.: Der Herrscher Asgards - Angriff der Asen :.

  • Auch mein Deck ist derzeit so wie gelistet. Ich werde es aber jetzt nochmal bearbeiten, weil es noch zu Situationsabhängig ist. (Eben genau die Reliquie, allerdings bringen sie auch einiges, wenn man ein nicht so schnelles Deck spielt)

  • Naja muss dich mal mit Sinthoras in Verbindung setzen ob er dir den Thread überlässt.


    Ich bin zwar kein Anhänger des alten Glaubens, jedoch weiß ich das die Runen nichts von ihrer Macht eingebüßt haben. Okay da ich ein Vitki bin ist die Runenlehre auch eher mein Ding.
    Aber ich bin kein Runenwirker sondern ein Runenmagier.


    Zudem würde ich dann auch dich unterstützen mit dem Thread. Durch Tests und auch durch weiteres Wissen.

  • Ich habe bereits gesagt, dass ich den Thread nicht gerne übernehmen würde, weil ich streckenweise nur sehr wenig Zeit habe (wie aktuell). Sprich, ich wollts nur machen damit es jemand ordentlich macht. Wenn du den Thread übernehmen willst, comedian, dann mach das ruhig ^^ (einfach mit nem Strategie-Mod in verbindung setzen, der klärt dann den Rest mit dir ab) Ich fänds klasse, wenn der Startpost endlich ordentlich werden würd.


    Und wenn ich wieder was mehr Zeit hab, werd ich mich hier im Thread auch in die Gespräche einklinken (ich hab das Deck ja komplett und auch schon gespielt)

  • Und wie gesagt, helfe ich wenn du meine Hilfe möchtest. Nur einen weiteren Strategiethread wollte ich noch nicht leiten. (auch wenn ich den Eisbarriere Thread gerne mal wieder aktiv sehen würde..., aber einer ist schon ne Menge arbeit)

  • Also die Moderatoren hier sind:
    magic hero
    Nimrod Hellfire
    Funkie


    einer dieser 3 wäre dein Ansprechpartner.
    Du solltest erwähnen das Sinthoras die Übernahme die er vorhatte aufgrund von Zeitmangel an dich weitergibt.

  • Wünsche? Achso betreffend dem Thread. Naja sonst würdest du hier jetzt lesen Vanadis und Magma-Neos.
    Aber Spass beiseite.


    Neben den gängigen Decklisten (und dem hier im Thread verlinkten Artikel) solltest du vielleicht noch ein wenig Platz lassen für alternative Decks (auch Fundecks) oder Decks und Strategien die wir hier nebenbei entwickeln.


    Tja nachdem mir auch Loki in die Hände gefallen ist (fehlt nurnoch Odin, und dafür bräuchte ich nen Magma Neos.....) habe ich festgestellt da ich weder Vanadis noch Svartalf habe kann ich ich ja nicht beschwören....oder doch?


    Ja ich KANN. Denn es gibt noch eine weitere Möglichkeit einen Nordischen Elf Empfänger zu bekommen!! Die Karte die wir brauchen nennt sich Lichtwellenabstimmung. Die mach aus unserem Ljosalf auch einen Empfänger. Und damit die Karte nicht zu sehr DD wird ist Tyr ja auch noch ein Ziel für die Karte.


    Ich bin gerade dabei mir ein Deck rund um diese Option zu erstellen (naja es muss noch getestet werden). Mal schauen was ich da so alles noch machen kann.

  • @ferio: Die Idee mit den Lichtwellen ist klasse, aber rebornen kann sich Loki leider so nicht. Immerhin 50% des guten Effekts hat so man schon mal auf der low budget-schiene gesichert :klatsch:


    Einen stabilen Build mit allen drei Göttern hinzuzaubern, scheint mir eh unmöglich. Ich habe mich für Thor entschieden. Seine Haustiere sind sicher die spielbarsten Nordics. Hab bis jetzt ein paar Testrunden gegen Samus weg und die liefen gar nicht mal schlecht. Heute wird im Laden weitergetestet.

