Geschlossene Threads in YGO: Regelfragen

  • Hallo eTCG Team, speziell ihr Moderatoren und Spezialisten im Regelfragenforum.


    In letzter Zeit fällt es mir vermehrt auf, dass einige scheinbar etwas übereifrig bei der Sache sind und Threads zu schnell schließen. Jüngstes Beispiel:


    regelfragen bitte um hilfe


    Hier wurde auf diese Frage gar nicht weiter eingegangen und der Thread kommentarlos geschlossen. Ich hatte es in letzter Zeit häufiger, dass ich auf eine gerade gestellte Frage noch antworten oder aber eine Ergänzung zu einer etwas "schwammigen" Aussage schreiben wollte und innerhalb von wenigen Minuten, wenn ich gerade auf "Absenden" klicken wollte, war der Thread schon wieder zu. Oder anderes in letzter Zeit hin und wieder aufgetretenes Beispiel: User eröffnen einen Thread zur selben Frage weil ihr ursprünglicher Thread eben sofort nach der erstbesten Antwort geschlossen wurde. Klar gibt es den Hinweis "bei Nachfragen PN", aber das rechtfertigt doch nicht, dass Threads sofort geschlossen werden. Eventuelle Nachfragen wären für die Community sicher auch öffentlich im Forum interessant nachzulesen.


    Campen im Regelfragenbereich schön und gut, aber hin und wieder schießt ihr - zumindest in meinen Augen - etwas übers Ziel hinaus.

  • Verhaltensregeln für den Regelfragenbereich [gilt als gelesen]

    Zitat
    • Falls ein Thread geschlossen wurde...
      ...und ihr noch eine Nachfrage zum gleichen Thema habt, eröffnet bitte keinen neuen Thread, sondern schickt eine PN an einen Regelfragenmoderator- oder Spezialisten (Bazil, Chironomus, guardian, magic_hero, selfmader und yomifrog) und bittet diesen, euren Thread wieder zu öffnen, so dass ihr eure themenbezogene Frage darin posten könnt.


    Ich gebe dir aber Recht, ich bin auch kein Fan davon, die Threads überschnell zu schließen, weil halt noch jemand etwas hinzufügen könnte oder eine weitere Frage hat, die man ja nicht der Welt vorenthalten muss, schließlich ist das hier ein Forum und was macht man dort? Ja, Posts schreiben und so...und das geht halt nicht, wenn immer alles sofort geschlossen wird.


    Wenn es aber trotzdem mal vorkommt, dann trotzdem einen Spezi anschreiben (ist ja immer einer on xD) und dann darfst du sicherlich noch etwas dazu schreiben, in dein Thema werde ich mich gleich mal einlesen und noch eine abschließende Antwort setzen.




    yomifrog