• Also, hier meine Idee:


    Die Strategie:


    DAD und CS sind drin, weil sie einfach imba sind, und auch in dem Built relativ leicht zu beschwören. Gale ist einfach ein super Tuner, auch wegen seines Shrink-Effektes. Carrier ist drin, da auch ein paar Karten, die millen, in dem Deck enthalten sind. Die Cd´s spiel ich weil sie einfach Druck machen, und vieles überrennen können, außerdem sind sie LICHT, also gut für CS. Monk kommt gut mit dem Flamvell Magier, da er ein 4-Sterne Tuner ist. Die Rykos, die Brigade und den Trooper spiel ich, da sie millen, weil gut kommt mit Rekindling bzw es mir erleichtern(sollten), CS oder DAD zu beschwören. Gorz ist eig immer gut und Sangan kann mit den Monk, Gale, MJ oder auch die Flamvell Magier auf die Hand searchen. MJ ist eig auch ganz gut, wenn man mal ne tote Hand mit vielen Flamvells hat; so kriegt man sie nämlich auch schonmal schnell in den Grave. Die Zauberkarten sind größten Teils Standard, BoM zocke ich aber da es ersten gut gegen Gladi und Blackwing ist und zweitens gut kommt, wenn der Hund ein Monster überrennen soll.
    Die random Brigade ist halt für die Rykos, und da ich einen POT spiele, ist es auch, denke ich, eher selten der Fall, dass Brigade kein Ziel mehr hat. Scapez kommen auch gut mit den Tunern, um mjir das Synchronisieren zu erleichtern. Fallen sind auch größten Teils Standard, wobei ich Trap Stunn geniel finde, um besser durchzukommen; die Karte ist in dem Deck Quasi Cold Wave in besser, da sie mich nicht blockiert mit beispielsweise Rekindling und ich mich im nächsten gegnerischen Zug wieder schützen kann. die Prophezeihung ist drin, falls ich mal Rekindling oder was anderes wichtiges mille, damit ich es (hoffentlich) wieder habe.
    So, dann hier also das Deck:


    Monster: 20
    1x DAD
    1x CS
    2x CD
    1x Carrier
    1x Gale
    1x Monk
    3x Ryko
    1x Trooper
    3x Flamvell Hund
    3x Flamvell Magier
    1x Gorz
    1x Sangan
    1x Morphing Jar


    Zauber: 13
    1x Brain Ctrl
    1x Mind Ctrl
    1x POT
    1x Mst
    1x Storm
    3x BoM
    1x Card Destruction
    1x Scapez
    1x Brigade
    2x Rekindling


    Fallen: 8
    1x MF
    1x TT
    2x BTH
    2x Trap Sturn
    1x Call
    1x The Transmigration Prophecy



    Side-Deck: 15
    3x Breaker
    2x Jujitsu-Master
    2x D.D. Crow
    1x Giant Trunade
    3x Dust Tornado
    1x Trap Sturn
    3x Trap Hole

  • Zitat

    Original von Blackwing-DAD


    Hmmm...meinste nicht, dass es mit 3 Lylas zu viel millt das Deck?
    weil ich will nicht, dass das zu Luck-abhängig wird, hab jetzt auch mal ne Card Destruction geaddet, dafür den Vortex raus. Ich tete halt, wie es besser läuft, weil etwas zu langsam ist mir das Deck atm schon noch. Ich überlege auch, ob ich vllt Spys oder Caius spielen soll, wobei Spys glaube ich besser wären, weil atm sind auch irgendwie zu wenige DARK Monster drin hab ich das Gefühl weil DAD gammelt teilweise ne halbe Ewigkeit auf der Hand rum, bevor ich endlich mal 3 DARKs im Grave habe...


    MfG