DM2010 Judge Call // Klarstellung

  • Eigentlich finde ich es nicht so sinnvoll sich mit alten Geschichten auseinanderzusetzen. Doch da ich hier ja mehrfach im Thread erwähnt werde, muss ich wenigstens meine Meinung beisteuern, damit nicht jeder Quatsch hier unwidersprochen bleibt.


    Ich widerspreche hiermit folgenden Aussagen in diesem Thread:


    Ich habe als Judge Manager der letztjährigen DM keine Entscheidung über einen Spieler alleine gefällt. Außerdem werden solche hier angesprochenen wichtigen Entscheidungen nicht vor den Spielern gefällt, somit sind diese auch nicht in der Lage anzugeben, wer am Entscheidungsprozess beteiligt war.


    Ich habe mir eine lange Zeit Argumente angehört und diese kommentiert, doch nur durch das litaneiartige Wiederholen der gleichen Argumente werden diese nicht besser und führen somit auch nicht zu einem Meinungsumschwung. Somit widerspreche ich der Aussage, dass nicht zugehört wurde.


    Ich bestätige, dass ich die Diskussion geführt habe, dies ist verständlich, da ich als Judge Manager somit dafür gesorgt habe, dass der HJ seinen Job weitermachen konnte.


    Ich bestätige, dass es einen Punkt gab an dem ich die Diskussion nicht weiterführen wollte, da auch ich meinen Job fortführen wollte und es keine neuen Erkenntnisse gab, die weiteren Gesprächsbedarf erfordelich machten.



    Dies sind die Punkte, die mir aus dem überfliegen des Threads im Gedächtnis geblieben sind. Es war mir ein Anliegen nicht alles so stehen zu lassen wie es hier in die Öffentlichkeit getragen wurde.



    Duke

  • Zitat

    Original von 8DUKE8
    Ich widerspreche hiermit folgenden Aussagen in diesem Thread:


    Ich habe als Judge Manager der letztjährigen DM keine Entscheidung über einen Spieler alleine gefällt.


    hahaha
    ich frage mich ehrlich, wieso ich ab hier noch weitergelesen habe.
    Nur weil du formal gesehen die Entscheidung nicht alleine triffst, so war es in dem Fall die Teilung: Bazil RK HJ und du PM HJ. Dass es irgendwie anders gewesen sein soll, habe ich über die beiden Tage verteilt nicht mitbekommen, was nicht an meiner mangelnden Anwesenheit lag.


    Zitat

    Ich habe mir eine lange Zeit Argumente angehört und diese kommentiert, doch nur durch das litaneiartige Wiederholen der gleichen Argumente werden diese nicht besser und führen somit auch nicht zu einem Meinungsumschwung. Somit widerspreche ich der Aussage, dass nicht zugehört wurde.


    jo, "ich habe keine Zeit, das so zu prüfen" ist ein hervorragendes Gegenargument. Hast schon Recht, Fabi.


    Zitat

    Ich bestätige, dass ich die Diskussion geführt habe, dies ist verständlich, da ich als Judge Manager somit dafür gesorgt habe, dass der HJ seinen Job weitermachen konnte.


    hahaha..
    wie gesagt, bestimmt, Fabi.


    Zitat

    Dies sind die Punkte, die mir aus dem überfliegen des Threads im Gedächtnis geblieben sind. Es war mir ein Anliegen nicht alles so stehen zu lassen wie es hier in die Öffentlichkeit getragen wurde.


    du kannst diese Diskussion noch 1000 mal anfangen, es wird sich kein einziges mal ändern, dass du dich als Judge ÄUßERST unbeliebt gemacht hast, vor allem auf dieser DM. Und das zurecht.
    Obwohl Oli und Harti ähnlich schwere Entscheidungen fällen und man diese mitbekommt: wieso mag man sie? Wohl kaum wegen ihrem Forum-auftreten.

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()

  • Zitat


    Nur weil du formal gesehen die Entscheidung nicht alleine triffst, so war es in dem Fall die Teilung: Bazil RK HJ und du PM HJ. Dass es irgendwie anders gewesen sein soll, habe ich über die beiden Tage verteilt nicht mitbekommen, was nicht an meiner mangelnden Anwesenheit lag.


