.: Der Herrscher Asgards - Angriff der Asen :.

  • WTF? Von was redest du eigentlich?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Cyber Gyzarus, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund xD


    ChaosKaiser, Ehrlich WTF?
    Denk mal anch was will ich mit Gleipnir wenn mir Hamster und Tanngnjostr alle Ziele aufs Feld bringen und ich mir diese wiederum mit Sangan suchen kann? Gleipnir ist einfach unnoetig, ausserdem ist sie als Trap zu langsam und das heisst schon was, da in dem Deck eh sehr oft gesettet wird, deswegen ist wenn dann POD pflicht aber Gleipnir nicht


    Und ich hab nie gesagt das ich auf Thor spiele o.O Thor ist nur eine weitere Synchro Option wie ich selbst gesagt hab kommt selbst der nciht so oft raus da ich lieber zu Wyvern,BRD,SDD,Catastor oder Fitzgerald synchroniesiere die weit aus hilfreicher Sinn als ein grober Beatstick.


    Und Odin spiel ich nciht weil ich weder Vanadis habe noch aufm DS testen kann und Valkyre einfach nur Crap ist.


    Aber ehrlich haettest mal den Beitrag von Gyzarus gelesen haettest gemerkt wie viel Minus du mit Odin machst und man bei Thor wesentlich besser dran ist und zum tausendsten mal keiner spielt AUF ihn man hat ihn nur als Option :drop:


    Und dann Gruende gegen Decree sind leider auch Gruende warum deine Valkre nix kann und wenn du nachdenken wuerdest reicht es wenn eine Karte ein Viertel der meisten Decks auseinander nimmt aber naja egal.


    Aber hast du das Deck eigentlich shconmal getestet denn du weist offensichtlich nicht was fuer Moeglcihkeiten man mit den Karten hat?

  • also zu deinen Vorwürfen , ich spiele fast das selbe deck wie Chronos


    und Gleipnir ist mal schneller als sagen, das ist fuckt a) muss man sagan erst mal haben und b) kann man 3 die falle zwar 3 mal spielen


    sangan ist zu langsam genau wie decree . Dann lieber Trap stun


    Sangan searcht nur 1 mal!


    mag sein das in deinen augen manche kartennix können, kommt auf den betrachter und gameplay ! Ist doch wohl klar das mit Decree die nix kann , aber licht tuner nicht zu verachten ist!


    Und Klar wird Odin öfters genutzt ,besorg dir 3 Vanadise und dann reden wir noch mal!


    Denn die ersetzt alle 3 tuner , und seuchenzombie ist auch in dem Deck dann fail!

  • Das selbe Deck spielen und das Deck genau so spielen, sind zwei Paar Stiefel, wenn ich das mal so sagen darf.


    Ich hab auch Thor, Herr der Asen und Odin, Vater der Asen im Extra Deck, aber die werden nur sehr selten überhaupt beschworen. Warum? Ganz einfach: Kartennachteil. Die kann man bringen, wenn man vor Ernste Warnung sicher ist oder dank ihrer ATK sicher finishen kann, ansonsten geh ich lieber auf Stufe 7 und hier ist mein absoluter Favorit nach wie vor Zeman der Affenkönig. Es ist ja nicht nur so, dass er ungestört angreifen kann, man kann dank ihm auch gegnerische Angriffe abhalten.


    Nordischer Aszendent Valkyrie ist bei mir allerdings nicht im Deck (weshalb es zweifelhaft erscheint, dass du das selbe Deck spielst wie ich).Ich mich von Anfang an gegen diese Karte ausgesprochen, weil ich sie nicht gut finde. Wie gesagt: Ich gehe nicht unbedingt auf die Asen und den Kartennachteil, den die Karte verursacht, muss man erst einmal wieder reinholen. Gut ist die Fee aber in Builds, die auf Chaos Hexer bauen, weil sie einen super Licht-Tuner abgibt.


    Nordischer Aszendent Vanadis ist absolute Staple. Die macht allein schon den Unterschied aus, wenn man Topf der Trägheit gleich zu Beginn auf der Hand hat. Einfach gut und ich brauch die Fee eben wegen Zeman der Affenkönig.


