Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • Ja stimmt, das mit Dark End Dragon ist wirklich ein wichtiges Argument für Grabwächters Spion. Aber da frag ich mich grad: Reicht da dann ein Arkanitmagier im Extra-Deck überhaupt aus? Auf den kommt man ja extrem leicht. Wieder ein Grund mehr nur einen Schrott-Erzunterweltler zu spielen.^^


    Topf der Gegensätzlichkeit wenn nur nicht so a****teuer wär'. Ernste Warnung hab ich zum Glück günstig bekommen.


    Danke für den Hinweis auf dein Schrott-Deck. Ich denke ich werde das mal anfangs als Orientierung nehmen, wenn's dir nix ausmacht.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos


    Danke für den Hinweis auf dein Schrott-Deck. Ich denke ich werde das mal anfangs als Orientierung nehmen, wenn's dir nix ausmacht.


    MfG,
    Chronos


    Würds mir etwas ausmachen, wäre Youtube 1000% der falsche Ort, um sein Deck zu veröffentlichen... xD



    btw: Habe Road und MST für Trap Stun und Trunade gekickt, musste meinen aggressiven Style durchsetzen, was bisher mit 4-1 belohnt wurde und Kollegen weinend nach hause geschickt...



    Ansonsten für alle:


    Da nicht jeder hier Dark End zockt, was an ihm genau gut ist, ausser das er automatisch Plus macht, wenn er lange liegt...


    - Gegen Monster Skill = Autowin
    - Kann Stardust in Grave senden!
    - Kann senden + angreifen! (Wäre +1 und Schaden oder +2, wenn er über ein Monster rennt + senden!)
    - Mit Book kann man ihn reseten!

  • Chronos:
    lass dich nicht gleich von den ersten eindrücken täuschen. das ist nun mal ein brand neues deck, was man erstmal spielen muss. ich hab anfangs auch ziemlich kassiert, weil ich unter anderem schimäre und ungeheuer oft zum schrottdrachen gemacht habe und dann nur ihn und ne trap hatte. meist ist es auch einfach besser mal die beiden monster liegen zu lassen und nächste runde weiter zu swarmen, so kommt man auch besser zum vorteil.
    außerdem sind jetzt auch noch nicht soo viele schrottkarten draußen, unteranderem fehlt der twin dragon noch extrem (geht jedenfalls mir so^^).
    also lieber das ganze erstma testen und schaun, wie es so läuft.


    btw: mit 3x spys und 1x abkömmling läufts echt schon wesentlich besser. obwohl der abkömmling bald wieder fliegen wird, den zu ziehen ist ätzend^^


    habt ihr schon gegen gladi gespielt mit schrott? gegen die kassier ich einfach nur oO
    1x monster und 5 set is einfach zu heftig, dann noch chariot und konnte dann einfach gleich einpacken. da muss ich im main noch n bissl was tüfteln und bom iwie mal unterbringen..

  • ;)


    Ja, das wäre gleich mal die erste Frage gewesen: Wo ist Riesen-Trunade?^^


    Dann Gedankenherrscher-Erzunterweltler? OK, zielende Effekte rennen schon massig rum, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass er ziemlich shice kommt, wenn man Ersnte Warnung und/oder Feierliches Urteil schon aktiviert hat. Weiß jetzt nicht mehr genau, aber fehlte da nicht der Goyo-Wächter im Extra-Deck? Falls ja, sollte er auf jeden Fall noch rein, falls nein, vielleicht Waffe aus der Waffenkammer. Stufe 8 wird man ohnehin meist Schrottdrache oder Sternstaubdrache holen.


    Warum nur zwei Schrottschimären und nicht drei? Finde die Karte extrem gut und sie macht eben Vorteil und ist ein guter Topdeck.^^


    Bei Caius der Schattenmonarch bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, wenn ich ehrlich bin. Hat man denn so leicht das Tributmaterial bzw. die freie Normalbeschwörung? Wenn ich mir vorstelle: Flipp von Grabwächters Spion, dann kommt ne Synchrobeschwörung oft besser, so dass die Normalbeschwörung für einen Empfänger oder eben Schrottschimäre draufgeht. Und einen Synchro will man oft auch nicht opfer, außer es ist ein verbrauchter Arkanitmagier. Käme hier nicht vielleicht doch Grabwächters Abkömmling ganz gut, wenn man ihn sucht, schießt und dann synchronisiert?


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von MasterofMasters


    habt ihr schon gegen gladi gespielt mit schrott? gegen die kassier ich einfach nur oO
    1x monster und 5 set is einfach zu heftig, dann noch chariot und konnte dann einfach gleich einpacken. da muss ich im main noch n bissl was tüfteln und bom iwie mal unterbringen..


    mind control den gladi, dann sync


    trunade/cold wave mit dickeren monstern drüber, wenn keine waboku kommt


    stardurst mit hinten selber dick spielen...


    bom/prison/bth/chilvary --> gb vernichter...


    nobleman of extermination gegen wagen von gladis... (risiko: du kannst evtl eigene gute karten mitnehmen)


    game 2/3 würde ich auf mst und cd boarden, cd ist der schlimmste, nur hoplumus ist schlimmer


    mst/trunade/cw die karten hinten wegmachen,


    cd+goblin für party action oder einfach mit cd über fast alles drüber rennen!


    aber net vergessen: cold wave kann einen auch selber probleme bereiten, wenn gegner gladi+tiger hat...




    Zitat


    ;)


    Ja, das wäre gleich mal die erste Frage gewesen: Wo ist Riesen-Trunade?^^


    Dann Gedankenherrscher-Erzunterweltler? OK, zielende Effekte rennen schon massig rum, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass er ziemlich shice kommt, wenn man Ersnte Warnung und/oder Feierliches Urteil schon aktiviert hat. Weiß jetzt nicht mehr genau, aber fehlte da nicht der Goyo-Wächter im Extra-Deck? Falls ja, sollte er auf jeden Fall noch rein, falls nein, vielleicht Waffe aus der Waffenkammer. Stufe 8 wird man ohnehin meist Schrottdrache oder Sternstaubdrache holen.


    stardust muss fast zu 90% zuerst liegen, danach bringt man die anderen sync monster. das habe ich auf einigen seiten vorher erwähnt. ^^
    und goyo ist natürlich im extra!



    Zitat


    Warum nur zwei Schrottschimären und nicht drei? Finde die Karte extrem gut und sie macht eben Vorteil und ist ein guter Topdeck.^^


    ich ziehe sogar bei 2 chimeras oft eine auf starhand, ohne etwas im grave zu haben, das ist mir doch ein wenig zu krass...




    Zitat


    Bei Caius der Schattenmonarch bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, wenn ich ehrlich bin. Hat man denn so leicht das Tributmaterial bzw. die freie Normalbeschwörung? Wenn ich mir vorstelle: Flipp von Grabwächters Spion, dann kommt ne Synchrobeschwörung oft besser, so dass die Normalbeschwörung für einen Empfänger oder eben Schrottschimäre draufgeht. Und einen Synchro will man oft auch nicht opfer, außer es ist ein verbrauchter Arkanitmagier. Käme hier nicht vielleicht doch Grabwächters Abkömmling ganz gut, wenn man ihn sucht, schießt und dann synchronisiert?



    tribut material:


    spy
    hamster
    ryko, den man ja schützen kann, wenn man möchte.
    goblin


    wenn ein golem liegt, kann man ja etwas wieder holen, das dann opfern.


    und wie oben erwähnt:


    chimera spielen, holste dir etwas, solltest aber nicht immer blind drauf los zum sync deck greifen, da du später tributen kannst oder halt sturm auf goblin/beast machen...


    habe vorher:


    3x spy+abkömling + zweiten hamster getestet... oft kam abkömmling schlecht oder ich habe mich zu sehr locken lassen, die prio zu nutzen...


    noc ist schlimm auf ryko, deswegen lieber nur 1 hamster, statt 2...

  • Ich kassier mir Scrao auch immer gegen Gladi...
    Und warum findet ihr Ernste Warnung so gut??
    Im late Game kann die garnichts...
    Und auch so 2000 Lp sind schon ganz schön hart..


    Wie sieht eig euer Extra Deck aus??

  • ich dachte ihr spiel die nicht weil ich im viedeo von artzt keine gesehen habe :?:


    Um auf deine Frage zu antworten:


    2x scrap dragon
    2x scrap erzunterweltler
    1x catastor
    1x chimeratech
    1x Nebelraupe
    1x brd
    2x sdd
    1x schwrz geflügelter drache
    1x brionic
    1x goyo
    1x arcanite
    1x lichtstrahler

  • Zitat

    Original von lucatoni96
    2-3 Schrottplätze sind Standard oO
    Aber warum schreibst du des überhaupt??
    Es hat 0 mit dem Thema zu tun, ist mi bei dir aber schon öfters aufgefallen...


    lol wie unrecht du hast... ich spiel 0 scrapyards und spiele 5 tuner... xD


    ja schrott kann man mit anderen decks bauen und zu hybriden umwandeln, wo scrapyard nur noch eine müll karte ist.


    ich werde an der stelle einfach frech noch einfügen, dass wer keinen topf der gegensätzlichkeit auf der YCS deutschland mindestens 2x spielt, egal welches deck (sogar gladis) nicht am turnier teilnehmen braucht.


    natürlich begründe ich dies:
    da die karte eine perfekte karte zum aufbau eines jeden decks hilft!

  • @ Totendichter: Warum Schwarz Geflügelter Drache? Möchte meinen in Ghost Rare auch gerne mal ausführen, aber so wirklich mächtig ist er ja nicht.^^ Da finde ich Koloassler Kämpfer deutlich besser.


    MfG,
    Chronos

  • schwarzgeflügelter drahe hat mir schon mal geholfen gegen burner(die ich oft sehe wegen neuerr banned list)


    @ artzt


    schrottplatz ist nicht gut und auch nicht schlecht ich tu diese mal zum testen raus und adde 2 caius.


    Töpfe sind gut ich versuch auch noch bis bochum welche zu bekommen

  • Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, mit Scrap Golem dem GEGNER ein Monster zu verpassen? Ist ja möglich, da der Golem das Monster auch dem Gegner geben kann. ich denke da an den Scrapgoblin. EInfach in Angriff auf der Spielfeldseite des Gegners rufen, die Fallen des Gegners mit iwas lahm legen und dann mit der eigenen Monster Armee auf den Goblin losgehen. Wirkt dann wie ein direkter Angriff mit allen Monster und ist nice zum finishen. Was denkt ihr darüber?

  • Zitat

    Original von *Light*
    Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, mit Scrap Golem dem GEGNER ein Monster zu verpassen? Ist ja möglich, da der Golem das Monster auch dem Gegner geben kann. ich denke da an den Scrapgoblin. EInfach in Angriff auf der Spielfeldseite des Gegners rufen, die Fallen des Gegners mit iwas lahm legen und dann mit der eigenen Monster Armee auf den Goblin losgehen. Wirkt dann wie ein direkter Angriff mit allen Monster und ist nice zum finishen. Was denkt ihr darüber?


    Dem Gegner im Lategame den Goblin in Attack geben und reinlaufen ist mit einer der genialsten moves, die das Deck in Petto hat find ich.
    Ich muss sagen: Das Deck hat mich mittlerweile echt überzeugt. Gutes Aufbauspiel. Konstantes Vorteilmachen, Gute Optionen fürs Mid- und Lategame, mir gefällts^^

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • Zitat

    Original von *Light*
    Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, mit Scrap Golem dem GEGNER ein Monster zu verpassen? Ist ja möglich, da der Golem das Monster auch dem Gegner geben kann. ich denke da an den Scrapgoblin. EInfach in Angriff auf der Spielfeldseite des Gegners rufen, die Fallen des Gegners mit iwas lahm legen und dann mit der eigenen Monster Armee auf den Goblin losgehen. Wirkt dann wie ein direkter Angriff mit allen Monster und ist nice zum finishen. Was denkt ihr darüber?


    Zum finishen sicher genial, nur wenn dein Gegner gut ist, wird das net so oft passieren. (Und wenn er den Angriff blockt hast du ihm einen Tuner geschenkt)

  • Zitat

    Original von Xaeon13


    Zum finishen sicher genial, nur wenn dein Gegner gut ist, wird das net so oft passieren. (Und wenn er den Angriff blockt hast du ihm einen Tuner geschenkt)


    Natürlich macht man sowas nur, wenn man den Gegner 100% finishen kann, sonst viel zu gefährlich.

    14. EM Birmingham '10
    2. Grand National Qualifier Dortmund '10
    3. Absolute PS3 Force Duisburg '10
    4. National Qualifier Duisburg '10
    6. Deutsche Meisterschaft Kassel '10
    11. National Qualifier Düsseldorf '10
    10. Regional Championship Düsseldorf '11
    78. Deutsche Meisterschaft Kassel '11
    3. Sommer Tour Dortmund '11
    2. Card Wars Bochum '11

  • ich würds auch machen wenn die gefahr besteht das er dann gorz holt und nur noch 1700 oder so hat das man nur noch 1 oder 2 angriffe braucht oder du gibst ihm ein goblin und willst das er zu brd macht
    damit du road oder so machen kannst xDD

  • Zitat

    Original von BWS


    wie soll er gorz holen wenn ern goblin aufm feld hat? xD


    Genau das Szenario hat -HooMer- doch beschrieben. Wenn der Gegner kein Feld hat und die Gefahr besteht, dass er den Unterweltler bringt, gibt man ihm einfach Schrottgoblin und macht den Sack zu.


    MfG,
    Chronos