    Ich hab keine Ahnung wie du dir überhaupt anmaßen kannst solche Behauptungen aufzustellen.
    Bazil wa der HJ...und weil jmd ihm bei Entscheidungen in einem Bereich unterstützt und so dafür sorgt, dass der zeitaufwändgen PM-Bereich nicht noch mehr Zeit in Anspruch nimmt als er eh schon tut ändert das nichts am "Rang" des HJ oder dessen " Berater".
    Und du bist doch nicht wirklich der Meinung, dass du außreichend mitbekommen hast (weil du auch mal in der Judge-Area warst) um diesen Sachverhalt beurteilen zu können, oder ?


    Zitat

    Zitat: Original von 8DUKE8 [Ii]
    Ich habe mir eine lange Zeit Argumente angehört und diese kommentiert, doch nur durch das litaneiartige Wiederholen der gleichen Argumente werden diese nicht besser und führen somit auch nicht zu einem Meinungsumschwung. Somit widerspreche ich der Aussage, dass nicht zugehört wurde.


    Zitat

    "ich habe keine Zeit, das so zu prüfen" ist ein hervorragendes Gegenargument.


    Schon erstaunlich wie du seine Aussage verdrehen kannst...
    Er sagt hier doch ganz klar aus, dass er ( verständlicher weise) nach etlichen Kommentaren seinerseits kein Bedürfniss mehr verspürt auf etwaige Behauptungen/Unterstellungen einzugehen, da seine Argumente sowiso keinen Anklang/kein Verständniss finden.


    Zitat


    ----Zitat:[i] Original von 8DUKE8

    Zitat


    Ich bestätige, dass ich die Diskussion geführt habe, dies ist verständlich, da ich als Judge Manager somit dafür gesorgt habe, dass der HJ seinen Job weitermachen konnte.


    Zitat

    hahaha..
    wie gesagt, bestimmt, Fabi.


    Natürlich kannst du beurteilen, ob er dadurch dem HJ arbeit abgenommen hat und wie und von wem die Entscheidung gefällt wurde...mit deinen Worten : "hahaha...wie gesagt, bestimmt, Gaara."


    Zitat

    du kannst diese Diskussion noch 1000 mal anfangen, es wird sich kein einziges mal ändern, dass du dich als Judge ÄUßERST unbeliebt gemacht hast, vor allem auf dieser DM. Obwohl Oli und Harti ähnlich schwere Entscheidungen fällen und man diese mitbekommt: wieso mag man sie? Wohl kaum wegen ihrem Forum-auftreten.


    Vielleicht haben nach der letzten DM einige Spieler ein schlechteres Bild von ihm...aber auch nur bei denjenigen die meinen sie hätten in irgendeiner Weise dort genug Einsicht in interne Abläufe gehabt um sein Verhalten auf diese irrationale Weise zu kritisieren.


    Und jeder wird es irgendwann leid offensichtlich logische Argumente den selben Personen hunderte Male vorzutragen, wenn diese Argumente sowieso als nichtig abgetan werden.



    Schon mal was von: Der Bote wird erschossen, nicht der Absender"gehört?
    Wenn eine Entscheidung von mehreren Personen getroffen wird und diese Entscheidung dann von einer Person dieser Gruppe überbracht wird, greift natürlich keiner die anderen an, sondern eben diesen "Boten"...der anderen Staff-Mitgliedern dadurch (durch das überbringen der Nachricht) mehr Zeit für ihre weiteren Aufgaben verschafft.




    mfg The Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    5 Mal editiert, zuletzt von The Mucky ()

  • Das wird langsam lächerlich. Hier schimpfen schon Leute, den den Fall garnicht beurteilen können! Da ich an dem Fall ebenfalls beteiligt war und weiß, welcher Judge das Deck damals kontrolliert hat, werde ich hierzu auch nochmal ein paar abschließende Worte nennen.


    Der Schiedsrichter, nennen wir ihn mal Rainer, hatte das Deck kontrolliert und die markierten Karten jedesmal rausholen können. Das ist eine Tatsache. Das ist ein Marked Cards Major - in seinen Augen war das volle Absicht und in seinen Augen war das Urteil viel zu milde und ein Promibonus, denn wenn es nach dem Rainer gegangen wäre, wäre es ein DQ wegen Cheating gewesen. Wegen gecheateter zurechtgelegter Hüllen, damit man auch ja fein gewinnen kann!


    Ich konnte die besagten Karten ebenfalls herausfischen, ich weiß das einer davon ein DAD war. Tim meinte, die Karten seien nicht spielentscheident gewesen, es reicht aber schon starke Schlüsselkarten zu haben und diese zu markieren. Jedenfalls kann man den Fall anhand der Penalitys hoch und runterziehen, jedoch war es wirklich noch nett vom HJ und JM, dass Tim nur ein ML bekommen hat, da ihm keine Absicht unterstellt wurde. Die Karten waren leicht erkenntlich markiert und es waren Schlüsselkarten in meinen Augen, die einem wirklich weiterhelfen und bei einem Marked Cards Major ohne Absicht vergibt man nunmal ein ML. Das ist die einzige Möglichkeit, denn alles andere wäre zu milde.


    Ihr wusstet das auf der DM keine Hüllen verkauft wurden. Das wurde im Vorfeld mehrmals bestätigt. Ja, wir haben auf diesen Umstand Rücksicht genommen, aber es gibt Grenzen Leute. Wer sich für eine Deutsche Meisterschaft qualifiziert, von dem wird schon ein gewisses Grundwissen erwartet, erst Recht dann, wenn einer der Qualifizierten Tim Rettig heißt, der jahrelang Schiedsrichter ist!


    Tim, du bist ein wirklich netter cooler Mensch und ich habe dich wirklich gern. Aber deine Karten wiesen wirklich Beschädigungen auf, die du hättest zu deinem Vorteil nutzen können. Deswegen das Matchloss. Klar hat es dich die Tops gekostet und du scheinst ein schweres Trauma davongetragen zu haben. Aber alles gerringere als ein Match Loss wäre eine Schandtat vom HJ und JM und vom DC Judge gewesen. Da man dir DAS allerdings schon 100 Mal erklärt hat und du die Sache immernoch nicht kapieren willst, ist dein Problem. Deinen Durst nach "Gerechtigkeit" kannste du dir wirklich abschminken. Ich habe auch keinen Bock mehr auf dieses leidige Thema, weil es nur Freundschaften kaputt haut und sich hier vermeindliche Besserwisser zu erkennen geben. Hak das Thema bitte ab! Den n nur weil du die Fähigkeit hast zu diskutieren, bis die Gegenpartei keine neuen Argumente mehr hevorbringen kann, bist du noch lange nicht im Recht!


    Ansonsten ist der Fall hiermit erledigt und ihr könnt zu euren normalen Bewerbunsgfragen an Amigo zurückkehren. Alles weitere unnötige, welches diesen Fall betrifft, wird gelöscht bzw verwarnt. Das ist kein Heulthread vergangener Gelegenheiten. Denn ändern kann man es eh nicht mehr! Zumal es hier wirklich sinnlos ist!

  • Da hier einfach vieles nicht stimmt was gepostet wurd nehm ich nochmal Stellung dazu, wer keine Lust drauf hat einfach diesen post nicht beachten.



    Und gerade hier ist eine riesige Lücke zwischen dem Judgeleben und den wirklichen Spielern da draußen. Meine Hüllen waren nach 8 Runden bespielt, welch ein Wunder ^^.


    6-7 Karten hatten leichte knicks in der Ecke, was vom mischen kommt. Hat mir auch kein Judge wiedersprochen. Wenn man jetzt das Deck stark zusammenpresst und sich genau vor die Augen hält, dann kann konnte man diese Karten rausfischen. Das ist dir gelungen, den Judges und Fabian.


