Zombies und so...

  • Mal ein paar Fragen....


    1. Wenn ich Creature Swap aktiviere und meinen Spirit Reaper "dem Gegner geben" will, wird er dann durch seinen eigenen Effekt zerstört und nur ich bekomme ein Monster meines Gegners?


    2. Wenn ich mit PoC beispielsweise eine Lyla kopiere, kann ich dann während der End Phase drei Karten millen, darf ich keine Karte millen oder darf ich es mir aussuchen?


    3. Kann ich bei der Beschwörung von Lumina bzw. Zombiemeister Priorität nutzen, um ein Monster zu beschwören, wenn sie zum Beispiel durch Book of Moon verdeckt werden?


    4. Wenn ich eine Synchrobeschwörung mit Kartenkava oder Alchemist mache, aktiviert sich dann ihr Effekt (Karte ziehen/auf die Hand nehmen)?


    5. Wird Spirit Reaper zerstört, wenn er das Ziel von BoM ist?


    Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten


    :-)

  • Zitat

    Original von Y*-G*-O*!
    Mal ein paar Fragen....


    1. Wenn ich Creature Swap aktiviere und meinen Spirit Reaper "dem Gegner geben" will, wird er dann durch seinen eigenen Effekt zerstört und nur ich bekomme ein Monster meines Gegners?


    Wieso sollte er zerstört werden?
    Sein Effekt sagt doch das er bei zielenden Effekten zerstört wird.

    Zitat

    Original von Y*-G*-O*!
    2. Wenn ich mit PoC beispielsweise eine Lyla kopiere, kann ich dann während der End Phase drei Karten millen, darf ich keine Karte millen oder darf ich es mir aussuchen?


    aussuchen

    Zitat

    Original von Y*-G*-O*!
    3. Kann ich bei der Beschwörung von Lumina bzw. Zombiemeister Priorität nutzen, um ein Monster zu beschwören, wenn sie zum Beispiel durch Book of Moon verdeckt werden?


    Jop kannst du bei beiden machen.
    Aber nur Lumina´s Effekt würde erfolgreich aufgelöst werden.


    Zitat

    Original von Y*-G*-O*!
    4. Wenn ich eine Synchrobeschwörung mit Kartenkava oder Alchemist mache, aktiviert sich dann ihr Effekt (Karte ziehen/auf die Hand nehmen)?


    Die Effekte aktivieren sich nur wenn die Monster ZERSTÖRT werden.

    Zitat

    Original von Y*-G*-O*!
    5. Wird Spirit Reaper zerstört, wenn er das Ziel von BoM ist?


    Nein.
    Er muss nach Auflösung des zielenden Effekts noch offen auf dem Feld liegen.

  • es ist zwar nicht sonderlich Relevant aber das Ruling existiert wegen einem Übersetzungsfehler


    auf Japanisch steht der Satz " Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt" dabei und damit ist dieses Ruling natürlich leicht erklärbar

  • Weil er ein Sonderruling hat. Er muss offen auf dem Feld liegen, damit sein Effekt resolved. Ja, ist blöd.


    zm und lummina haben doch genau den gleichen effekt außer das zm monsterkarte abwerfen muss warum hat nur zm dieses ruling
    because konami says so ? IST DOCH SCHWACHSINN

  • Zitat

    Original von snowpanter
    es ist zwar nicht sonderlich Relevant aber das Ruling existiert wegen einem Übersetzungsfehler


    auf Japanisch steht der Satz " Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt" dabei und damit ist dieses Ruling natürlich leicht erklärbar


    Das steht auf dem jap. Diamond Dude auch drauf und der muss laut DS nicht offen bleiben und hat auch kein entsprechendes Ruling.

  • bei dem gab es glaube ich eine Errata


    Orginal Text
    While this card is face-up on your side of the field, once per turn you can look at the top card of your Deck. If the card is a Normal Spell Card, send it to the Graveyard and you can activate the Normal Spell Card during the Main Phase of your next turn. If the card is not a Normal Spell Card, place it on the bottom of your Deck


    Aktueller Text
    Once per turn, you can reveal the top card of your Deck. If it is a Normal Spell Card, send it to the Graveyard and you can activate its effect during the Main Phase of your next turn. If the card is not a Normal Spell Card, place it on the bottom of your Deck.


    das gilt imo auch in Japan



    edit: erklärt aber nicht warum man es uns als Ruling, statt als Errata gegeben hat :verschwoerung: