Das Licht des Gerichts, der Vylon-Strategiethread

  • Wieso sollten wir Schwierigkeiten bei Y bekommen? Er braucht nur LIGHT Tuner + Non-Tuner, nicht zwingend Vairons. Cube + Cyber Drache= Y
    Vaironsworn prox ich mir wohl.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • nein, ich rede davon auf level 8 zu kommen
    man hat nur cyber drache um das zu erreichen, das meinte ich.
    übrigens, Y ist gamma ^^
    epsilon ist ein E.

  • ΕΡΤΥΘΙΟΠ´ΑΣΔΦΓΗΞΚΛΖΧΨΩΒΝΜερτυθιοπ´ασδφγηξκλζχψωβνμ
    Nein, ist es nicht^^ das Zeichen sieht anders aus (hat afaik so nen "Schnörkel" oben dran), ich finds nur nicht, darfst oben suchen^^
    Wenn wir die Seele spielen, kommen wir mit:
    •Elecfox
    •Herold of orange Light
    •Fabled Raven
    drauf. Sind wohl die spielbarsten^^ Dann gäbe es da im Lvl4-Bereich Hyper und Road Synchron, wobei der letztere nur bedingt zählt.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • in einem vairon-fairy wär der herold sowieos drin denke ich. supi ^^
    wenn du schon eine decklioste vom vaironsworn hast, kannst du mir sie per PN schicken? wär was für den startpost.

  • Was haltet ihr von Vairon Alpha, mit Cyber Drache und Vairon Prism leicht zu beschwören und wenn mann Prism vorher mit Vairon Material ausrüstet, kann mann die Karte an Alpha ausrüsten, Vairon Component vom Deck suchen und Prism an Alpha Ausrüsten. Ein 3800 ATk Trampler der nicht durch Zauber oder Fallen zerstört werden kann und das mit nur 3 Handkarten. Da er auch Maschine ist und es mit Cyber Drache, Werkzeugdrache, Vairon Cube, Vairon Tetra und Vairon Sphere weitere Maschinen gibt könnte mann ein Vairon Maschinen Deck machen und Begrenzer-Entferner spielen, Alpha mit Tetra ausrüsten der dann zerstört wird statt Alpha.

  • wenn alpha nicht durch zauber und fallen zerstört wird, brauchts du keinen tetra um ihn vor begrenzer-entferner zu schützen ^^
    die maschinen sind unter den vairons eher die unterzahl. deswegen lohnt sih ein vairon-maschinendekc imo nicht.
    aber klar, vairon alpha ist zwar nicht schlecht, trotzdem ist die einzige möglihckeit ihn zu beschwören cyber drache (ausser man spielt fairys und selle der reinheit und des lichts)
    seine stufe verringert seine spielbrakeit stark.
    schön dass noch jemand mitredet ^^

  • Wie ist eigentlich der Effekt von Vairon Element? Wenn ich Vairon Stella auf dem Feld habe und Glänzender Elf beschwöre, dann Vairon Element aktiviere und Stella mit Vairon Material ausrüste. Ich Synchrobeschwöre Vairon Sigma. Kann ich jetzt Sigma mit Stella ausrüsten, eine Vairon Zauberkarte suchen und ein Vairon Tuner vom Deck spezialbeschwören... oder wenn Vairon Element auf dem Feld ist und ich mit meinem einzigsten Monster Sigma das mit Material ausgerüstet ist angreife. Ich suche Kay'est und rüste es aus. Jetzt zerstört sich Material, kann ich dann eine Karte suchen und ein Tuner Spezialbeschwören?
    ich hoffe ihr versteht was ich meine

  • Wie ist eigentlich der Effekt von Vairon Element? Wenn ich Vairon Stella auf dem Feld habe und Glänzender Elf beschwöre, dann Vairon Element aktiviere und Stella mit Vairon Material ausrüste. Ich Synchrobeschwöre Vairon Sigma. Kann ich jetzt Sigma mit Stella ausrüsten, eine Vairon Zauberkarte suchen und ein Vairon Tuner vom Deck spezialbeschwören...


    Ich glaube das geht nicht, da vairon element ihr timing verpasst. ist ein When-effekt und kein If-effect. sigma mit stella ausrüsten und eine vairon-karte suchen geht aber, diese beiden effekte können ihr timing nicht verpassen.