    Aber das haben leicht markierte Karten nunmal an sich, man kann sie finden. Egal wie leicht die Markierung ist, wenn es eine ist kann man die Karte identifizieren. Es waren absolut zufällige Karten, ein DAD war dabei. Schön das es in einem Deck mit 3 Skilldrain keine wirkliche Schlüsselkarte ist... Jede Karte in meinem Deck war stark. Die meisten sogar sinnvoller als DAD, da ich nebenbei kaum Friedhofsregulierung hate.


    Während eines Spiels kann man aber an diesen Markierungen nicht herausfinden, welche Karte das sein soll. Fabian hatte in der Unterhaltung das Gegenteil behauptet mit dem Argument, er habe schon gesehen was man für Zaubertricks alles mit Karten machen kann. Bin aber leider kein Zauberer, tut mir leid.


    Mistress, du hast gesagt man kann mit diesen Markierungen cheaten. Also ich kanns nicht, in der Theorie könnt ich ohne diese Markierungen viel besser und effektiver cheaten. In der Spieler-realität siehts auf einem Turnier nämlich so aus, dass für bespielte Hüllen matchlosses verteilt werden und die Leute, die unters Deck beim mischen gucken einfach mal nichts bekommen. Kein Depp der Welt würd versuchen, mit extrem leichten knicks zu cheaten. Das kann jeder ohne knicks besser hinbekommen, sogar ohne die Gefahr einer Spielstrafe. Aber genau hier werden die falschen bespraft, auch wenn die Judges das wirklich nicht mitbekommen.


    Ob ich jetzt ein Matchloss oder DQ bekommen hätte wär egal gewesen, war drittletzte Runde und ich hätt nen Sieg für die tops gebraucht. Somit war ich aufgrund dieser Entscheidung raus aus dem Turnier. Wie man aber für bespielte Hüllen (sie waren nichtmal abgespielt, 8 Runden hatten sie mitgemacht) marked cards MAJOR geben kann, weil gute Karten dabei sind (diese Begründung regt mich immer noch auf, die waren nichtmal gut in meinem Deck, in Relation zu den meisten anderen gesehen) ist mir wirklich schleierhaft. In den Richtlinien stand der Fall explizit drin, als marked cards MINOR.


    Tatsache ist, was schon vielen Spielern aufgefallen ist, dass hier mit aller Gewalt auf die unschuldigen geschossen wird und gegen die wahren cheater einfach mal nichts gemacht wird. Den judges fällts natürlich weniger auf, die haben das schon immer so gemacht und die Leute die meckern sind natürlich nicht objektiv. Da sagen sich die Judges schön: getroffene Hunde bellen. Gibt ja auch keine generelle Rückmeldung der Spieler in diesem System, mehr hatte ich auch am Anfang nicht bemängelt.


    Seltsam find ich auch, dass ich seit 2004 immer ruhig und freundlich und nett war, mich sogar mit jeder Judgeentscheidung abfinden konnte. Selbst wenn sie falsch war. Oli kann bezeugen, dass ich 2004 aus den Tops der DM wegen falscher Judgeentscheidungen geflogen war, das hab ich auch verdaut. Aber hier gibts nen Fehler, die Unschuldigen werden hart bestraft und die cheater kommen weiter.


    Anbei für Fabian: Komplett United Gosus ists aufgefallen das auf dem Turnier sehr oft in die falsche Richtung entschieden wurde. Auch mit mehreren anderen Spielern hab ich geredet die das ähnlich sahen. Nur die Judges wollen auf der Sonnenseite bleiben und keine Fehler sehen, das ist hier sogar schlimmer als in der Politik. Und das kreide ich euch an!



    Ich hab den Fall für mich abgeschlossen, ist der einzige seit ich spiele wo meine Meinung nicht zur Mehrheit gehört weil einfach nen falsches Bild erzeugt wurde und ich dann der dumme war der sich als beschuldigter nicht wehren darf.
    ----------------------------------
    Ich wollt den dämlichen Fall hier auch nicht diskutieren, mein Grundgedanke ging in eine ganz andere Richtung. Aber wenn hier jeder meint, etwas klarstellen zu müssen und jeder zweite dabei einfach falsche Dinge schreibt, entstehen wieder falsche Bilder. Fakt ist, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen der Spielergemeinde und den Judges gibt und sich die Judges immer mehr abheben weil sie einfach nicht spielen und die Realität des Spiels deshalb nicht mehr begreifen können. Ich wollte immer beides sein, Spieler und Judge. Aber die Spielersicht fehlt den Judges inzwischen...

