Kristalungeheuer mit Brionac

  • 3x Kristalungeheuer Saphirpegasus
    2x Kristalungeheuer Topastiger
    3x Kristalungeheuer Bernsteinmammut
    2x Kristalungeheuer Rubinkarfunkel
    1x Kristallungeheuer Amethystkatze
    1x Monk
    1x Cat
    2x X-Sabel
    15


    2x Antike Stadt – Regenbogenruinen
    1x Landformen
    2x Blitzeinschlag
    3x Kristallsegen
    3x Seltenheitswert
    3x Kristallleuchtfeuer
    2x Kristallverheißung
    3x Kristallüberfluss
    2x Kristallfreisetzung
    21



    1x TT
    3x Roar
    4


    =40


    Extra:
    wichtig ist nur Brionac.
    Aber die anderen spiele ich auch (die StandartMonster)







    Strategie:
    ich spiele eigentlich alles dreimal.
    Der Sinn ist ganz einfach der…..es werden viel zu viele Heavy oder andere Z/F Killer gespielt.
    Darum ist es wichtig, dass Segen auch oft gespielt wird.
    Weil ich so oft Segen habe, lohnt es sich auch, wenn ich selbst viel auf den Grave lege.
    Darum auch Seltenheitswert und Blitz.
    Weil ich so schnell wie möglich finnischen musst, baue ich sehr auf Speed.
    Damit ich den Speed auch konstant halten kann, baue ich sehr auf Pegasus und Funken.
    Beginnen musst ich nur mit Freisetzung auf ein Monster und schon kann ich in der zweiten Runde das Feld voll mit Monstern haben.


    Pegasus oder ein anderes Monster ausrüsten.
    Dieses wird zerstört und ich lege Funken oder Pegasus in die Zone (beide müssen einmal liegen).
    Dann mache ich Leuchtfeuer oder Freisetzung (je nachdem…oder beide).
    Dadurch kann ich gleich alle Monster in der Zone rufen (in der Regel eine gesamt Power von über 3000-5000ATK).
    Damit ich auch durchkomme, habe ich TT oder Blitzeinschlag.
    Und selbst wenn ich nicht durchkomme --- und meine Monster wider im Grave liegen, kann ich in der dritten Runde mit Überfluss das Feld schrotten.
    Seltenheitswert und Stadt kann ich super zum Spedd/ziehen einsetzten und Segen läuft auch toll, weil ich ggf. schnell Monster im Grave habe (Seltenheitswert, Blitzeinschlag, MST, Heavy).
    Und weil das Deck eh in jeder Runde viel zu viele Karten zieht/verliehrt (Leuchtfeuer, Pegasus, stadt, Seltenheitswert, DrawPhase) UND ich alles 3x hast, sollte ich immer alles haben.


    Dann kommen wir noch zum Monk.
    Der Monk ist ideal mit Pegasus einzusetzen.
    Aber auch eine Cat kann er suchen, die es ermöglicht X-Sabel und Katze zu rufen.
    Mit Sabel kann ich auf ein Starkes Syncro machen oder zu Brionac (darum auch die random Katze, weil die mit Cat rufbar ist und 2Sterne hat).
    Liegt erstmal Brionac, habe ich schon gewonnen (wenn Stadt mit 4 KristallMonster liegen).


    Stadt lässt mich eine Karte ziehen
    Brionac wirft eine Karte ab und schickt Stadt auf die Hand
    Stadt ausgespielt und erneut Karte gezogen
    usw.
    Nun habe ich ein vollen Grave und eine Traumhand.
    Die setzte ich ein, um mir mit Überfluss das Feld zu entledigen.
    Dann kommt 1-2x Segen, wodurch ich wider alle in der Zone habe.
    Mit einer Spezialbeschwörung auf Funken, kommen die Monster alle aufs Feld, was in der Regel das Ende bedeutet.


    Damit ich das alles auch so Zustande bekomme, habe ich Roar, TT und Stadt, die meine LP verteidigen.
    Aber auch ein schnell gerufener Funken, kann mir problemlos eine Verteidigung von in der Regel 3-5Monster bieten.
    rufbar ist Funken mit Verheißung oder Leuchtfeuer.