    Zitat

    oder wenn Vairon Element auf dem Feld ist und ich mit meinem einzigsten Monster Sigma das mit Material ausgerüstet ist angreife. Ich suche Kay'est und rüste es aus. Jetzt zerstört sich Material, kann ich dann eine Karte suchen und ein Tuner Spezialbeschwören?
    ich hoffe ihr versteht was ich meine


    nein, dann zerstört sich material nicht, da sie schon ausgerüstet ist, wenn kay'est aktiviert wird. also aktiviert sich auch der effekt von element nicht.


    schade, dass element ihr timing verpassen kann.

  • Grosses Updtae im startpost, die effekte der neun karten aus DT12 sind jetzt drin. was haltete ihr von den karten?
    ich finde dass besonders vylon pentacross sehr gut werden dürfte, allein wegen der möglichkeit mit maschinenduplikation. damit kann man übrigens auch gleich den exceed holen ^^ und einem monster schutz verpassen, ohne dass man dazu den unpassenden tetra braucht.
    der neuen support hilft dem deck ungemein weiter. hoffe jetzt noch auf gute fallen, das ist soweit das einzige was dem deck noch fehlt ^^


    hab im startpost auch jedes vairon durch vylon ersetzt, da das ja (leider) der offizielle deutsche name ist.


    und ich hab deckliosten geschrieben für vairon fairy und vaironsworn, die ich per DS-game testen werde. zum glück duel terminal 11 nun doch enthalten :klatsch:
    Cyber Gyzarus wär nett wenn du mir deine vaironsowrn-liste schicken könntest, damit ich die testen kann falls meine nicht läuft und so eine qualtitaiv hohwertige liste in den startpost stecken zu können ^^

  • Disigma <3
    Wenn ich eine hätte, würdest du sie kriegen; atm hab ich (noch) keine, und vor Do geht da zeitlich nix. Mir gefällt das Vylon BTW sowieso vesser.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • ok, kein problem.ist nicht dringend, hab die story des DS-games noch nicht durch, und vorher kann ich die duel terminal-packs auch nicht freischalten. dauert also leidernoch ein bisschen bis ich testergebnisse liefere. mahtc hoffentlich nix. ^^
    würd aber zu gern auch schon pentacross etc testen ^^


    E/: Vylon Segment in den Startpost eingefügt. Mannn diese karte ist krass xD

  • So, nahc ausfürhlichem testen aufm DS schreib ich hier mal von meinen erfahrungen.
    Zuallererst: vylonsworn = crap
    Die synergie ist irgendwie nicht vorhanden, die lightsworns behindern das deck anstatt es zu verbessern.
    Vylon-Fairy läuft ganz akzeptabel, walhalla hilft beim synchronisieren. vylon cube zusammen mit einem glänzenden elf oder vylon soldier ist genial, da man dann vylon sigma, den OTK-bomber + ausrèstung bekommt. Tryce muss man unbedingt spielen, OTKs sind so einfahc mit der karte, kraft der magie und vylon sigma.
    allgemein muss man aufpassen, nicht zu viele equips zu spielen: sie sidn oft DD und man hat nicht selten eine starthand mit 2-3 equips wenn man 8 oder mehr spiel,t, wie ich anfangs, deshalb hab ich die anzahl der equips runtergeschraubt.
    herold des orangen lichts spiel ich nur wegen dem wörtchen Tuner, man hat selten eine fee übrig die man mit ihm abwerfen möchte. herold des grünen lichts kann man knicken, da er kein tuner ist.
    ich hab jetzt auch nova summoner integriert, die läuft gut. man muss nur aufpassen, weil sie keinen vylon cube holen kann.
    Cards from Heaven hab ich auch testweise integriert, und die beschränlung stört niht wirklich, den speed ist sie auf jeden fall wert. davon magelt es dem dekc noch.
    Vylon matter mahct im moemnt noch keinen sinn: sie ist manchmal DD und ahct weit mehr sinn, wenn wir mehr als 1 vylon-equip haben, also mit HA05 nicht zu empfehlen, wenn man das dekc von da an schon spielen wird.
    seele der reinheit udn cyber drache sind sehr nützlich als spezialbeschwörungen. die sollten mal drinbleiben.
    Erzherrscher Kristya ist schwer zu rufen wegen der geringen gravecontrol. Ich denke ich werd sie 0-1x spielen.
    decree ist pflicht, für anständiges fallenlineup hat man keinen platz wegen der equips und sie sichert angriffe sehr gut ab.
    Vylon epsilon bekommt man nicht halb so gut raus wie sigma, und er ist auch keine OTK-maschine, dafür hat er einen sehr nützlichen controleffekt und mahct mit Vylon Material oder anderen vylonequips +1.
    Vertrauenswächter ist nicht so gut. Ihm fehlt der geile effekt von cube, deshalb spiel ich ihn nur noch 1mal.


