League of Legends

  • Bin seit gestern total von dem Spiel begeistert. Ist ein DotA-Klon, einfach deutlich viel einfacher für Newbies zum Einsteigen. Hat ein schönes Tutorial, bietet Practice Mode etc. Auch sonst überzeugt das Spiel imho ganz schön, sieht super aus, hat ne tolle Steuerung und allgemein Handling und best of all: Es ist Freeware!


    http://www.leagueoflegends.com/


    Zockt das hier sonst jemand?
    Heisse im Spiel iHuy, wenn jemand mal Bock auf ne Runde zocken hat.


    MfG

  • Joa hab Leage of Legends drauf, bin aber überzeugter Dota-Spieler. =P


    1. Das Gebüsch.... ich bitte dich... firstblood gegen jeden noob
    2. Die Hero's, sie sehen nich nur doof aus, manche sind auch noch gnadenlos OP, wie der captain Hook mit seinem Bombenteppich der über die ganze map geht ^^''


    Allein das Reicht, wenn man nichts anders gewohnt ist, sollte man dennoch zugreifen weil das 'DotA-Spielprinzip' einfach genial ist, egal ob Heros of Newearth, Leage of Legends oder eben die WC3 varianten wie Bleach vs One Piece oder Naruto vs XXX was auch immer^^


    Wenn sie bei LoL mal ein paar sachen fixen, wirds aber bestimmt ein hammer game^^

  • Habs für ein paar Tage mal mit ein paar Freunden gespielt und muss sagen: Nein, danke. Da spiel ich dann doch lieber hin und wieder mal ne Runde Horos of Newearth, das gefällt mir wesentlich besser.


    Was ich an LoL zu bemangeln habe ist:
    1. Es ist kostenlos. Das bedeutet zwangsweise, dass dieses Spiel durch einen ingame Shop finanziert wird. Und das ist meiner Meinung nach in einem Spiel, das auf Skill basiert, absolut NICHT angebracht. In MMORPGs kann ich soetwas noch verstehen, aber bei LoL absolut nicht.
    2. Wurde bereits erwähnt: Es ist teilweise sehr imbalanced.


    das wären so die beiden schwerwiegendsten Gründe, aber langt mir um kein LoL mehr zu spielen, sondern lieber wieder HoN ;)

  • habs 2 mal gespielt und mir gefällts auch nicht so wirklich ist vielelicht einsteigerfreundlicher, aber wenn man bereits dota und hon gewohnt ist fühlt sich alles sehr strange and also bleib ich lieber bei den andren beiden und investier auch lieber die paar euros wenn hon endlich ganz draußen ist

  • Mal ganz davon abgesehen dass das Werben mit Guinsoo ne einzige Farce war (der so ziemlich garnichts - vom Arbeitsaufwand her - gemacht hat. er hat lediglich die damaligen verschiedenen DotA Versionen genommen und davon eine mit Best-Off Helden und Items gemacht), ist an dem Spiel soviel zu bemängeln das mir schlecht wird.



    Allen vorran die Zusatzcontents, die einfach bei dem Spielprinzip völlig fehl am Platz sind, ganz zu schweigen von der Spielbalanz die dadurch nie hergestellt werden kann (das es imbalanced aufn Markt kommt, war absehbar).


    Der Einsteig ist auch hauptsächlich einfacher, weil das Spiel bei weitem nicht so tiefgründig ist, wie die WC3 Engine (allein juken ist nichtmal halb so effektiv praktikabel) und die Grafik ist auch deutlich zu bunt, wodurch bei Teamfights das ganze um einiges unübersichtlicher ist als im Original.


    Meiner Meinung nach wurde das Konzept einfach nicht zu Ende gedacht, wodurch das ganze eher einem Schnellschuss gleicht, auch wenn es für DotA Einsteiger sicherlich interessant ist.



    Heroes of Newerth hat da deutlich mehr Potential, da es quasi DotA 1:1 kopiert mit extrem vielen Besserungen zwecks Handling, etc. - allerdings ist es einfach dreist das so zu kopieren und ich hoffe das Valve mit Icefrog rechtzeitig das Spiel rausbringt auf das dann alle wirklich interessierten umsteigen und Valve das auch eSports technisch fördert, damit es deutlich erfolgreicher wird, als es so schon ist.

  • Was ist denn HoN?


