Secog

  • nehmen wir mal an ich greife mit Laquari einen Gegnerischen Hoplumus an:
    Was passiert?
    WEr darf sich zuerst einen Gladi raussuchen?


    Wenn mein Gegner einen Effekt aktiviert und ich Streitwagen spiele,mein gegner kettet Urteil an, darf ich dann einen weiteren Streitwagen anketten?


    Wenn ich Equeste Gladi-Spezial beschwöre und mein Gegner kettet BTH kann ich trotzdem nen gladi auf die hand nehmen?

  • 1. Ihr bildet eine Kette, du als TP gehst zuerst auf die kete und mischst deinen Laquari ins deck, dann geht der NTP auf die kette und mischt als kosten den hoplomus ins Deck. Dann wird aufgelöst.


    KG1:Laquari
    KG2: Hoplomus


    dein gegner ruft seinen Gladi zuerst aufs feld, dann du. Dann bilden die effekte der geholten Gladis eine neue Kette.


    2. Nein, da der Wagen nur Monstereffekte annulieren kann und hier das letzte das Urteil war.


    3. Ja

  • a) Was ist SECOG?
    b) Falls du SEGOC meinst, was haben deine Fragen damit zu tun? :P


    Frage 1:
    Die Gladiatoren gehen nicht nach SEGOC auf die Kette, sondern aktivieren sich irgendwann am Ende der Battle Phase. Dabei ist zunächst der Turnplayer dran und dürfte sich bspw. einen Murmillo holen der den gegnerischen Hopplomus zerschießt bevor dieser ins Deck gemischt werden kann.


    Frage 2:
    Ist Feierliches Urteil ein Monstereffekt? Nein. Also kannst du auch keinen Streitwagen an Feierliches Urteil anketten.


    Frage 3:
    Ja natürlich. Der Effekt von Equeste geht als KG1 auf die Kette (inkl. Zielwahl), daran wird eine BTH gekettet. Als erstes zerstört und entfernt die BTH den Equeste, danach wird der Effekt von Equeste aufgelöst und du erhältst die angezielte Karte auf deine Hand.

  • ok thx ;)


    Edit:
    Widersprecht iht euch da nicht ein wenig pommesfee und lusterman?(frage 1)
    Weil Lusterman schreibt beide gehen ins deck zurück
    Pommesfee schreibt jedoch das der TP seinen zurückmischt+ noch einen holt bevor der NTP darf

  • das ist so xD


    der turnplayer darf sich zuerst einen glad raussuchen
    nach dem resolve
    darf das der turnplayer so lang weiter bis er keinen glad mehr hat
    das hat nix mit segoc zu tun
    der aktivierungszeitpunkt ist gegeben und am ende der BP hat turnplayer immer prio bei neutralem gamestate den effekt zu aktivieren