Drachen Controll

  • hallo. wollt euch mal mein neues Deck vorstellen. Vllt gibts sogar das ein oder andere zu verbessern. habs nun immer und immer wieder etwas umgestellt und durchgetestet und habs nun soweit das es sehr stabil läuft und ich fast keinen DD mehr hab. aber hier erstmal die deckliste



    Hier gets zum Starthand testen - bitte auch bewerten



    Tribut: 9



    3 x REDMD
    2 x Horus lvl 6
    2 x Horus lvl 8
    2 x Jinzo



    Monster: 12


    3 x maskierter Drache
    2 x Horus lvl 4
    2 x Blizzard Drache
    2 x Explodierdrache
    2 x Phantom Des Chaos
    1 x Sangan



    Zauber: 14


    2 x Aufgestiegen!
    1 x Verräterische Schwerter
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Wiedergeburt
    1 x Feindkontrolle
    1 x Gehirnkontrolle
    1 x Blitzeinschlag
    1 x Aufschlagen
    2 x D.D.R.-Reinkarnation a.e.a. Dimension
    1 x Book of Moon
    1 x Doppelbeschwörung
    1 x Topf der Trägheit


    Fallen: 5


    1 x Reißender Tribut
    1 x Spiegelkraft
    1 x Raigeki-Brecher
    2 x Bodenlose Fallgrube



    Strategie:


    fangen wir mit Sangan an. er spielt eine wichtige rolle, so wie wohl auch in jedem anderen deck in dem er gespielt wird. er sucht mir immer zu der zeit passend den richtigen drachen raus oder auch PoC. denke zum maskierten brauch ich nicht viel sagen da auch er mir den passenden drache sucht und sogar spezialbeschwört den ich da gerade am besten brauche. Ziel ist es möglichst schnell den Horus lvl 8 und Jinzo aufs feld zu bekommen um dem gegner Zauber und Fallen zu verbieten und ihn dann mit den "großen" atk von REDMD und Horus LV 8 zu überrennen. für den Horus hilft mir der REDMD entscheidend mit seiner Spezialbeschwörung. falls ich Jinzo mal nicht so fix zur hand habe oder gar schon auf dem friedhof, hilft mir PoC dabei wenigstes eine runde seinen effekt nutzen zu können. Auch kann ich ihn ja gut nutzen um den REDMD zu imitieren und mir noch fix einen Drachen aus Hand oder friedhof spezial zu beschwören. DDR-REinkarnation Beschwört mir eben mal eines der Monster die ich durch den REDMD oder PoC entfert habe.
    glaub das sollte erstmal reichen ^^



    EDIT sagt: Bei rates bitte auf Synchros verzichten. habe diese schon getestet und bin auch keinen grünen zweig gekommen. Auch solltet ihr bei den karten die ihr raus/rein ratet sagen wieso es diese trifft.


  • Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

  • erstmal thx fürs rate ... werd die grauschwinge mal gegen den explodierdrache austauschen und testen. .. auf zu viele fallen hab ich mit absicht verzichtet da ich die eh nie in dem zug nutzen kann wo ich die aus die hand bekomme.
    wenn ich den elementardrache raus nehme, brauch ich wieder 2 andere die rein müßen. ... es sind ja nur 14 monster und schon 9 tribut ..


  • sonst hast du es schon ganz ordentlich gebaut;)


    aber noch son tipp 42 karten sind aber auch schon maximum^^
    mehr sollstest du nicht verwenden
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und achja was ich noch sagen wollte falls du den effekt von Lindwurm nicht kennst er ist verlinkt, d.h. kannst auf den namen klicken und wirst direkt zum effekt weitergeleitet;)

  • twin headed behemoth, totemdrache und diverse drachentuner würde ich empfehlen

  • Zitat

    Original von Des_Volstgalph


    sonst hast du es schon ganz ordentlich gebaut;)


    aber noch son tipp 42 karten sind aber auch schon maximum^^
    mehr sollstest du nicht verwenden
    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und achja was ich noch sagen wollte falls du den effekt von Lindwurm nicht kennst er ist verlinkt, d.h. kannst auf den namen klicken und wirst direkt zum effekt weitergeleitet;)


    erstmal thx fürs rate ... aber so "ganz ordendlich" scheints ja nicht zu sein wenn du des total umstellst ^^
    das deckt an sich läuft sehr stabil. ab und an mal nen DD weil ich dann mit 2 horus auffe hand nix anfangen kann und die net rausbekomm .. des geht aber teils auch schon etwas besser seit ich auch 3 x den lvl 4 drin hab, den ich wieder rausnehmen soll ???
    D.D.R.-Reinkarnation a.e.a. Dimension hat keine ziele ?? .. rate mal wo die ganzen monster landen wenn ich den REDMD beschwöre ^^ da landet mal recht fix so einiges und seit dem NoC 3 x erlaubt is .. hossa .. hab sogar überlegt des 2x zu spielen ..

  • Zitat

    Original von SonicX


    erstmal thx fürs rate ... aber so "ganz ordendlich" scheints ja nicht zu sein wenn du des total umstellst ^^
    das deckt an sich läuft sehr stabil. ab und an mal nen DD weil ich dann mit 2 horus auffe hand nix anfangen kann und die net rausbekomm .. des geht aber teils auch schon etwas besser seit ich auch 3 x den lvl 4 drin hab, den ich wieder rausnehmen soll ???
    D.D.R.-Reinkarnation a.e.a. Dimension hat keine ziele ?? .. rate mal wo die ganzen monster landen wenn ich den REDMD beschwöre ^^ da landet mal recht fix so einiges und seit dem NoC 3 x erlaubt is .. hossa .. hab sogar überlegt des 2x zu spielen ..



    upsi xD hab ich ja ganz vergessen xD naja dann solltesdt ddr auf jeden spielen, wenn nicht sogar noch nen begräbnis aus einer andern dimension^^