jinzo vs. plasma

  • ich beschwöre plamsa während beim gegner ein offener jnzo und hinten eine bth verdeckt liegen


    kann mein gegner die bth aktivieren weil der effekt des plasma ja permanent ist und deshalb bei erfolgreicher beschwörung sofort aktiv ist und jinzo's effekt negiert?

  • Zitat

    Original von shaman_king
    ich beschwöre plamsa während beim gegner ein offener jnzo und hinten eine bth verdeckt liegen


    kann mein gegner die bth aktivieren weil der effekt des plasma ja permanent ist und deshalb bei erfolgreicher beschwörung sofort aktiv ist und jinzo's effekt negiert?


    sollte klappen


    Weil der Effekt vom Plasma den Effekt vom Jinzo verhindert, noch eher dieser das Feld betritt

  • Zitat

    Original von burner-flipflop


    sollte klappen


    Weil der Effekt vom Plasma den Effekt vom Jinzo verhindert, noch eher dieser das Feld betritt


    also noch ehe er das feld betritt negiert er mal gar NIX - also schwachsinn
    EDIT zur klarheit: plasma wird beschworen und nicht jinzo

  • Zitat

    Original von shaman_king


    also noch ehe er das feld betritt negiert er mal gar NIX - also schwachsinn


    Und wie ist das mit Jinzo?
    Verhindert der erst, wenn er beschworen wird (nachdem er in ne BTH lief)?????


    Permanente Effekte, werden zum einen nicht aktiviert (sie sind einfach da)
    Und zum anderen sind sie schon da, noch ehe das besagte Monster das Feld betretten hat.

  • laut deiner aussage könnte man jinzo also nicht mit solemn judgement kontern weil sein effekt ja schon VOR der beschörung präsent ist - was widerrum auch schwachsinn ist
    will ja ned flamen oder so aber bitte gib mir ne antwort die korrekt ist (oder jmd anders tuts bitte)

  • Zitat

    Original von shaman_king
    laut deiner aussage könnte man jinzo also nicht mit solemn judgement kontern weil sein effekt ja schon VOR der beschörung präsent ist - was auch widerrum schwachsinn ist
    will ja ned flamen oder so aber bitte gib mir ne antwort die korrekt ist (oder jmd anders tuts bitte)




    ich halte einfach mal meinen Mund
    und lasse anderen deine Frage beantworten (dennen, dennen du mehr Gehör schenkst)

  • Zitat

    Original von burner-flipflop
    ich halte einfach mal meinen Mund
    und lasse anderen deine Frage beantworten (dennen, dennen du mehr Gehör schenkst)


    danke für dein verständnis

  • Sobald der Plasma erfolgreich beschworen wurde, ist sein Effekt aktiv.
    (annuliert die Effekte der gegnerischen Monster).
    Der Effekt des Jinzo wird also annuliert.
    Der Gamestat lautet immer noch : Monster wurde beschworen ( es ist ja nichta anderes passiert).
    Folglich kann die BTH aktiviert werden.



    mfg

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.