TAG TEAM Turnier 22.02.2011 Dresden Hole of Fame

  • Hole of Fame präsentiert:


    - Tag Team Turnier am 22.02.2011


    - Startzeit: 15 Uhr
    - Registrierung ab 14:45 Uhr


    - Voranmeldungen bitte an info@hole-of-fame.de


    - Veranstaltungsort: Dresden Hole of Fame
    - Preise: 5€ pro Team



    Regeln:


    I. grundlegende Richtlinien


    • Ein Match findet immer zwischen 2 Teams mit jeweils 2 Spielern (Spieler A, Spieler B werden fest zugeteilt und werden nicht mehr geändert) statt. Die Teams sitzten sich gegenüber.



    • Jeder Spieler startet mit 8000 Lebenspunkten. Die Spiel ist beendet, wenn die Lebenspunkte beider Spieler auf 0 reduziert sind. Sollte nur ein Spieler eines Teams keine Lebenspunkte mehr haben, wird er im Spielverlauf übersprungen.



    • Jeder Spieler hat seine eigenes Deck, seine eigene Spielfeldseite mit je 5 Zauber und Monsterkartenzonen, einenem Friedhof und einer RFG- Zone. Man kann den Friedhof des Gegners nicht benutzen, als ob es sein eigener wäre.



    • Jeder Spieler darf nur sein eigenes Sidedeck für sein eigenes Main Deck verweden.



    • Für jeden Spieler gilt die Liste der verbotenen Karten, nicht für das Team zusammen. Es dürfen zum Beispiel pro Spieler eine „Wiedergeburt“ gespielt werden.



    • Jeder Spieler darf nur eine eigenen Handkarten verweden.



    Jeder Spieler kann mit den Karten auf dem Feld seines Teammitgliedes angreifen und sie aktivieren. Karten dürfen jedoch nicht aus der Hand des Teammitgliedes aktiviert werden.



    • Die Teammitglieder dürfen sich untereinander in einem angemessenen Zeitfenster absprechen.



    • Das Team verliert nicht, wenn ein einzellner Spieler eines Teams keine Karten mehr ziehen kann. (Seine Lebenspunkte werden zu 0 und er wird im Spielverlauf übersprungen)



    II. Ablauf der Spielzüge


    • Spieler A sitz rechts von Spieler B. Die Spielzüge laufen wie folgt ab:



    1. Zug Spieler Team 1A
    2. Zug Spieler Team 2A
    3. Zug Spieler Team1 B
    4. Zug Spieler Team 2 B (darf als erster angreifen)
    5. ZugSpieler Team 1A
    6. Zug Spieler Team 2A
    usw.



    III. Karteneffekte



    • Betrifft eine Karte/ein Effeckt das Decks, die Hand, den Friedhof, die RFG-Zone des Gegners betreffen, muss der Spieler, der die Karte oder den Effeckt aktiviert hat, einen der Gegenspieler wählen, den der komplette Effekt betreffen soll.l.



    • Effektte die das gesamte Spielfeld des Gegners betreffen, betreffen beide Mitglieder des gegnerischen Teams.


    • Karten die im Kartentext „beide Spieler“ betreffen, betreffen alle 4 Spieler.



    • Monster eines Mitspielers, dürfen nach dessen Erlaubnis, als Tribut angeboten werden.




    • Effekte der Zaubergeschwindigkeit 2 oder höher können in jedem Zug aktiviert werden, wenn der jenige Spieler dafür die Priorität besitzt.



    • Prioritätenverteilung bei Effektaktivierung:


    • jedem Spieler wird abwechselnd Priorität gegeben, einen Effekt einer bestehenden Kette hinzuzufügen
    • Beispiel: Spieler Team 1 A startet die Kette, danach darf ein beliebiger Spieler aus dem Team 2 seine Priorität nutzen oder passen, danach darf ein beliebiger aus Team 1 seine Priorität passen oder nutzen, usw.
    • Wurde die Priorität 2 mal gepasst (z.B. Team 1 passt und Team 2 passt) wird die Kette abgearbeitet


    • Triggereffekte die sich zur gleichen Zeit aktivieren, bilden wie folgt eine Kette:



    1. nicht-optionale Effekte des Turn Players
    2. nicht-optionale Effekte seines Teamkameraden
    3. nicht-optionale Effekte des gegnerischen Teams (beliebige Reihenfolge)
    4. optionale Effekte des Turn Players
    5. optionale Effekte seines Teamkameraden
    6. optionale Effekte des gegnerischen Teams (beliebige Reihenfolge)



    IV. Angriffsdeklaration


    Direkt angegriffen werden darf nur, wenn es ein Karteneffekt erlaubt oder sich auf beiden Seiten des gegnerischen Spielfeldes keine Monster befunden.


    V. Ergänzende Regeln



    • Karteneffekte, die Spielzüge zählen, zählen jeweils nur die effekt-bestimmenden Züge.


    Beispiel: "Verräterische Schwerter" werden von Spieler 1A aktiviert. Team 2 darf während des nächsten Zuges von 2A, 2B und während des übernächsten Zuges von 2A nicht angreifen.
    Nach dessen Spielzug werden "Verräterische Schwerter" von 1A dann zerstört.




    VI. Ende des Matches


    • Nach Ablauf der Spielzeit, beendet der Tunplayer seinen Zug. Das Spiel läuft dann 3 Züge weiter, sollte vorher kein Sieger feststehen.


    Wenn die reguläre Spielzeit abgelaufen ist, wird der aktuelle Spielzug zu Ende gebracht. Das Spiel läuft dann für nur 3 weitere Spielzüge nach dem üblichen Zugablauf-Schema weiter, falls nach diesem Zug noch kein Sieger feststehen sollte.



    • Im Modus „Sudden Death“ werden 8 Spielzüge gespielt, bis die „Sudden Death“-Regelung eintritt.





    Die aktuelle Liste wird um diese Karten erweitert:


    Verbotene Karten


    Exodia, die Verbotene


    Letzter Countdown


    Limitierte Karten


    Wellenbewegungskanone


    Schwarzer Rosendrache


    Portal der Sechs Samurai


    Masse-Kanone


    Königlicher Tribut


    Einzelfeuerblüte


    Löwenzahn-Löwe


    Semi Limitiert


    Caius der Schattenmonarch