerstörung wäre da wie "meisterjäger" meinte wirklich ne Option...

  • wieso sollte das mit Gold nicht gehen ? sind doch nur kosten, ob die jetzt in grave oder rfg gehen is doch egal


    pro.ject finde Cold Wave doch sehr gewagt .... R is doch um einiges besser imo


    und die Deckidee von dir finde ich auch intressant vllt. sollte man noch erwähnen, dass man direkten Schaden machen muss, damit Des Counterblow funktioniert, wodurch ich die Idee mit Wildheart nicht so gut finde, da der Gegner dann halt über deine Monster läuft ...

  • die idee, einen otl mit voltec zu bauen, oder jedenfalls ein cosmos deck, mit dem man durch die heroes schweren druck machen kann, gefällt mir - ist einfach mal was neues gegenüber dem monarchen-cosmos oder der dark-version



    wie siehts aus, schon tests mit voltec gelaufen bei euch?
    ic glaub, ich würds auch gern mal testen, besonders, weil ich noch fast alles dafür da hab^^


    edit:/ mir is grad aufgefallen, dass ich ja im deck rating bereich bin :P


    sollte das vllt lieber im strategie teil fragen^^