Siegesviper XX03

  • So, hab folgende frage:


    Kann ich, wenn ich ein Doppel KO mach mit der Siegesviperr XX03 noch eines der Effeckte aktivieren? ich mein lohnen würde sich ja eh nur der 2. xD


    und wie sieht es aus,wenn ich z.B. en Rachsüchtigen alten Magier attackiere?
    ich mein ich zerstör ihn ja durch kampf, also müsste ich den effeckt doch aktievieren können, oder?


    Das selbe möchte ich dann acuh zum Blauer Donner T-45 fragen...


    ach und wie ich auif die Regelfrage komm:


    hab Fachion ß und Lord British rulings gesucht, und da stand auf wikia folgenden (hab jetzt nur von Falchion, vom British war des aber ach so ;) )


    "If "Falchion²" battles a monster with the same ATK and both are destroyed, it can select and Special Summon itself from the Graveyard.[1]"


    bzw. des ist des vom British:
    If both this and the opponent's monster are destroyed by battle with each other, you can still activate the second or third effect of this card


    jetzt weiss ich halt net, ob des für die sonderrulings sind oder eben net...


    danke für die antworten, gruß
    Seph

  • Die Effekte von "Sieges Viper XX03" und von "Blauer Donner T45" können auch dann aktiviert werden, wenn sie ein Monster mit gleicher ATK im Kampf zerstört haben (Doppel KO).


    Begründung:
    Monster die verlangen, dass das im Kampf zerstörte Monster auf den Friedhof gelegt werden muss, müssen ihrerseits den Kampf "überleben", um ihre Effekte aktivieren zu können. "Sieges Viper XX03" und "Blauer Donner T-45" verlangen dies nicht, somit aktiviert sich der Effekt auch dann, wenn sie den Kampf nicht "überleben".