  • Zitat

    Ich hab den Fall für mich abgeschlossen


    I lol'd.


    Zitat

    Fakt ist, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen der Spielergemeinde und den Judges gibt und sich die Judges immer mehr abheben weil sie einfach nicht spielen und die Realität des Spiels deshalb nicht mehr begreifen können. Ich wollte immer beides sein, Spieler und Judge. Aber die Spielersicht fehlt den Judges inzwischen...


    "Fakt".
    An welchen Judges machst du das fest?

  • Dass diese Entscheidung bei dir getroffen wurde, Wassergeist, lag weniger am Ermessen des Judges als vielmehr am Strafrichtlinienkatalog, der für markierte Karten entweder ein Warning oder ein Match Loss vorgesehen hatte.


    Wenn die Kartenhüllen nicht ausschließlich abgenutzt waren, sondern z.B. auch Eckchen hatten, war es definitiv kein Warning mehr wert. Insbesondere nicht auf einem High Level Event wie der Deutschen Meisterschaft, wo man (übertrieben gesagt) am besten für jede Runde ein eigenes Päckchen Hüllen mitnehmen sollte, falls doch mal was ist. xD


    Was bleibt dem Judge also an Möglichkeiten?
    1.) Match Loss
    2.) Match Loss
    3.) Match Loss



    Wofür hat man sich entschieden? Match Loss.


    Gibt es da noch ~irgendwas~ mit dem Judge zu diskutieren? Spielt keine Rolle, ob eine Karte wichtig für dein Spiel ist oder nicht, Fakt ist die Karten waren markiert und zwar nach (rechtmäßigem) Ermessen der Judges nicht mehr geringfügig!


    ___



    Mittlerweile wurden die Strafrichtlinien insofern abgeändert, dass markierte Hüllen jetzt auch mit einem Game Loss bestraft werden können. Der Sprung zwischen Warning und GL ist nicht mehr so gewaltig wie der zwischen Warning und ML... :)


    Greets,
    Harti

  • Da ich selber eine lange Zeit als Spieler viele High-Level VS Turniere besucht habe, fehlt mir dieser Blick absolut nicht. Ich habe unzählige Decküberprüfungen genossen und keine Probleme gehabt. Ich gebe zu, dass es ein Hüllenproblem gibt, ich habe mich also immer darum bemüht, dass Decks auf Major Events in einwandfreiem Zustand sind.


    Ich habe es dir damals gesagt und ich wiederhole die gleichen Worte auch gerne nochmal: Der Spieler hat für sein Deck zu sorgen, deins war markiert, wir haben die angemessene Strafe gegeben und du kannst nicht damit leben. Ja, du bist aus dem Turnier raus gewesen, aber einen Schuldigen zu suchen ist eben viel einfacher, als über sich selbst nachzudenken. Ende der Geschichte.



    Duke

  • Zitat

    Original von 8DUKE8
    ... aber einen Schuldigen zu suchen ist eben viel einfacher, als über sich selbst nachzudenken. Ende der Geschichte.
    Duke


    Find ich nen wunderbaren Spruch, es wäre schön wenn viel mehr Leute über sich selbst und die Hintergründe nachdenken würden. Nebenbei find ich diese Überheblichkeit deinerseits vollkommen fehl am Platze. So eine Überheblichkeit sorgt dafür, dass man nicht mehr selbstkritisch ist. Dann freuts mich das du noch nie Probleme mit deckchecks hattest :) Ich auch noch nicht bis ich dich traf.