    bei meinen kurzen test mit reinem vylon hat sich ergeben, dass die machine duplication engine + vylon sphere zwar unstabil ist, aber bei erfolg krass einschlägt. Vylon Omega ist der ultimative Killer mit Decree: er stoppt sämtliche monstereffekte, kann sich jeden zug mit neuen equips versorgen und hat beider beschwörung durch dupli und sphere schon mindestens 2 tuner ausgerüstet die ihm starke nebenefekte verpassen.
    später mit vylon pentacro ls weiteres ziel für dupli wird die karte richtig aufleben imo.
    ich aktualisiere noch die decklisten im startpsot.

  • So, startpost komplett überarbeitet und auch die neusten karten eingefügt.


    Zu meinen letzten testergebnissen: Beim reinen Vylon spiel ich jetzt noch 3x Vylon Material und 2x Vylon Component, dann noch 1x Kraft der Magie und Schluss. Mehr Ausrüstungen tun dem deck wirklich nicht gut. Da man so viele Suchkarten hat braucht mna nicht mehr, und vor allem sollte man so wenig wie möglich non-Vylon-Ausrüstungen spielen, die diese heutzutage einfahc sclecht sind. Monster bleiben nicht mehr lange auf dem Fled, und wenn man hier keine Vylon-Karten ausgerüstet hat mahct man schneller minus als man gucken kann.
    Vylon Element kommt im nicht auf den OTK ausgerichteten Effekt einfach nur schlecht. Ich rate davon ab sie im normalen build zu spielen.
    übrigens sind Vylon verdammt gut im Plusmachen, weswegen ich meinen vorher auf OTK ausgelegten build auf Control umgebaut habe, was die testergebnisse sehr positiv beeinflusst hat, vor allem was die konstanz betrifft.


    Ic hoffe dass mit HA05 endluch mal etwas leben in den thread kommt. ^^ Was haltet ihr vom neuen Startpost? ich finde er sit jetzt sehr viel übersichtlicher.

  • Ich mag den neuen Startpost, bis uaf 1 Tatsache:
    Die Namen der Synchros. Ich benutze Dark Senses, und da ist das fast unlesbar.
    Hast du eigentlich den DT12 und GENF_Support hinzugefügt?


    OT:
    Mann, wird HA06 teuer^^ Ich brauch Laval, Inverz und Vylon, da muss mindestens 1 Dissy ran^^

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • hmm, stimmt, es wird schwierig den Startpost so zu gestalten dass man in allen forumstyles gut lesen kann :P ich nehme an du meinst Dark Senses und nicht dark Grey?
    ich benutze den standardstyle, udn wenn ich die Synchronamen dunkler mache erkenn ich sie net mehr. Tut mir leid, aber ich gehe davon aus dass die meisten user den standardstyle nutzen, deshalb müsste ich es entweder so lassen oder die Farbe wegnehmen bei den synchros, was die übersichtlichkeit reduzieren würde.


    Nunja, wegnehmen wär dann aber die beste lösung ^^


    GENF und HA06 sind drin.


    OT:
    Ich brauch bei HA06 nur Vylon, aber davon genug dass ich mir ein dissy hole ^^ was ich noch nie gemacht hab bei einem Booster, aber bei Hidden Arsenals ist die Chance eben am größten das meiste so ranzukriegen.


    E:/ hab von der Gelegenheit profitiert und die Forumstyles durchgekuckt ^^ Dark Senses ist der 2. beste, aber der Standardstyle gefällt mir immer noch am besten. Der Rest ist müll ^^

  • Wie wärs denn mit Weiß? Sollte man in allen Stilen lesen können.


    OT:
    Ich brauch halt am Dringensten Laval, dann Vylon und dann Inverz. Laval mag ich einfach, Vylon auch und Inverz sind verdammt stark und das reicht imo für ein Dissy.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Im standardstyle ist die Schriftfarbe Weiß deshalb hab ich die farbe einfach entfernt.
    Ich hoffe dass sich bald mehr User hier rein verirren, wenn HA05 im Juli erscheint.


    E:/ Habs mit Weiß versucht, ist im Standard- und im dark Senses Style problemlos lesbar. Im Rest eben nicht ^^ Aber ich werd die Farbe nicht entfernen, Weiß sieht besser aus, damit es sich vom anderen Gekritzel abhebt, und ich gehe nicht davon aus dass mehr als 1 % der user einen anderen als die beiden Styles benutzt, da sie potthässlich sind.