  • Naja wenn du noch Vanadis hast (WENN!!!) ist das Build aus dem Artikel den Nimrod hier verlinkt hatte extrem vielversprechend um alle Götter spielen zu können.
    Aber da ich ja weder die beider SR nordic Empfänger habe noch EINE Vanadis aber die Common nordics + Guldfaxe, Thor und seine Böcke und nun auch Loki, da muss ich mir was einfallen lassen.

  • Du meinst das hier:


    Meinst du wirklich, dass das stabil genug ist, um im Meta mitzumischen? Aber der Ansatz ist vielversprechend, man kann den Faden mal weiterspinnen.


    Vanadis ist klasse, um Nordic Monster gezielt in den Grave zu bekommen. Ist aber auch erstmal eine billige 1200 ATK Normalbeschwörung, bei der man hoffen muß, dass durch Hamster, Tanngrisnir oder Tanngnjostr vorher etwas Nordisches liegengeblieben ist, um die Fee nicht als Angriffsziel liegen zu haben. Vllt sollte man dann 2-3x Tomato ins Deck nehmen, damit Vanadis auch special kommt. Ryko sollte als weiteres Hamster-Ziel nicht fehlen. Man braucht den Zerstörereffekt und das Millen schadet auch nicht.


    Ich spiele es zur Zeit so:


    Der Build hat zwar nur einen Nordic-Splash, ist dafür aber recht stabil. Bei den Synchros setze ich in erster Linie auf Naturia Beast und Barkion. Ein frühes Beast setzt z. B. Samu extrem zu. Bisher habe ich nur einen Problemgegner - Monarch. Da hoffe ich wenigstens nach dem Boarden mit je 3x Pulling und ChainD gegen zu halten.


    //edit: Ist der Thread schon tot, bevor er richtig gelebt hat?

  • Dieser Thread ist schon vor erscheinen von STOR gestorben. Nur ist der neue noch in arbeit, weswegen wir bisher hier weiter gesprochen haben.


    Ja das Deck meine ich und ja ich meine das ist Stabil genug mit dem Meta mitzumischen. Allerdings zweifel ich daran das PoD in dem Deck zu irgendwas nutze ist. Die Auflage keine Spezials machen zu können macht ihn einfach nur schlecht. Gerade in einem Deck wo wir darauf angewiesen sind. Und sein Preis macht ihn gleich nochmal viel Schlechter, nur wollen das die wenigsten wahrhaben. Ich finde da Finsterer Wüsterntapir und Gold Sarko viel besser, da wir dadurch mehr Optionen bekommen was wir machen können.

  • Na dann hoffe ich mal, dass irgendwann DER Thread für Nordics auftaucht, so lange kann man sich ja hier austoben.


    Zu PoD: Ich finde schon, dass man ihn spielen kann. Wenn man ihn zockt, dann aber 3x. Früh bringt er Auswahl, später kann er immer noch für Mimir genutzt werden. Das gilt auch für Sarco, der sucht zwar genau und man kann uneingeschränkt specialn, ist dafür aber langsam. Nötig sind beide mMn nicht.


    Überzeug mich mal, warum dieser Build mithalten kann. Ich sehe es nicht.

  • Na klar kann man PoD spielen.


    Wobei ich dein Beispiel mit Mimir für ziemlich konstruiert halte, da ich irgendwie nicht den Sinn sehe Mimier zu spielen.


    In meinen Augen ist der Build gar nicht mal so schlecht, da er einfach mal viele Optionen generieren kann und zudem aufgrund der vielen Falle auch gut defensiv spielen kann.
    Wobei ich, wenn man hauptsächlich auf die Nordischen Ungeheuer setzt, 3 Hamster für Plicht halte, da dieser einen guten Def Wert und die Fähigkeit je nach Bedarf ein Stufe 3 Ungeheuer zu bekommen mit sich bringt. Zudem ist er noch Stufe 4 Nicht-Empfänger weshalb man ihn anschließend gut für Synchros verwenden kann.
    Ich spiele aber noch einen Ryko, da man dadurch noch ein weiteres Ziel für Hamster hat.