Mega-Turnier+Teamturnier am 07.09.08

  • Zitat

    Original von melkor3
    Zuwenig Personal in Sachen Judge und TO.
    Keine Rundenzeit --> Chaos...
    Preise wurden vermindert -.-
    lg
    Claudio


    .. Claudio welche Preise meist denn? DAD ging an Ruffy raus und das dissy +1 an das siegerteam und ich denke auch alle anderen teams haben die booster laut "Einladung" erhalten...


    Die Sache mit dem Personal TO/judge und auch das fehlende coverage hätte die Preise vermindert - für einen Judge müßte man so ein dissi rechnen - zum bekannten Preis - coverage noch nicht berechnet ev nochmal ein dissi dazu...
    - sollte sich ja wenigstens mit 0 ausgehen -... wenn das dann noch abgezogen hätte werden müssen wäre wohl keiner gekommen....
    der saal war ja auch nicht gratis .. aber Du kennst das ja von Deinen Turnieren


    Ich denke so ein ambiotioniertes und auch im Ergebnis lustiges Turnier hat es schon seit Battle city zeiten nicht mehr gegeben - wenn es keinen Optimierungsbedard gäbe wäre es ja Markus, Wolfgang und RObert in Zukunft langweilig:-))



    lG
    M

  • Ich glaube nicht dass ein Event eine Zukunft hat das so chaotisch abgelaufen ist.
    Ich sage nochmal es war zuwenig Personal da. Wie dieses Problem zu lösen ist nicht meine Sache. Aber es war definitiv da.


    Das Turnier hat viel später gestartet und das mit dem Auswürfeln der Gruppen 2ten war auch ein wenig Randomn. Hier sollte man sich eine bessere Lösung einfallen lassen wie zb. weniger Gruppen damit man klar einen Sieger und einen 2ten hat. Man kann ja 8 Gruppen machen und dann sich aussuchen wie viele Runden und wie viele sich aus den Gruppen qualifizieren. Bei 8 Gruppen kann man auch sicher eine gemeinsame Rundenzeit ausmachen und man kann die 5er Teams überall aufteilen dass keiner gegen ein Teammitglied spielen muss.


    Sonst war eh alles ok.

  • Claudio - natürlich siehst DU das aus aus einem anderen Blickwinkel -
    organisierts selbst Turniere - besuchst viele -
    und das ganze war halt so eine Premiere und man hat sich wohl etwas zu viel vorgenommen, aber die Vielfalt der sides war doch lustig und so einzigartig....


    ..das das mit offiziellen tuinis- von denen wir wohl immer weniger in Österreich sehen werden - nicht vergleichbar ist und sein kann ist auch klar - es war halt als funturnier gedacht...


    Das Markus und Wolfgang über den Verlauf alles andere als glücklich sind muß man auch nicht verschweigen, aber das damit diese Idee keine Zukunft hat würde ich nicht sagen - jedoch optimierungsbedarf ist genug gegeben...
    Markus hat ja schon verschiedenes angekündigt - wie mit Mantis - klarere Regeln - Rundenzeiten - aber das Problem waren wohl 3 Tos die ein drittel zu sagen hatten, und das wiedersprach sich oft... natürlich kann man es auch tot reden und dann bleiben ein paar shops, die ausserer "Ihrem Ding" nichts "durchziehen".....


    und mit den mangelnden Ressourcen kann man ja an gegebener STelle mit der Unterstützung von offizioeller Seite (Preissupport zb auch für judges usw) wesentlich mehr unternehmen


    lG
    Michael

  • Zitat

    Original von Methusalix
    Claudio - natürlich siehst DU das aus aus einem anderen Blickwinkel -
    organisierts selbst Turniere - besuchst viele -
    und das ganze war halt so eine Premiere und man hat sich wohl etwas zu viel vorgenommen, aber die Vielfalt der sides war doch lustig und so einzigartig....l


    Egal ob ein Turnier mit 6 Mann oder ein Turnier mit 300 Mann, es gehört organisiert und geplant. Finds gut, dass er das direkt anspricht. Bei ner "Premiere", würd ich dann sogar mehr in das rein planen, als mit zu wenig da zu stehen.

  • :talker: :talker: :talker: :talker: :talker: :talker:


    wer meinen kleinen Bericht gelsen hat wird wohl auch kapieren dass es so etwas (in dieser hinsicht) nie wieder geben wird ....


    ich habe klare Vorstellungen wie ich das "Teamtunier" weiter veranstalten möchte und glaubt mir, so etwas mit den "Tischen" werde ich nicht mehr zulassen


    bzw.


    chaotisch klingt vielleicht lustig, ... wenn ihr glaubt es war für mich lustig dann habt ihr euch geteuscht ... und so aussagen wie "Ich glaube nicht dass ein Event eine Zukunft hat das so chaotisch abgelaufen ist" ...
    sowas brauch ich gar nicht, auch wenn du einer der bekanntesten in österreich bist ...
    überleg mal, wenn es so einfach wäre, warum macht es sonst niemand????


    würde mich auch noch interessieren wo preise verminder wurden ... es wurde alles so ausgegeben wie angekündigt ...


    Das mit den auswürfel usw. war natürlich von anfang an so geplant .... :freak:
    für wie verrückt hält ihr mich???
    gleiches gilt für die Gruppenphase ....


    klingt jetzt evtl so als wäre ich ein wenig aufgebracht .... so ist es auch ... aber diesen Sonntag muss ich erst noch verdauen ...



    wer denkt dass wir mit einem plus ausgestiegen sind der irrt übrigens ...


    und man bedenke dass Wolfgang, Magret, und deren Töchter sowie ich "gratis" Arbeiter sind ....



    ich bin immer offen für feedback aber dann bitte in einem normalen Ton und sachlich bleiben

  • Ok, vielleicht habe ich mich ein wenig schroff ausgedrückt.


    Ich meine falls so ein Event nochmal passieren sollte, sollte es mehr Personal dafür geben. Mit chaotisch meine ich die vielen Gruppen und keine Rundenzeit.
    Klar hat das auch so funktioniert aber war halt für mich als Spieler unangenehm.
    Dann nach einiger Zeit kommt dann sofortiges Timeout worauf sich keiner vorbereiten kann.


    Das soll jetzt nicht heißen dass das gesamte Event schlecht war und ich euch da angreife. Ich sage nur was mir aus meiner Warte als Spieler gestört hat und auf was man beim nächsten Mal achten soll.


    Ich halte es ja für eine tolle Leistung das Ihr so viele Spieler mobilisiert habt!!!


    lg
    Claudio