• Also er schützt ja die Mitglieder in seinem Team vor Jutsukarten die auf einen Ninja zielen.


    Wollte jetzt nur mal gerne wissen, wie sich das bei "Doppelter Dynamischer Eintritt" oder "Wasserfall" verhält?


    Dort werden nämlich alle Ninjas als Ziel anvisiert...geht dann also das ganze Team flöten oder doch nur Shino???

  • Anonemus19 hat Recht.


    Es steht sogar auf der Karte drauf:


    Andere Ninjas im Team <dieser Karte> kann nicht das Ziel von gegnerischen Jutsus sein.



    Wenn dein Gegner K.d.Riesenwasserfalls spielt, während Shino in dein Team ist, wirken beide Effekte. Da Shino deine Ninjas vor Jutsus schützt, sind sie nicht vom K.d.Riesenwasserfalls betroffen. Damit wandert nur Shino auf deine Hand.

  • Nekro-Nin:
    ...deine Aussage ist nicht korrekt :)


    Das Jutsu "Kunst des Riesenwasserfalls" zielt keine bestimmten Ninjas an, sondern betrifft das komplette gegnerische Team... Somit tritt Shinos Effekt nicht in Kraft, da das Jutsu keinen individuellen Ninja auswählt...



    M.F.G. Marimo

  • Zitat

    Original von Kaguya


    Das Lusige is jetzt nur...2 Möglichkeiten des Ablaufs?!^^


    Im Grunde, musst du einfach nur die Effekttexte durchlesen...
    Dann hättest du dir den Thread hier gespart :P


    ...Shino wirkt nur bei Jutsus wie z.B. Treibsandgefängnis... etc. (halt einfach Jutsus die Zielen...

  • Das mit dem einzelnd zielen (Tomb) war mir ja auch schon klar.^^


    Es ging halt nur in den beiden Jutsu-Fällen darum, wie es sich auswirkt.
    Denn auch wegen einem anderen Bsp. "Viererteam mit einem Oto-Nin-Grenzdorf" hieß es nämlich auch, dass Wasserfall als Ziel wirkt und somit das Team unberührt bleibt...

  • nekro hat hier vollkommen recht.......
    @ marimo: natürlich zielt der waserfall auf gegnerische ninjas, nicht weniger als ein treibsandgefängnis.
    im bsp von wasserfall geht eben nur shino wieder auf die hand.
    nirgends steht dass shino nur ninjas vor jutsus beschützt die 1 (einen) ninja betreffen.

  • Ich kann nur sagen: Lesen hilft. Ich stütze shaman_kings Aussage mit dem Beleg:



    Original Kartentext von K.d. Riesenwasserfalls:
    Spiele diese Jutsukarte, wenn der Anwender gegen Ninjas kämpft. Schicke alle Ninjas, die gegen den Anwender kämpfen, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.


    Der Effekt ist ganz klar als zielender Effekt formuliert.
    Ihr solltet daran gewöhnen eure Aussage zu belegen! Meine belegte Aussage ohne Beleg zu widerlegen ...


    ABER: Jeder Jutsu, das Ninjas auf die Hand schickt, ist zielend!
    Im Duetschland steht nicht auf der Karte explizit drauf, ob Ninjas das Ziel von Jutsus sind, aber in Frankreich, Italien und Japan steht das Wort "Target" drauf.



    Hier eine weitere Erläuterung: Shino vs. Sandsturm.


    Kartentext von Sandsturm (JU-079):
    Schicke alle Ninjas auf die Hand ihrer Besitzer zurück.


    Ein Magicspieler wie mich oder ein Yugispieler wie Marimo würde den Effekt als nichtzielender Effekt verstehen, was aber falsch ist. Auch Sandsturm ist ein zielender Effekt.


    Beleg aus der Amigo-FAQ von Temari (NI-114):
    Wenn der gegnerische Spieler z.B. JU-79 spielt und nicht eine Karte aus
    seiner Chakra-Schmiede zusätzlich bezahlt, wird das Team von NI-114
    von JU-79 nicht betroffen. [01.04.2008]


    Kartentext von Temari:
    Ninjas im Team <dieser Karte> können nur dann Ziel gegnerischer
    Justukarten
    werden, wenn der Gegner zusätzlich zu den Jutsukosten eine Karte aus seiner Chakra-Schmiede auf den Ablagestapel legt.




    Daraus folgt, dass Sowohl K.d.Riesenwasserfalls und Sandsturm stets zielende Effekte sind, obwohl sie nicht als zielender Effekt wie bei Yugioh und Magic formuliert ist.


    Merksatz: Jeder Jutsu, das Ninjas auf die Hand schickt, ist sicherlich zielend!


    Bei weiteren Fragen PN schicken.