• hab ma 2 fragen:


    1. bekommt der gamabunta der eig keinen schaden bekommt durch kunst des nadel-jizou schaden?
    weil der schaden durch ein chidori auch net von ihm verhindert werden kann


    2.die gruppe oro&kabuto, kommt sie auf die hand zurück auch wenn sie von der hand oder aus der chakra schmiede auf den ablagestapel gelegt wird?

  • 1.) ich versteh zwar nicht ganz warum gamabunta von chidori den schaden nicht ignorieren kann - aber im fall von nadel-jizou sollte es gehen.


    2.)laut text würde ich sagen dass die karte von überall auf die hand genommen werden darf. allerdings steht über dem textteil ein fettes robust, was darauf schliessen lässt dass die gruppe im dorf liegen muss. (warscheinlich wiedermal übersetzungsfehler von seitens amigo)




    mfg

  • ja da steht robust steht bei kakashi verspätung auch un es bringt nix.. wie soll man das den jz nu spielen?xD


    auf der ami version steht wenn sie aus dem spiel entfernt wird..

  • 1. Frag mich auch, wieso der Bunta den Schaden von Chidori nicht verhindern sollte. Hast du da vielleicht nen Thread oder so? Also den Schaden von dem Nadeljutsu und eigentlich auch allen anderen Jutsus, die auch Schaden verteilen, verhindert Buntas Effekt...


    2. Der Effekt, der das Team auf die Hand schickt, wird nur aktiv wenn das Team aus dem Dorf auf den Ablagestapel gelegt wird. Grund dafür ist wieder einmal der kleine Unterschied zwischen dem Begriff 'Ninja' oder in dem Fall hier dank dem Teamstatus 'Karte' und dem Begriff 'Ninjakarte'. Das Problem gab es schon bei Riesenschlange aus der 2. Serie in Verbindung mit Unternehmen Gateau. Also:


    Mit 'Ninja' oder 'Karte' ist der Ninja im Dorf gemeint. Als Beispiel hierzu der "beliebte" Hokage, der einen Ninja als Ziel für seinen Effekt bestimmt und ja jeder weiß, dass damit ein Ninja im Dorf gemeint ist.
    Mit 'Ninjakarte' ist die Karte außerhalb des Dorfes, also auf der Hand, in der Chakraschmiede, im Niederlagenstapel, im Ablagestapel oder im Deck gemeint. Ein Beispiel hierzu ist der Kakashi der 7. Serie, in dessen Effekt von einer Ninjakarte im Ablagestapel die Rede ist.


    Ich schein wohl doch noch nicht so ganz aus der Materie von Naruto raus zu sein. xD
    Ich hoffe alles ist soweit verständlich, ansonsten Fragen.^^


    MfG Raito

  • Sonderregeln:
    * Die zu verteilenden Schadenspunkte, werden nicht als Ziel einer Jutsu
    behandelt und betreffen auch Ninjakarten, die Schutz vor Jutsukarten
    haben. [01.04.2008]


    steht bei der chidori dabei dann müsste gamabunta den schaden ja bekommen von der

  • 1.)
    NI-176 "Schaden, den <diese Karte> von Jutsukarten erhalten soll, wird ignoriert."


    JU-131 "Der Anwender dieser Jutsukarte erhält +5/+0 bis zum Ende des Zuges.
    Wenn das Team des Anwenders in diesem Zug einen Kampf gewinnt
    oder durch Überrennen gewinnt, erhält jeder Ninja im gegnerischen
    Team am Ende des Kräftemessens einen Schadenspunkt."


    JU-193 "Wenn der Anwender in diesem Zug von einer gegnerischen Jutsukarte
    Schaden erhalten soll, ignoriere diesen Schaden und der Anwender der
    gegnerischen Jutsukarte erhält einen Schadenspunkt."


    NI-176 nimmt keinen Schaden von JU-193, da er ja Schaden von Jutsukarten ignoriert.
    JU-131 funktioniert anders als JU-193, denn hier fügt nicht die Jutsukarte den Schaden zu, sondern vielmehr verleiht sie dem Anwender die Fähigkeit, Schaden zuzufügen.


    2.) NI-363
    "Robust
    Wenn <diese Karte> auf den Ablagestapel gelegt werden soll, schicke sie stattdessen auf die Hand des Besitzers zurück."


    Der Effekt ist nicht 100% eindeutig formuliert, es ist ein "aus dem Dorf" hinter "<diese Karte>" einzufügen.