Wasser-Rush

  • Ninja:


    Runde 0:


    2 x (NI-007) Konohamaru - Hokages Enkel
    2 x (NI-248) Morino Idate
    3 x (NI-187) Naruto Uzumaki
    2 x (NI-209) Nawaki



    Runde 1:


    3 x (NI-056) Abumi Zaku - Luftdruck
    2 x (NI-146) Temari



    Runde 2:


    1 x (NI-014) Gouzu
    3 x (NI-291) Iruka
    1 x (NI-015) Meizu



    Runde 3:


    2 x (NI-083) Anko Mitarashi - Verbotene Technik
    3 x (NI-012) Asuma - Optimist
    2 x (NI-264) Shikamaru Nara & Temari



    Jutsu:


    3 x (JU-011) Kunst des Attentats
    3 x (JU-034) Kunst des Riesenwasserfalls
    1 x (JU-076) Sen'Ei-Jashu



    Ereignis:


    1 x (ER-011) Bingo Book
    3 x (ER-142) Entführung
    1 x (ER-051) Identifikation



    Klient:


    2 x (KL-001) Inari



    Das Deck ist allgemein eher schnell ausgerichtet und darauf Entführung schnell rauszubringen. Durch Idate, Inari und Iruka kann man die Entführung schon in der 2. Runde einsetzen und so dem Gegner ein paar Ns bescheren. Zusätzlich kann man dann noch mit Kunst des Attentats und Sen-ei-yashu dem Gegner seine Ninjas nehmen, um ihn so in den Feldnachteil zu bringen. Dazu hat man dann noch Asuma, der dank Konohamaru schon in Runde 2 das Dorf betreten kann und der selber durch seinen Effekt öfters Kunst des Attentats gut spielbar macht, da Gegner öfters mal durchlässt, wenn er angreift, oder man dem Gegner schon einen Wasserfall geben kann. Das Deck enthält viele Donnerkarten, weshalb ich noch Anko eingebaut hab, die die noch zu Wasserchakra verwandelt. Damit man sich auch immer am gegnerischen Sasuke bedienen kann, ist auch selber kein Sasuke dabei. ShikaTema mit nur 2 Temaris? Was ist das? Ganz einfach erklärt: Man holt sich den passenden Ninja vom Gegner per Entführung und schmeißt das Team rauf und schon hat man's.
    Hab mit dem Deck noch nie gespielt, aber hatte mal eine andere Variante mit Entführung gespielt und man kann damit bei richtigen Draw das Spiel früh entscheiden. Diese Variante hier ist aber denke ich noch effektiver.


    Meinungen zum Deck oder auch zum Cr sind hier gerne gesehen oder Pn, falls mans hier nich kundgeben darf^^



    MfG Raito

  • Zitat

    Original von greatmaster
    falls man mit entführung ein gegnerische temari-team-übernehmen kann würde ich vorschlagen auch den naruto-shika-team selbst zu spielen um ein entfürhrte team zu fressen^^


    Kann man aber nicht.


    Denn auf Entführung steht, dass man einen Ninja vom Rang Ge-Nin oder niedriger wählen muss. Also das heißt der Ninja darf nur Ge-Nin als Rang besitzen. Sonst wäre er kein Ninja vom Rang Ge-Nin oder drunter. Ansonsten müsste es heißen, dass er Ge-Nin als Eigenschaft besitzen muss.

  • Zitat

    Original von Raito


    Kann man aber nicht.


    Denn auf Entführung steht, dass man einen Ninja vom Rang Ge-Nin oder niedriger wählen muss. Also das heißt der Ninja darf nur Ge-Nin als Rang besitzen. Sonst wäre er kein Ninja vom Rang Ge-Nin oder drunter. Ansonsten müsste es heißen, dass er Ge-Nin als Eigenschaft besitzen muss.


    jo leider, übrings hab gerade den erste card rating gesehen(hab ne leserzeichen direkt auf message board und verpasse oft die erste seite^^)


    jetzt verstehe ich warum du den asuma-optimist und asuma-deck gewählt hast^^


    gute wahl für die erste rating, ich finde die oft gespielte karte brauche sowieso keine rating da schon jeder es kennt. Nur unterschätzte karten verdient ein rate.

  • Klar kann man auch Metakarten raten, um deren Spielbarkeit nochmal genau zu erläutern und ihnen eben eine Punktzahl zu geben.


    Doch ich sehe ein CR gleich mit einer Publikation. Also wenn ich eine "verschollene" Karte rate, dann hole ich sie aus dem Keller und vielleicht erwecke ich ein paar neue Ideen.
    Das ist mein persönlicher Gedanke dabei.


    Und deshalb rate ich auch lieber Karten, die kaum jemand spielt um vielleicht dies zu ändern oder einfach auf sie aufmerksam zu machen, denn es gibt viele Karten, die Potenzial haben.