    Dann noch kurz was zu Gleipnir, die Fessel für Fenris: Sorry, aber diese Karte ist einfach Pflicht. Logisch ist sie ne Falle und dadurch augenscheinlich langsam, aber
    - wir haben nun einmal keinen anderen derart flexiblen Searcher.
    - die Karte entscheidet Spiele (dazu gleich mehr).
    - sie dünnt das Deck aus.
    - sie ist ankettbar und ohne Einschränkungen aktivierbar.


    Warum entscheidet sie Spiele? Meine Gegner haben es mit der Zeit gelernt, richtig gegen Nordisch zu spielen. Sprich, nachzusehen, wie viele Handkarten ich habe bzw. wie viele Nordische Ungeheuer Tanngnjostr bereits im Grave liegen. Oft wurde dann einfach mal nicht angegriffen, weil sie eben befürchten mussten, dass dann das Ungeheuer kam. Habe ich keine Handkarten, greifen sie wirklich ungehindert an. Tja, Gleipnir, die Fessel für Fenris verändert die Monsteranzahl aber nicht und der gegnerische Angriff geht weiterhin durch. Wir suchen uns Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr und können es beschwören. Der UR-Status wurde der Karte nicht umsonst zugesprochen. Sie ist leider viel zu gut. Ich würde sie nicht kicken UND das obwohl ich eben auch dreimal Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr und dreimal Superflinker Megahamster spiele. Such-Optionen kann man nie genug haben.


    MfG,
    Chronos

  • Also sorry ums jetzt ma so hart auszudrücken wer fessel bei nem nordic deck net spiel hat einen an der klatsche das ist einfach must

  • Chronos, Ich hab sowohl mit 3,2 und auch mit einer Gleinir getestet und jetzt bin ich wie gesagt bei 3 Decrees und einer Solemn und es ist definitiv stabiler gewurden bzw. vermisse ich sie bis jetzt auch noch nicht und bei der Entscheidung ob 3 Decrees oder 3 Gleipnirs find cih gewinnt Decree weil er viel mehr Vorteile aufweist. Und Staples bzw. Pflicht ist immer so ne Sache ich sehs halt nicht so wird dadurch mein Build automatisch zum Crap?


    Vanadis ist so ne Sache, Dark Monster hab ich eh genug da kommen im Normalfall nichtmal die Chaos Sorcerrer DD und nur wegen Odin will ich mir eigentlich auch keine anschaffen eben auch weil ich sie aufm DS nicht testen kann und ich im Deck ncihtmal Platz fuer sie finden wuerde.
    Klar ist Vanadis gut aber das Preisleistugnsverhaeltnis stimmt imo nciht und deswegen werd ich sie mir vorerst wohl auch nciht holen ausser es kommt ein extremst ueberzeugendes Argument fuer sie ;)


    Und Zeman kann ich auch locker anders rufen aber bis jetzt braucht ich ihn noch nicht gegen was brauchtest du ihn denn wenn man mal fragen darf?

  • also erst mal sind hier beleidigungen fehl am platz, wen man hier nicht seine Erfahrungen dabringen darf!


    find sowas das letzte !


    aber wenn du keine Angst hast vor Kopien;


    dann erläutere doch mal dein Deck , damit man sich mal ein Build vorstellen kann.. Ansonsten redet man hier aneinandervorbei!?


    WAS spielst du anders ?Hab mir genug builds angesehen und getest !

  • Wenn du mich mim Deck meinst kann ich den Build gleich posten muss nur schnell den PC wechseln.


    Aber kann dir shcon sagen das das wohl ne Menge ist was ich anders spiele auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin ^^



    So jetzt ist auch die Liste drinnen

  • ok das erklärt erst mal einiges, und danke


    wir reden aber hier von einem fast reinem Nordic Deck , deins kann man maybe mit plant chaos was vergleichen!


