Ladd

  • Folgendes:


    Hat er recht?
    Ich meine nämlich das man Konterfallen wie zurückgezwungen und Urteil noch aktivieren kann auf die beschwörung eines Monster, auch wenn Ladd liegt und das Ladd sich nicht dazwischen kettet, auch wenn er nichts anullieren kann.

  • Konterfallen die interne Beschwörungen negieren, können auch bei offenem LaDD noch aktiviert werden (er kettet sich ja nicht an Beschwörungen dran, da man an diese sowieso nicht anketten kann...)


    Zur 2. Frage:
    LaDD kettet sich allerdings auch an Effekte wenn er diese nicht mehr negieren könnte.

  • Was würde eigentlich bei folgender situation passieren ?


    Gegner aktiviert Smashing , Ladd liegt auf dem Feld und kettet sich an Smashing an , aber könnte nicht negieren (nicht genug ATK/DEF).


    So :


    KG1 Smashing
    KG2 LADD


    Jetzt werden folgende karten noch angechaint :
    Ceasefire und Book Of Moon


    So siehts jetzt aus :


    KG1 Smashing
    KG2 LADD
    KG3 Ceasefire
    KG4 Book Of Moon


    Book deckt LADD zu.
    Ceasefire deck LADD auf und der Gegner verliert 500 LP.
    LADD könnte ja jetzt durchs Resetten durch BOM :


    Smashing negieren oder doch nicht ?^^


    Edit : Denn wenn jetzt der LADD angenommen zerstört werden würde und dann ein anderer LADD käme , der genug ATK/DEF hätte um Smashing zu negieren würde es ja definitiv nicht gehen, weils ja nicht der selbe LADD ist , aber so müsste es doch eigentlich funken oder ?^^


    mfg
    Y.B.

  • Nein , er kann sich nicht mehr anketten bzw. Die Karte negieren , denn die Kette läuft bereits und er kann seinen Effekt nicht in einer bereits laufende Kette aktivieren , da diese erst aufgelöst wird.


    MfG ,


    Zombiecarrier

    Card Wars Vol.2 Junior ~~~~~1.~~~~~
    Card Wars Vol.4 Junior ~~~~~1.~~~~~
    Summer Cup 08 Junior ~~~~ Top 8 ~~~
    H-D-K Tunier 02.01.10~~~~~Top 16~~~
    2 Tage Junior Event ~~~~~~2.~~~~~~
    ~~~~~~~~~and more~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~ :bier:~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original von zombiecarrier
    Nein , er kann sich nicht mehr anketten bzw. Die Karte negieren , denn die Kette läuft bereits und er kann seinen Effekt nicht in einer bereits laufende Kette aktivieren , da diese erst aufgelöst wird.


    MfG ,


    Zombiecarrier


    Meine Frage war nicht ob er sich erneut ankettet, sondern ob er seinen effekt nun aktivieren da er ja KG2 ist.
    Aber ohne die Kombo mit Ceasefire und Book Of Moon hätte er ja nicht negieren können .


    Ich versuchs dir mal zu erklären :


    Gegner spielt Smashing
    LADD kettet sich an (Hat aber nicht genug ATK 0/DEF 500)
    Ich kette als Bsp ein Rush recklessly.
    So nun hat ladd genug atk/def und negiert smashing.
    Aber bei book stört es mich eben , weil er davor resettet wird und ich weiß nicht ob es dann immer noch funkt .
    Ich mein zwar ja , aber nur zu %80 ^^


    hoffe du verstehst nun was ich meinte ^^


    mfg
    Y.B.


  • Smashing wird negiert.
    LaDD hat ja wieder genug ATK/DEF


    Zitat

    Original von Yami Burak
    Edit : Denn wenn jetzt der LADD angenommen zerstört werden würde und dann ein anderer LADD käme , der genug ATK/DEF hätte um Smashing zu negieren würde es ja definitiv nicht gehen, weils ja nicht der selbe LADD ist , aber so müsste es doch eigentlich funken oder ?^^


    mfg
    Y.B.


    Die Frage versteh ich net.
    Wie soll ein anderer LaDD kommen?

  • Naja, es kann kein neuer ladd kommen.
    Aber ich meinte es , angenommen es könnte .
    Damit ich es eben mit book ungefähr vergleichen kann ^^(Auch wenns kein guter Vergleich ist)


    aber naja gut, dann lag ich richtig damit ^^


    mfg
    Y.B.

  • Naja , dann lag ich ja mal gar nicht so falsch, aber ich denke er muss zur Aktivierung des Smashings genug Atk haben?


    Bin mir da jetzt auch nicht so sicher^^

    Card Wars Vol.2 Junior ~~~~~1.~~~~~
    Card Wars Vol.4 Junior ~~~~~1.~~~~~
    Summer Cup 08 Junior ~~~~ Top 8 ~~~
    H-D-K Tunier 02.01.10~~~~~Top 16~~~
    2 Tage Junior Event ~~~~~~2.~~~~~~
    ~~~~~~~~~and more~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~ :bier:~~~~~~~~~~~~


  • omg xD


    Das hatte ich auch befürchtet , aber eigentlich ist sie ja nach dem Resetten die selbe Karte xD
    Aber naja....



    mfg
    Y.B.