Tool zum testen beider grafikkarten!?

  • ich hab zwei 9800gx2 grafikkarten im rechner, die sind auch beide fein miteinander verbunden, das ding ist nur das nur eine von beiden blau leuchtet und ich mich frage ob die andere da überhaupt funzt oO


    also beide haben ein grünes led was anzeigt das die strom bekommen, das leuchtet auch bei beiden aber bei nur einem leuchtet das blaue led, was wohl angibt ob sie betriebsbereit ist.
    wobei ich jetzt nich weiß ob es normal ist das nur eins leuchtet wenn die gekoppelt sind.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    ich hab zwei 9800gx2 grafikkarten im rechner, die sind auch beide fein miteinander verbunden, das ding ist nur das nur eine von beiden blau leuchtet und ich mich frage ob die andere da überhaupt funzt oO


    also beide haben ein grünes led was anzeigt das die strom bekommen, das leuchtet auch bei beiden aber bei nur einem leuchtet das blaue led, was wohl angibt ob sie betriebsbereit ist.
    wobei ich jetzt nich weiß ob es normal ist das nur eins leuchtet wenn die gekoppelt sind.



    wenn du mit everest home edition oder so dein mother board etc scannst müsste es ja dann eigentlich auch beide grakas anzeigen, falls sie funktionieren...wenn nicht, dann passt wohl etwas nicht

  • ok danke, werd ich mal ausprobieren =)


    edit:
    lol everest zeigt mir die grafikkarte 6mal an xD
    4mal hätte ich ja verstanden weil die jeweils zwei chips drin haben aber 6mal is komisch^^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Zitat

    Original von Prophet
    ok danke, werd ich mal ausprobieren =)


    edit:
    lol everest zeigt mir die grafikkarte 6mal an xD
    4mal hätte ich ja verstanden weil die jeweils zwei chips drin haben aber 6mal is komisch^^^


    naja...ähm...dann weiß ich auch nicht weiter, aber hört sich schon extrem komisch an