Yu-Gi-Oh! National Qualifier Event in Berlin - am 27.03.2010

  • So eine lächerliche Ausrede hab ich ja noch nie gehört, jetzt Konami die Schuld für eure schlechten Leistungen zu geben. Die Regeln von Konami am Samstag waren im Großen und Ganzen die selben die seit nunmehr 8 Jahren auf Turnieren gelten und dennoch gab es in dieser ganzen Zeit, und ich weiß das zu beurteilen wie sicher jeder bezeugen kann,... ES GAB NOCH NIE SO EIN SCHLECHTES TURNIER WIE DIESES!!!


    Es ist lächerlich eindeutig falsche Entscheidungen mit Policys begründen zu wollen. Es ist falsch Strafen an Spieler zu verteilen die NIX gemacht haben, es ist unfreundlich alle die mal pieps machen des Turniers zu verweisen und es ist falsch Als TO eindeutige und einstimmige Kritik nicht anzunehmen, sondern sich hinzustellen und alles auf solche unterirdische Art und Weise zu verteidigen!


    Das Turnier war grottig und da sind sich nunmal alle einig!


  • Dein ganzen Post ist in meinen Augen eine sehr schwache Rechtfertigung. Und dann ist das alles noch so allgemein, du hättest dir wenigstens mal die mühe machen können und auf konkrete Beschwerden von einigen Leuten eingehen können, dass hätte weit mehr eindruck gemacht.

  • Natürlich hat jeder Spieler eine unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber die verschiedene Problematik.
    Diebstahl, Deckcheck, Verkauf von Karten, essen und trinken am Platz, all das sind Dinge wo ich euch Recht gebe und darüber lässt sich auch streiten, aber die Art und Weise wie ihr es rüber gebracht hat ist einfach mal unprofessionell. Ich habe viel Unfreundlichkeit mitbekommen, bei mir persönlich waren sie alle stets freundlich, außer der Brillenträger, ich glaub der heißt Peter, ich habe an den Tag echt viel konsumiert, weil ich es echt cool finde, wenn jemand sich Mühe macht Turniere zu veranstalten und ich durch mein Konsum weiterhelfen kann, aber der Peter war stets unfreundlich zu mir hat nie danke oder bitteschön gesagt und obwohl ich mich immer laut bedanke. Ich bestehe auf Freundlichkeit und wenn geht´s sollte der Gastgeber damit anfangen.
    Der Ton macht die Musik, und der Unterton muss weg.
    Tut mir echt Leid, dass es hier so breit getreten wird, aber ich wohne nicht weit von euch und diese Unfreundlichkeit von einer Person kann schon mal den Spaß nehmen, so das ich immer den extra langen Weg zu Kai´s Hot Box nehme.
    Bitte nimmt es in Kenntnis!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr in Zukunft wieder in Sachen YGO eigne Mühen aufstellt und ein Turnier veranstaltet.


    Gruß

  • Meine Meinung:


    Hausverbot:


    Es ist allgemein bekannt, dass das funtaiment sehr übertrieben in den Bereichen Kartenverkauf handelt.
    Zwar ist es ihr gutes Recht, darauf mit Hausverbot zu reagieren, jedoch muss man dann einen schlechten Ruf in Kauf nehmen.


    Preise:


    8 euro für das Tunier ist Standart.
    Ich war sehr froh, als ich erfuhr, dass es dort eine Theke mit Essen und Trinken gab.
    Leider waren die Portionen klein und die Preise groß.
    Deswegen habe ich mir einfach bei Kaisers was geholt.
    Die Kartenpreise waren das unverschämteste, was ich je gesehen habe.
    Es ist normal, dass Einzelkarten im Laden mehr kosten als sonst.
    Jedoch kosteten die Karten teilweise 300% mehr, als üblich.
    Wie berechnet man denn solche Preise?


    Judges:
    Ich war positiv überascht.
    Die Judges hatten Ahnung und konten sich gut durchsetzten.