    Aber wir sollten den Fall hier wirklich nicht weiter diskutieren, er gehört hier einfach nicht hin. Mit deinem Zitat sollten wir das hier beenden. Ich werd jedenfalls nichts weiter schreiben wenn ich nicht explizit dazu aufgefordert werd. Achja eins noch: bitte die Richtlinien LESEN bevor man nach ihnen urteilt ^^

  • Hallo Jungs und Mädels,


    Ich finde es ja toll, das es viel Diskussion um die Judges auf dem National gibt aber ich finde es weniger toll, das ihr euch hier gegenseitig anmacht etc.
    Bei der Auswahl unserer Judges werden wir einige Kriterien anwenden um das Team zusammen zu stellen, keine Frage. Dabei ist NICHT entscheidend wer hier im Forum ne große Nummer ist oder wer mal vor 5 Jahren auf irgendeinem Turnier etwas möglicherweise so oder so entschieden hat.
    Jeder Judge der die Qualifikation hat, d.h. sehr gute Regelkenntniss, und sich mit den Penaltyguidelines und den Turnierrichtlinien auskennt kommt in Frage. Stimmt dann noch die Persönlichkeit, sprich das Verhalten im Umgang mit den Spielern, dann stehen die Chancen gut.


    Also steckt eure Energie in die Bewerbung und gebt uns möglichst viele konstruktive Infos zu eurer Qualifikation als Judge und wartet ab ob ihr vom AOP-Team hört.


    Over and Out


    :klar?:

  • Zitat

    Original von Wassergeist
    Seltsam find ich auch, dass ich seit 2004 immer ruhig und freundlich und nett war, mich sogar mit jeder Judgeentscheidung abfinden konnte. Selbst wenn sie falsch war. Oli kann bezeugen, dass ich 2004 aus den Tops der DM wegen falscher Judgeentscheidungen geflogen war, das hab ich auch verdaut. [...]


    Solltest du mich meinen: Ich war 2004 nicht auf der Deutschen Meisterschaft.


    Der Post ist zwar jetzt irgendwie dumm, weil ich das Thema doch wieder so halb aufkoche, nur ich habe ein Problem damit, wenn ich hier als Zeuge gelistet werde für Dinge, von denen ich nichts weiß, bzw. nicht mal etwas wissen kann...


    Wenn Tim hier schon "Argumente" erfindet, dann doch bitte etwas bessere. ;)


    soul :cool:

  • Also die Unterstellung ich erfinde Argumente find ich doch extrem bodenlos. 2005 wars, war was mit mof flip und kette TT gegen Skilldrain, ich durfte nichts suchen falls du dich erinnerst. Ich hab nicht appealt in den tops und im Nachhinein mit dir drüber gesprochen, was mein Fehler war. Dafür weiß ich echt nicht, warum du Argumente erfindest die einfach nicht stimmen. Siehe paar posts über mir, bezogen auf deine letzte Aussage.



    Den post von gambler find ich jedenfalls sehr angebracht, so ists super.


    Will mich hier jedenfalls nicht als dreisten Lügner dastehen lassen!


    //oli deine letzte Sache hätt man wirklich per pn/icq klären können...

  • Tim: Verwarnung! Mach so weiter und ich gebe dir eine Sperre für diesen Thread. Das Thema wurde bereits mehrmals beendet!


    edit: Gibt es an die Bewerber auf den Judge Posten noch Regelfragen, die sie per Mail beantworten müssen?

  • Zitat

    Original von Mistress
    Tim: Verwarnung! Mach so weiter und ich gebe dir eine Sperre für diesen Thread. Das Thema wurde bereits mehrmals beendet!


    edit: Gibt es an die Bewerber auf den Judge Posten noch Regelfragen, die sie per Mail beantworten müssen?


    Es wäre defintiv eine gute Sache wenn die Bewerber eine Art "Einstellungstest" absolvieren müssten, damit die Auslese der Judges noch etwas verfeinert wird. Ob dem so ist kann ich dir allerdings nicht beantworten. Daher hoffen wir mal das The Gambler und seine Jungs ein gutes System auf die Reihe gebracht haben und das die Deutsche Meisterschaft ein voller Erfolg wird.

