Wiedergeburt der Drachen

  • Ich hab mir nach unzähligen Deckversuchen überlegt, das ich nicht so wie andere auf die neuen und eigentlich doch starken Decks setze, sondern ein Deck zusammenbastle, das man nicht oft an Turnieren sehen wird.. Die guten und netten Drachen... Natürlich sind die Drachen nicht die schnellsten, aber dafür im Angriff unübertroffen ;-)
    Zudem hab ich das Deck so zusammengebaut, nach der neuen Banned List ab 1.9.2009.


    Hier mal das Deck:


    (46 Karten)


    MONSTER (25):


    1x Verwandlungskrug
    3x Drachentruppen
    2x Herr der Drachen
    3x Maskierter Drache
    1x Zweiköpfiger Behemoth
    2x Trugbild-Drache
    2x Schicksalsheld - Dasher
    2x Horus, der Schwarzflammendrache LV6
    1x Starker Winddrache
    2x Tigerdrache
    2x Urmaterialdrache
    2x Drachentyrann
    2x Horus, der Schwarzflammendrache LV8


    ZAUBER (14):


    2x Aufgestiegen
    2x Drachenrufflöte
    1x Monster-Reinkarnation
    3x Levelmodulation
    2x Blitzeinschlag
    3x Stampfende Zerstörung
    1x MST


    FALLEN (7):


    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Dark Bribe
    3x Royal Decree


    SIDE DECK:


    Noch nicht vorhanden




    Und nun hier meine Strategie(n):


    Natürlich mein erstes Ziel ist es so schnell wie möglich den Horus LV8 aufs Feld zu bekommen, zusammen mit Decree und falls möglich mit dem Urmaterialdrache.. So bin ich geschützt gegen jegwelche Effekte wie Zauber, Fallen und zerstörerische Monstereffekte.. Aber leider nicht gegen removen ;-) Mit dem Herr der Drachen und der Dracherufflöte versuche ich unter anderen Drachentyrann und Urmaterialdrache spezial zu bringen, was eigentlich auch gut funktionieren sollte. Zum zerstören der gegnerischen Zauber-und Fallen hab ich Stampfende Zerstörung und den Tigerdrachen, da ich ja sowieso nur Drachen opfern werde.. Schicksalsheld Dasher hab ich drin um seinen Effekt zu nutzen wenn er im Grave liegt.. Zum Beispiel wenn ich in meiner Draw-Phase den Drachentyrannen ziehe.. Viel Spass ^^
    Natürlich sieht es so aus, als hätte ich keinen Speed im Deck.. Vielleicht stimmt das auch, aber ich habe Sucher.. Maskierter Drache und Drachentruppen... Zudem kommen einige Drachen spezial..
    Und falls der Gegner doch auf irgendeine Weise meinen Horus LV8 in den Grave kriegen sollte hab ich noch eine Überraschung auf Lager: Levelmodulation.. Klar, der Gegner kann 2 Karten ziehen.. Aber dafür ist der mächtige Horus wieder da ;-)


    So, das wars eigentlich.. Bitte um ernstgemeinte Vorschläge, was man vielleicht verbessern kann oder halt dann das Deck sei Müll xD


    mfg PAST

  • thx für Dein rate.. Synchros.. Naja Gut, Synchros sind mächtig.. Aber sind nicht so mein Ding ;-) Zudem spielt jeder Synchro und ich spiel nie das, was alle anderen spielen.. Gut gemeinter Vorschlag sicher ne Überlugung wert trotz allem.. Aber seit die Synchros draussen sind, will jeder das ich die spiele und das nervt bissl ^^ Meine Drachen sind glaub ich stark genug um es mit den Synchros aufzunehmen.. Und ich bleib bei Horus.. Ist einfach zu mächtig sag ich mal ^^ Und zum zweiköpfigen Behemoth.. Ist der nicht auf 1? Denke schon ^^
    Und zum Urmaterialdrachen.. Junge.. Der gehört in ein Drachendeck.. Er ist ja ein Drache.. Mit ihm schütze ich meine Monster gegen Effekte also ^^

  • Hab mein Drachen Deck überarbeitet und spiele jetzt doch diese Synchros.. Vielleicht läuft es jetzt noch besser.. Schicksalsheld-Dasher lass ich vorerst mal drin wegen Drachen spezial zu bringen zum Beispiel Horus LV6 oder Drachentyrann...

  • Du könntest noch was mit redmd und King Dragun versuchen. Ausserdem käm der Drache von Koa'ki Mei'ru in deinem Deck nicht schlecht, da das Meta Light/Dark ist.