    Das Team des Funtaiments.
    Ich hörte im Vorfeld einiges:
    Die Besitzer sollen Arrogant sein, der Service mies und auf jede Frage gibt es eine patzige Antwort.
    So schlecht kann es doch gar nicht sein!
    Doch!
    Ich Fragte, wieso eine Magic Karte im yugi Ordner war:
    "Das Fragt mich heute jeder Depp" war die Antwort.
    Mehr möchte ich nicht sagen.
    Die Frauen an der Essentheke waren dagegen sehr zuvorkomment und hilfsbereit.


    Fazit:
    Das Funtaiment muss sich nicht Wundern.
    Viele sagen, dass sie nur zu großen Events kommen und ansonsten keine Fuß hinein setzen.
    Den Ruf haben sie dort gepflegt.
    Ich bleibe bei den kleineren, dafür freundlicheren und günstigeren Läden.

  • Ap Rulez!!. Dyc unser Meister, zu dem viel zu wenig gesagt wurde, hat es endlich mit seinem Fischdeck geschafft. Freut mich, dass so ein kreatives und noch aus unserem Team stammendes Deck das Turnier gewonnen hat. Benny hat sich auch ne Quali geholt. War aber wohl klar, so schwer ist das auch nicht. Früher oder später wird sich jeder halbwegs gute Spieler gequalid haben. Naja und der Rest von AP bemüht sich, dass die DM wirklich eine DM unter Elitespielern wird und sich nicht irgendwelche Kacknappels qualin. Safak und ich haben ja dazu beigetragen (An dieser Stelle nochmal sry an Sven Hoppner, der 20ter geworden ist^^).
    Auch nochmal Glückwunsch an unseren Al-Masari Homie, der 7:1 durchgerannt ist und sich samt Matte die Quali gegönnt hat.
    Zum Turnierverlauf: Für mich hat's leider nur fürn 14ten gereicht. Ich war aber mehr zum Spaß als für irgendetwas anderes bei der GNQ, die Quali hab ich ja schon längst :). 6:2 werte ich dennoch als solides Ergebnis mit meinem "New Volcanic Sworn". Auf jeden Fall ein gutes Turnier, um ein neues Deck zu testen, da die Deckvielfalt genau richtig war. Machine, Cat-Synchro, Light's, Gladi, Blackwing und verschiedene Control-Decks.


    Zu den Coverage - Leuten: Dirksen hat sich wacker als Coverage Lehrling geschlagen. Sportsman wieder wie immer super. Hier nochmal vielen Dank für die gelungene Cov.


    Zu den Judges: Der ASL Azubi Rusty hat sich ganz gut gemacht, genauso wie Ahrens (^^), wobei Stefan noch viele Lücken hat. Von den anderen hab' ich fast nichts mitbekommen.


    Zu den TO's: Ich weiß, es wurde schon viel Schlechtes gesagt aber ihr seit wirklich ein paar ....naja... Guckt euch mal an, nur weil ihr ne große Ladenkette habet müsst ihr noch lange nicht so'n Häckmäck aus nem kleinen qualiturnier machen. Und dieser langhaarige Typ, der Headjudge, irgendwas mit J, oder wie auch immer ihr euch nennt ihr Hampelmänner, guck mal in Spiegel und du weißt wem du in Zukunft ein DQ verteilen musst. Ihr gebt ohne jegliche Beweise DQ's, vorallem bei Denis Collatz, der wirklich bei bestem Willen niemals klauen würde.
    Oder die Scheiße mit Rolfkaese. Nur weil du Headjudge bist denkst du, dass du die Regeln dieses Spiels besser berherrschst als Rolf, geschweige denn besser als Master of Rulings^^ Bazil? Man man man, fasst euch mal selbst an die Nase . Vertrau einfach mal denjenigen, die es besser wissen und besteh nicht auf deine "ich bin headejudge und was ich sage zählt" priorität.
    Alles in allem ist Funtainment eig. ein cooler Laden, die großen Räume, Samstags relativ voll und gut zum Tauschen aber Leute, macht nicht immer nen Elefanten aus ner Fliege. Es ist ein Yu-Gi-Oh! Turnier und icht die World Series of Poker.
    Sry nochmal, wenn's zu persönlich wurde