    Das macht unterschiede, spielen mehr auf die Götter wenns möglich ist oder lv 5-7 synchros sprich zeaman, rosen drach , lindwurm etc


    lv8 synchros kommen bei uns selten vor , da wir mit vanadis auf dem feld lv kopiere für zb ; Odin , Trihula etc

  • So da hier mal wieder Decklistenvergleich vonnöten ist kommt hier mal meines:
    Nordic-Instant-Deck


    Sieht komisch aus, spielt sich aber Klasse. Eben wegen der unerwarteten Karten habe ich hier den Vorteil den ich brauche.
    Besonders Brisingamen und Tanngrisnir macht Spaß.


    God of Fire
    Monster:


    Sieht noch komischer aus und ist es auch. Viele Karten habe ich drin weil ich die üblichen Staples (MST und co.) nicht mehr übrig habe. Manche sind aber auch nur Platzhalter.
    Ist noch aktiv in der Testphase.


    SO das sind derzeit meine Decks. Wie gesagt beim Nordic-Instant fehlen mir Vanadis und Finsterer Wüstentapir.
    Beim God of Fire habe ich gerade erst einen massiven Umbau hinter mir (Fenrir ist geflogen zusammen mit ein paar weiteren Wassermonstern) und muss es erst wieder testen. (denke aber da ändert sich noch einiges)
    Dazu experimentiere ich noch mit dem Extradeck.


    @Gleipnir:
    Naja ich konnte bisher ohne sie auskommen. Aber wenn ich mal eine habe werde ich sie testen.

  • war heute auf dem turnier bei uns bin 0zu 3 gegangen


    1. runde gegen balckwing
    game 1 kein mosnter und mein gegner alles
    game 2 2x deltakrähe bei 4facedown abbekommen . 1. konter mit seven tolls 2.deltakrähe kam durch ( wer spielt 2 deltakrähe)


    2. runde gegen Karakuri pur


    game 1 topdeckt er trunade und klascht mir 3x bureido + stardust
    game 2 ausgeglichen Spiel. spielfehler duch mir verloren ich dachte das der antiker heiliger lindwurm bekommt atk wenn ich weniger lebenspunkte als der gegner hätte


    3. Runde frogmonarch


    game 1 zieht er gödlich
    game 2 gewinne ich
    game 3 hat immer fader gorz usw.



    wer meine decklsite haben will schreibt pn


    habe hat mit vanadis und so gespielt

  • Naja du hättest zumindest einen Spoiler mit deinem Deck erstellen können. Dadurch wäre es uns vielleicht leichter möglich über eventuelle Schwächen zu reden.


    Ich für meinen Teil werde auf der Sneak zumindest gucken ob ich mit Glück die mir fehlenden Karten bekomme.

  • 3 Vanadis of the Nordic Ascendant


    3 Tanngrisnir of the Nordic Beasts


    3 Tanngnjostr of the Nordic Beasts


    3 Guldfaxe of the Nordic Beasts


    3 Super-Nimble Mega Hamster


    2 Effect Veiler


    2 ryko


    Spells: 11


    2 Pot of Avarice


    2 Mystical Space Typhoon


    1 Book of Moon


    1 Monster Reborn


    1 Dark Hole


    1 Giant Trunade


    Traps:


    3 Gleipnir, the Fetters of Fenrir


    2 Bottemless trap hole


    1 Trap Stun


    1 Seven tools


    1 Solemn Judgment


    2 Solemn Warning


    3 Dimensional Prison


    1 Torrential Tribute

  • finde 1 trapstun zuwenig


    2prison reichen hier wenn!


    bei den ganzen konterfallen zahlst du dich zu tode , und die monster sind sehr low!


    Ich kenn das Problem,ohne schutz wird man überrannt !


    Rykos mögen zwar nützlich abergegen ne übermacht , mmacht der uch nicht viel her.


    Da er nützlich karten wegmilt!


    Man muss dem Gegner , die optionen vorher nehmen!

  • Fallenbetäubung brachte mir eigtl. nie was. Spiel lieber noch ein Sieben Werkzeuge des Banditen. Die ganzen Schwarzen Rosendrachen kommen bei mir dank Buch des Mondes nicht aufs Feld oder werden dann von Effektverschleierin aufgehalten.