    Habe LoL gespielt, aber insgesamt finde ich dota besser, weil die Umsetzung mancher Skills mir bei LoL gar nicht gefallen. Man verliert sehr schnell den Überblick. Desweiteren hatte ich öfters mit lags zu kämpfen-.-


    Allerdings muss man auch sagen, dass bei dota auch sehr viele helden imba sind.( Vielleicht liegt es daran, dass ich nur pubs spiele)

  • Zitat

    Original von Atze-Peng


    allerdings ist es einfach dreist das so zu kopieren und ich hoffe das Valve mit Icefrog rechtzeitig das Spiel rausbringt auf das dann alle wirklich interessierten umsteigen und Valve das auch eSports technisch fördert, damit es deutlich erfolgreicher wird, als es so schon ist.


    du weißt aber, dass die das mit der erlaubnis von icefrog gemacht haben?


    Frostflake: hon= Heroes Of Newerth...das ist im prinzip dota, nur eben als alleinstehendes spiel mit besserer grafik und es ist nicht an die grenzen von wc3 gebunden


    http://www.heroesofnewerth.com/

  • naja du kannst niemanden vorwerfen sie hätten dota geklaut weil der erfindet von dota bzw Aeon of Strife, wie die erste "dota" map hiess, wohl ziemlich unbekannt is.. und wer auch immer dieser Icefrog is.. er hat keinerlei rechte an der Idee noch an der Map selbst.. er gilt halt nur als weiterentwickler der "offiziellen" map


    btw ich kenn S2 und das problem is sie haben tolle Ideen für games aber ziehns leider nur halbherzig durch..


    und was hat das alles mit Valve zu tun? o_o

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    btw ich kenn S2 und das problem is sie haben tolle Ideen für games aber ziehns leider nur halbherzig durch..


    das spiel an sich existiert aber ja schon und im prinzip machen sie ja einfach dota nach also wirklich was falsch machen koennen sie dabei ja nicht



    Zitat

    Original von -Carnage-
    und was hat das alles mit Valve zu tun? o_o


    mit valve hat das damit zu tun, dass icefrog jetzt sein eigenes team bei valve hat und mit dem zusammen ebenfalls ein alleinstehendes dota rausbringen will


  • S2 hat n sau schlechtes Marketing... Savage 2 war n saugeiles Game und es war im Singleplayer gratis und für Multiplayer hassu net viel gezahlt... und trotzdem hat es kaum wer gezockt...


    gibts da ne pressemitteilung zu dem mit valve? o_O

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    S2 hat n sau schlechtes Marketing... Savage 2 war n saugeiles Game und es war im Singleplayer gratis und für Multiplayer hassu net viel gezahlt... und trotzdem hat es kaum wer gezockt...


    also wenn das fertige spiel nur von halb so vielen gezockt wird wie die beta dann duerfte es an spielern schonmal nicht mangeln



    Zitat

    Original von -Carnage-
    gibts da ne pressemitteilung zu dem mit valve? o_O


    auf diversen internet seiten steht eben bisschen was dazu ist auch alles noch nicht ganz sicher


    z.B. hier: http://www.gamers.at/news/icef…sammen-4597/?skipJIS=true

  • Gehört nicht ganz zum Topic aber hat jemand nen HoN Key für mich?
    Ich suche überall und finde keinen und im Forum antwortet keiner :(
    Würde dann auch mit euch zocken und bin auch kein Nap hab in DotA schon viel gerissen auch was Clanwars etc. angeht.

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Gehört nicht ganz zum Topic aber hat jemand nen HoN Key für mich?
    Ich suche überall und finde keinen und im Forum antwortet keiner :(
    Würde dann auch mit euch zocken und bin auch kein Nap hab in DotA schon viel gerissen auch was Clanwars etc. angeht.


    da ich nett bin und eh nicht weiß was ich sonst mit den dingern noch machen soll kannste ein haben

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Hii :)
    hab dir mal ne PM geschrieben Chise ;)
    Hat evtl. noch jemand nen key für mich? Der von D-M-O-C ging leider nicht und ich würde gerne jetzt mal nen Ründchen spielen wo ich mal frei habe^^
    Wäre sehr dankbar :)


    Ihr plaudert hier mehr über HoN als über LoL . Macht doch einen Thread zu HoN auf, dann haben beide Seiten ihren Thread und keiner müllt den Thread des anderen zu.