  • Vorweg:


    Ich habe darum gebeten, diesen Off-Topic Teil des Threads auszulagern. Einerseits will ich nicht, dass der Bewerbungs-Thread mit Posts "zugemüllt" wird, die nichts mit dem Thema zu tun haben, andererseits gibt's aber noch ein paar offene Punkte, auf die ich jetzt eingehen will. Ich fange mal - ganz unkonventionell - mit dem letzten Post an, denn der ist der Grund, warum ich überhaupt um die Auslagerung gebeten habe:


    Zitat

    Original von Wassergeist
    Also die Unterstellung ich erfinde Argumente find ich doch extrem bodenlos.


    Solltest du selbst der festen Überzeugung gewesen sein, du wärst 2004 zu Unrecht aus der DM raus geflogen und ich könnte das bezeugen, so ist das ein erfundenes Argument. Davon bin ich ausgegangen. Warum sollte ich auch _nicht_ davon ausgehen, du hast das doch geschrieben?


    Bitte fass dir daher mal an den eigenen Kopf, denn wenn du dich verschreibst, ist es DEIN Fehler. Wenn ich auf deine Aussage eingehe, die erwiesenermaßen - wie du selbst sagst - falsch ist, dann brauchst du mir da nicht irgendwie den verbalen Tritt zu verpassen.


    Zitat


    2005 wars, war was mit mof flip und kette TT gegen Skilldrain, ich durfte nichts suchen falls du dich erinnerst. Ich hab nicht appealt in den tops und im Nachhinein mit dir drüber gesprochen, was mein Fehler war.


    Ich erinnere mich leider nicht daran. Ich erinnere mich bei vergangenen Turnieren primär an Vorkommnisse, die mit Spielern zu tun haben, die zu Unrecht einen riesigen Aufstand gemacht haben. ^^
    2005 ist für mich das Ergebnis, das mir am meisten hängen geblieben ist, die Sache mit Jan Duda. Wobei ich dazu sagen muss, dass er sich nicht mal zu Unrecht beschwert - wir haben also einen ganz anderen Fall als hier.


    Zitat


    //oli deine letzte Sache hätt man wirklich per pn/icq klären können...


    Warum? Ich habe mich auf einen Post von dir bezogen, in dem du einen Fehler gemacht hast und das eben öffentlich. DU mein Freund hast diese ganze Diskussion losgetreten, indem du - WIEDER EINMAL - über keinen Fehler, der noch dazu fast 1 Jahr zurück liegt, herziehst.


    Realitätsflucht sieht in etwa so aus wie der Shit, den du hier abziehst. Denn du hast ganz große Scheuklappen drauf, wenn's um dein eigenes - meiner Ansicht nach vollkommen inakzeptables - Verhalten geht, wenn du dann aber woanders was aussetzen kannst, spielst du hier die Empörung in Person. So geht's einfach nicht und dann hau ich halt auch mal verbal drauf, damit du wieder klar kommst.



    Jetzt gehe ich mal auf die zuvor getätigten Aussagen ein:


    Zitat

    Original von Wassergeist
    Ein headjudge hat doch bestimmt noch andere Aufgaben als nur die Judges begleiten?


    Du musst dich schon mal entscheiden, von wem du sprichst. Ich hatte mich auf den Organisator / Veranstalter des Events bezogen, bzw. den Judge Manager. Du sprichst jetzt vom HJ. Dass der nicht so unendlich viel Zeit hat ist klar, der Judge Manager ist aber genau deshalb auf dem Event. Auch die Organisatoren haben genügend Möglichkeiten, sich die Judges etwas genauer anzusehen.


    Zitat


    Und in 5 Minuten Beobachtung kann man sich zwar ein Bild machen, aber wirklich fest muss es nicht sein. Vielleicht hat die Person zu dem Zeitpunkt gute 5 Minuten oder schlechte 5 Minuten gehabt. Das kann richtig viel ausmachen beim Handwerk eines Judges, deshalb find ich neben der Beurteilung des Leiters eine Resonanz der Spieler nicht schlecht.