    Was noch ne Möglichkeit ist: Windsturm der Phönixflügel oder Göttlicher Zorn bei den Fallenkarten und bei den Monstern zusätzlich noch Der Sagenhafte Zerburrel. Noch ein Tuner, dank dem man auch endlich auf Stufe 8 leichter kommt UND der auch über Superflinker Megahamster gesucht werden kann und Licht wäre (wer das braucht). Finde den deutlich besser als Nordischer Aszendent Valkyrie.


    Bei Dimensionsgefängnis muss man aufpassen: Wenn ein gegnerisches Monster bei einem liegenden Dimensionsgefängnis angreifen kann, ist es meist eher harmlos, da der Gegner andernfalls zuerst einmal die Backrow bereinigt hätte. Was heißt "harmlos" in unserem Fall? Richtig: Gleipnir die Fessel für Fenris für Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr. Dazu dürfen wir aber den Angriff nicht aufhalten, sondern er muss durchkommen. Andernfalls beschwört der Gegner zig Monster, dann leert er aber im Vorfeld auch unsere Z/F-Zone und dann bringt uns die Karte nichts mehr. Hier würde ich eher Karten wie Zwangsevakuierungsgerät oder eben Windsturm der Phönixflügel spielen, da man dank ihnen auch Synchrobeschwörungen aufhalten kann. Eine andere Möglichkeit wäre Angsteinjagendes Gebrüll, wobei der Nachteil nicht selten gravierend zu Buche schlägt, immerhin erarbeiten wir selbst nur sehr schwer Vorteil. Gerade gegen Chaos Plant hab ich schlechte Erfahrungen mit solchen Schutzeffekten gemacht. Gegner befürchtet zwar noch Effektverschleierin, gibt dann aber mit Formelsynchron ab und beschwört Schwarzer Rosendrache in unserer Main Phase, wodurch wir ihn nicht aufhalten können.


    Ich würd eher Fallgrube o.ä. spielen anstatt Dimensionsgefängnis. Damit kann man auch Instantsynchros via Trümmerdrache, Gerümpelsynchronisierer und Co. aufhalten.


    Weitere Option: Dodger Dragon. Er schluckt zwar die Normalbeschwörung aber gerade wenn Superflinker Megahamster für ein neues Monster samt Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr gesorgt hat, ist das eine Idealkonstellation. Keine Konterfallenkarten und schon kann man ungehindert drauf los synchronisieren.


    MfG,
    Chronos

  • Polar Gods (bzw. Loki) bekam jetzt nen RIESEN Push mit Extreme Victory, naja Mara ist auch nicht schlecht, ich rede aber von Salvage Warrior.
    Du brauchst nur Level Eater und den Level 5 Tuner im Friedhof haben: Salvage beschwören -> beschwört Svartalf -> Level Eater auf wen und du hast 1 "Nordic Alfar" Tuner der Stufe 4, und 2 Monster (Level 5 und 1)
    Also mit den richtigen Vorbereitungen kann man Loki für ne Tributesummon holen.


    Auch sollte man ne art Nordic Monarch nicht außer acht lassen mit Loki und Salvage Warrior versteht sich

  • Habe mir auch nen Mara Ulti rangetauscht und nur knapp die Matte nicht gewonnen. Mist!
    Ich habe mir heute 3 Odins und 3 Vanadis besorgt. Ich möchte gerne Nordic Beast spielen. Kann mir jemand da helfen? Was ich für das Deck unbedingt brauche oder am Besten mir ein paar recht erfolgreiche Builds zeigen.

  • Also vom Grundaufbau sieht es in etwa so aus:
    Monster:
    3 Vanadis of the Nordic Ascendant


    3 Tanngrisnir of the Nordic Beasts


    3 Tanngnjostr of the Nordic Beasts


    3 Guldfaxe of the Nordic Beasts


    1-3 Super-Nimble Mega Hamster




    Traps:


    3 Gleipnir, the Fetters of Fenrir


    Das ist so der Basis Aufbau eines Nordic-Beast Deck.
    Die weiteren Karten sind sehr von deiner Spielart abhängig. Ich empfehle NICHT das komplette Deck ,welches Jeff Jones bereits kopiert hat, nachzubauen, sondern seine eigene Spielweise mit einfließen zu lassen.
    Wenn du das nicht tust wird es dir wie den meisten anderen gehen und du wirst mit dem Deck nicht glücklich.