Trago-Ojama Deck

  • Hi, ich zeig euch hier mein Ojama Deck.


    Mein Name für das Deck ist Ojamambo



    Nun erstmal zur Liste und danach zur Strategie:



    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (20 Karten)
    3x Ojama Blue
    2x Mystic Tomato
    2x Ojama Red
    2x Ojama Yellow
    2x Tragoedia
    2x Ojama Green
    2x Ojama Black
    2x Chaos Sorcerer
    1x Junk Synchron
    1x Sangan
    1x Snipe Hunter


    » Zauber (16 Karten)
    3x Ojamagic
    3x Ojama Country
    2x Ojama Delta Hurricane!!
    2x Pot of Avarice
    2x The Big March of Animals
    1x Hand Destruction
    1x Giant Trunade
    1x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (4 Karten)
    3x Threatening Roar
    1x Torrential Tribute


    » Extra Deck (15 Karten)
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Stardust Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Goyo Guardian
    1x Mist Wurm
    1x Magical Android
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Ojama King
    1x Ojama Knight
    1x Psychic Lifetrancer
    1x Iron Chain Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary




    Kernstrategie ist es so schnell wie möglich an den Blauen Oja zu kommen, mit ihm such ich mir dann Oja Land und Ojamagie. Die Magie werf ich durch das Land ab, so bekomm ich mein Blauen Oja wieder und durch die Magie die alten Oja Brüder auf die Hand. Jetzt muss der Blaue Bruder nur nochmal im Kampf zerstört werden, was bei diesem Meta ja sehr häufig ist. Dann such ich mir den Roten Bruder und den Delta Hurricane.


    Dann wird der Rote ausgespielt beschwört mir das Trio und mit dem Hurricane hau ich das gegnerische Feld weg. Dann ein angriff mit den Ojamas die durch das Land ja alle 1000 ATK haben. Wenn man nun noch einen Big Marsh of the Animals hat, dann hat man den OTK, da jeder Ojama dann nun 2000 ATK hat. Den 5ten holt man gleich mit dem Roten noch mit oder über das Land.


    Hierbei gibt es 2 sinnvolle Wege schnell an den Blauen zu kommen, über Mutter Grizzly oder Tomate + Sangan. Ich habe mich für Tomate und Sangan entschieden, wieso kommt jetzt.


    Die Sorcerer sind einfach als Klatschviecher drin, da ich durch Tomaten und Junk Synchron genug Darks hab. Die Tomaten sollen mir Sangan suchen oder den Sniper, mit Sangan holt man sich dann Oja Blau. Die Junk Synchron sind die Synchro Monster im Deck, da sie die Ojas vom Grave wieder holen durch ihren Effekt hat man immer min. einen Android oder catastor. Mit dem Effekt von Land kann man dann auch schnell auf Acient Fairy Dragon oder Black Rose gehen. Der Fairy Dragon kommt gut, da das Land ja die ATK und Def umdreht und dann hat man ein 3000 Vieh, da kommt wirklich kaum ein Def Wert mit.


    Und nun zur besten Karte im Deck, Tragoedia. Sie ist gerade im Meta eine sehr starke Karte, da sie die OTK's aufhalten kann. In diesem Deck kann sie locker 6000 ATK erreichen. Ich spiele sie auch sehr oft aggressiv, indem ich mit Ojama Blue oder Tomate in ein gegnerisches Monster renne und so die Tragoedia beschwöre. Ich habe eigentlich immer min. 5 Hankarten so dass sich die Trago richtig lohnt.





    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (3 Karten)
    2x D.D. Crow gegen LL und Zombie
    1x Junk Synchron zusätlicher Tuner eben

    » Zauber (2 Karten)
    1x Soul Release gegen LL und Zombie
    1x Pot of Avarice


    » Fallen (10 Karten)
    3x Dust Tornado gegen Anti und Oppression Decks
    3x Mirror of Oaths gegen Gladi
    2x Waboku gegen LL und Zombie
    1x Mirror Force gegen Angriffslustige Decks
    1x Phoenix Wing Wind Blast gegen Zombie



    Man boardet hier nie alle Karten die man gegen ein Deck im Board hat, sonst würde man nur die Kernstrategie des Decks zerstören. Ich achte hier dann sehr stark auf das Spielverhalten des Gegners. Was BW an geht, dagegen brauch ich eigentlich nichts boarden, außer sie setzen sehr stark auf Oppression.



    Bewertet mein Deck bitte auch im Deckeditor



    Bei einer vernünftiger Bewertung gibt es auch einen Backrate


    - Shadowman.