    Ein Spieler kann die 5 schlechtesten Minuten eines Judges live miterleben und dann auch Jahre später behaupten, der Judge kann überhaupt nichts, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
    Und ein Spieler ist ein sehr viel schlechterer objektiver Beurteiler, wie du hier gerade eindrucksvoll zur Schau stellst. Ich kann mich, wenn ich hier mal zur Abwechslung auf einen Kompromiss aus sein will, gerne annähern und behaupten, dass die Meinung der Spieler durchaus auch interessant ist und man sie miteinbeziehen kann, doch ist diese einfach viel weniger aussagekräftig als die Beobachtungen, die man - die notwendige Erfahrung voraus gesetzt - selbst machen kann.


    Zitat


    Fabian hat mit mir geredet und genug Leute können bezeugen, dass er dabei nunmal NICHT sachlich war sondern sich total aufgeregt hat. Du saßt auf einem Stuhl und hast einmal nen KOmmentar abgelassen, wo du selbst gesagt hast nur so nebenbei ein paar Wortfetzen mitbekommen zu haben.


    Ja, ich saß auf einem Stuhl. Und habe mitbekommen, wie dir auf 4 verschiedene Weisen erklärt wurde, was Marked Cards Major ist. Wie jetzt im Forum. Und du hast es nach wie vor nicht kapiert.


    Ja, vielleicht ist das System scheiße. Ja, vielleicht sollte man über eine Änderung der Penalties nachdenken. Aber nein, das gibt einem Judge explizit nicht die Möglichkeit, die Regeln so auszulegen, wie er will.
    Der Strafenkatalog hatte zu diesem Zeitpunkt ein-deu-tig vorgeschrieben, dass ein Match Loss die MINDESTSTRAFE ist. Man kann dir nicht weniger geben. Egal, wie oft du deine 2 Argumente wiederholst.


    Ja, die Hüllen nutzen sich ab. Und ja, ein DAD ist in deinem Deck eine total nutzlose Karte. Und bla und blub... aber deshalb sind die Karten TROTZDEM markiert und deshalb muss man dir TROTZDEM (mindestens) das Marked Cards Major geben und das war zu dem Zeitpunkt einfach ein Match Loss.


    Man hat eine riesige Geduld damit bewiesen, dir das so häufig zu erklären und du weißt diesen Aufwand überhaupt nicht zu schätzen. Im Gegenteil, du behauptest dann hier noch, man hätte sich deine Argumente gar nicht angehört. Ich - und genügend andere Leute - wissen, dass dem nicht so ist. Und es tut mir leid, aber dann reagiere ich einfach mal nicht total verständnisvoll auf deinen (unberechtigten) Empörungsanfall.


    Zitat


    Du hast wirklich keine Ahnung von dem Fall gehabt, dir hat Fabian wohl im Nachhinein seine Version erzählt. Mehr weißt du davon wirklich nicht und daraus kann man sich kein vernünftiges Urteil bilden. Aber wie du hier dann postest, dass mir 8 Leute inklusive dir etwas vermitteln wollten macht mich echt baff! Es stimmt einfach nicht.


    Ich _brauche_ gar keine Ahnung von dem Fall gehabt zu haben. Denn ich weiß, dass unser Deck Check Team gut gearbeitet hat. Ich weiß, was die korrekte Strafe für Marked Cards Major ist. Und ich weiß, wann es einfach mal gut ist und man einem Spieler wirklich nicht mehr zuzuhören braucht, wenn dieser dieselben Argumente das 4te mal wiederholt und auch der 5te Erklärungsversuch scheiterte.


    In diesem Moment, bzw. sogar NACHDEM dieser Punkt weit überschritten war, habe ich von meinem Stuhl aus eine Bemerkung gemacht. Und wenn du dich für einen Moment mal in meine Lage rein versetzt, begreifst, wie oft ich schon in der Situation war, in der Fabian auf der letzten DM war, und dann berücksichtigst, wie viel Zeit er sich für dich genommen hat... dann wird dir evtl. auch klar, dass da nicht mehr viel mehr als Abfälligkeit kommen kann. Denn es war einfach ein glasklarer Fall. Punkt.



    So, jetzt kannst du dich natürlich wieder ärgern, dass das kein ICQ Post war, aber leider habe ich die Zeichenlänge für ICQ überschritten. :P


    soul :cool: