Mein LightSworn Deck [New Banned 01.03.2010]


  • hoffe konnte helfen


  • 1. Zu wenig Monster
    2. Zu viele Zauber/Fallen
    3. Zu viel Deathdrawkarten aufeinmal (POA,Sorcerer, Freed etc)
    4. Man kann sich drüber Streiten ob 2 oder 3 Wulf/Celestia, aber 2 Copies von jedem sollten schon drin sein ;)
    5. Den Chaos sorcerer hab ich nit verstanden. Es sei denn du magst es nit wenn Necro+Plaque im Grave rumfliegen. :D

  • @ seu
    habs mal ohne wulf getestet bin aber dann doch zum entschluss gekommen, dass 3 Wulfs mit törichtes besser sind, Rai-Oh find ich auch nich so toll in diesem deck da ich ihn zum größten teil eh gemillt hab oder er durch ne bodenlose entfernt wurde


    Deck-Update!!!

  • Da wir ja nun die neue Banned List haben, ist Lightsworn nun eigentlich endgültig tot.


    Du musst, wenn überhaupt, richtig auf Speed spielen. Die 2 Card Trooper werden schon fast Pflicht und ich finde auch, dass Monster-Reinkarnation rein muss - genauso wie 1-3 Gold-Sarkophage. Am besten eben noch den Plaqespreader Zombie und Glow-up buld, um Synchros kriegen zu können.


    Auf Fallen solltest du verzichten. Du spielst am besten die drei Decree - vielleicht noch 1x Spiegelkraft oder Warning.. aber du musst dich entscheiden: Fallen oder Decree.. das, was seu da gemacht hat, finde ich unvertretbar.. außerdem bring Belocking Light erst im Midgame was und da du ja Speed spielst, kann es auch auf jeden Fall raus.


    Aber über den genauen Deckbau solltest du dir am ehesten selbst Gedanken machen. Poste einfach mal anhand dessen, was du jetzt bekommen hast ne neue Deckliste. Die schauen sich dann auch wieder mehr Leute an (vor allem, wenn sie nach der aktuellen Banned List ist^^)