  • So, hoch damit!
    Beim Durchsuchen von Pojo bin ich auf ein paar nette Sachen gestoßen:
    1. Sigma-OTK:
    Vylon Cube + Monster zu Sigma, man sucht Mage Power und equipt sie zu Sigma. Dann greift man an und sucht sich Twin Swords Tryce. Beim nächsten Angriff sucht man sich Mage Power. Kill mit 1,5-Karten.
    2. Disigma-Control:
    Man nehme Pentracross und aktiviere Dupli. Exceed Summon zu Vylon Disigma. Kaboom!
    3. Kay'est-OTK funktioniert nicht, da Element das Timing verpasst.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Hab auch schon pojo durschsucht, bin auf die gleichen sachen gestossen wie du. nur:



    1. Sigma-OTK:
    Vylon Cube + Monster zu Sigma, man sucht Mage Power und equipt sie zu Sigma. Dann greift man an und sucht sich Twin Swords Tryce. Beim nächsten Angriff sucht man sich Mage Power. Kill mit 1,5-Karten.


    In meinem DS-Build ist Sigma-OTK eine meiner besten Win-Optionen. Wusste das schon länger, allerdinsg spiel ich seit kurzem das Deck mehr auf Control (mit DT11 stuff läuft das weit stabiler als die aggressive Version, und ihc bevoruzuge Stbailität dem extremen OTK-Potential, den das Deck trotzdem nicht komplett verliert). Klar, die Kombo ist sehr mächtig, besondrs mit decree, und vor allem unerwartet. In meinem Control-Build spiel ich aber nur 1x Tryce und 1x Kraft der Magie, da ich weniger oft auf lv 7 komme als 8 und ich die Anzahl der Non-Vylon-Equips so gering wie möglich halten wollte. Ausrüstungen können übelst DD sein und werden so schnell zerschossen, dass sie sich weniger lohnen wenn sie sich nicht selbst ersetzen. Deshalb halte ich die Anzahl der Ausrüstungen möglichst gering um die Stabilität zu optimieren.


    Zitat

    2. Disigma-Control:
    Man nehme Pentracross und aktiviere Dupli. Exceed Summon zu Vylon Disigma. Kaboom!


    Schon längst im Startpost vermerkt ;) mahct Dupli aber noch weit nützlicher da mn 6 Ziele dafür spielt und nicht nur mehr 3.

    Zitat


    3. Kay'est-OTK funktioniert nicht, da Element das Timing verpasst.


    Stimmt, hatte ich auch gesehen. Ist schade, hatte vergessen das im Startpost zu aktualiseiren. Die Zahl der Decklisten schrumpft :(

  • Nach langer Zeit, melde ich mich mal wieder um den Thread aus der Versenkung zu holen ^^
    HA05 rückt näher. Bald können wir Vylon in real spielen. Ic hoffe ihr freut euch auch so wie ich ^^


    Dank DN konnte ich das Deck jetzt sehr gut testen, und zwar in 2 Variaten: Control und OTK. Ich werde beide Listen im Startpost einfügen, damit ihr euch den Vergleich ziehen könnt.


    Der OTK-Build ist extrem schnell und aggressiv, durch den Sigma-OTK der nur 2 Karten braucht kann man den Gegner so schnell wegfegen, dass er nicht mal mehr "crap!" rufen kann. Nachteil dafür: schlechte Topdekc-Qualitäten und mangelnde Flexibilität. Auch bekommt man die beiden sehr mächtigen Vylon Omega und Vylon Disigma unglaublich schwer raus.


    Der Control-Build ist sehr viel langsamer, hat dafür mehr Flexibilität und bekommt relativ leihct Vylon Omega, den Killer schlechthin, raus. Wenn der liegt, gewinnt man. Klappt zwar nur in ~jedem 4. Duell, die anderen gewinnt oder verliert man bevor es dazu kommt, aber alleine die Option ist geil.
    Disigma konnte ich bisher nicht so ausgiebig testen. Er braucht im Gegensatz zu Omega weniger Feldsetup, dafür genu 2 Karten auf der Hand die ich jeweils 2 und 3mal spiele. Sein Effekt ist allerdings nicht so krass wie der von omega, auch wenn er sehr stark ist.



    Vylon-Fairy (wie man es wohl oder übel spielen muss wenn man mit HA05 anfängt, ausser ein kreativer User findet einen besseren Splash) hab ich nicht weiter getestet, werd ich aber vielleicht noch nachholen.


    Alos, an alle die nicht warten können: DN ist genial um es schon zu spielen und zu testen.