SdD&Angriffsmodus Vs. Kollosaler Kämpfer/Black Rose Dragon/ Verwandlungskrug #2

  • Hi ich hätte da mal drei Fragen die den Stardust Dragon/Assault Mode angehen:


    1) Kann der SDD/AM den Effekt von Kolossaler Kämpfer negieren für jeden Kiregen aufm Freidhof 100 ATK zu erhalten?


    2) Kann ich den zweiten Effekt vom Black Rose Dragon benutzen, also den mit Pflanzen-Monster abwerfen und ATK des gegnerischen Monsters wird zu 0, benutzen um den SDD/AM zu schwächen oder kann der ihn negieren?


    3. Wie sieht es mit Verwandlungskrug #2 aus? Kann der negiert werden, da es eine Flipp-Beschwörung ist?


    Hoffe auf aufklärungsreiche Antworten^^

  • Zitat

    Original von Mindcrusher
    1) Kann der SDD/AM den Effekt von Kolossaler Kämpfer negieren für jeden Kiregen aufm Freidhof 100 ATK zu erhalten?


    Nein, denn der ist permanent.


    Zitat

    2) Kann ich den zweiten Effekt vom Black Rose Dragon benutzen, also den mit Pflanzen-Monster abwerfen und ATK des gegnerischen Monsters wird zu 0, benutzen um den SDD/AM zu schwächen oder kann der ihn negieren?


    Der kann negiert werden (btw musst du eine Pflanze entfernen).


    Zitat

    3. Wie sieht es mit Verwandlungskrug #2 aus? Kann der negiert werden, da es eine Flipp-Beschwörung ist?


    Die Flippbeschwörung kann nicht negiert werden, aber wenn der Effekt triggert, dann kann man den Effekt des SDD/AM anchainen, um den MJ#2 zu negieren.





    Merke:
    Nur permanente Effekte können _nicht_ negiert werden.