Super Vehicroidroid - Jumbo Drill oder Super Vehicroid - Stealth Union?

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob dieses Thema hier reinpasst, wusste aber nicht wohin sonst.


    Also, nehmen wir mal an ich haben zukunftsfusion in der Hand und könnte Jumbo Drill oder Stealth Union beschwören (dank Zukunftsfusion).
    Jumbo Drill:
    ATK: 3000 DEF: 2500
    Drillroid/Steamroid/Submarieneroid
    Während eines Kampfes dieses angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu.
    Stealth Union:
    ATK: 3600 DEF: 3000
    Drillroid/Truckroid/Stealthroid/Expressroid
    Wenn diese Karte angreift, werden ihre Grund-ATK bis zum Ende des Damage Steps halbiert. Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz deinem Gegner als Kampfschaden zu. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster wählen, das du kontrollierst, außer einem Monster vom Typ Maschine, und diese Karte damit ausrüsten. Solange diese Karte durch diesen Effekt ausgerüstet ist, kann sie jedes Monster einmal angreifen, das dein Gegner kontrolliert.


    Ich habe ein komplettes Roid-Deck, das heisst alle Monsterkarten sind Roids. Welches Monster soll ich nun beschwören? Jumbo Drill find ich persönlich um einiges besser, aber Stealth Union soll die mächtigste Roid-Karte sein. Welche Karte findet ihr die bessere?


  • Bei der Situation ist Stealth Union effektiver. Weil du 4 Karten aus den Deck holst. Und du kannst sie rebornern oder mit expressroid rausholen.
    Das besser Fusionsmaterial hat aber Jumbo Drill.


    Aber allein bei Future Fusion würd ich stealth Union nehmen, sonst immer Jumbo Drill (z.B. Vehicroid Ankopplungszone)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Hanmac
    am aller besten wäre es du schaft beide aufs feld und rüstest Jumbo Drill mit Stealth Union aus (kommt darauf an wieviele monster der gegener hat)


    Geht nicht, da Stealth Union nicht an Maschinenmonstern ausgerüstet werden kann

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)