Musakani Magatama

  • 2 mal kann nicht schaden.
    3 mal ist zuviel nach meinem geschmack da sie ohne eine gewisse karte death draw ist.


    Ein weiterer Punkt ist die langsamkeit bzw. aktivier bedienung, hole Shi En und dann kommt das Urteil/Warning und dann kann man sich über das Magatama aufregen.


    Auch muss ich gestehen das ich die Karte letzten des öfteren sehr häufig raus boarde zB. gegen Frogmonarch oder Zombie.
    Daher bin ich unentschlossen zu der Karte, ja, nein, kp.



    Selbst gegen Debris Plant liefs nicht famos, Gorz, Caius oder Tytanial lachen auch schon über Magatama.



    Aber gegen LL oder Gladi ist die Karte gut ^^

  • man muss das auch aus der sicht des Gegners sehen ich mein 2500 Atk is ne menge da kommt man nicht einfach drüber also beispiel dein gegner aktiviert eine KArte ich annuliere und er dann z.B Smashing und ich habe Magatama weißte was ich meine und die Bedingung is nix ich mein wenn man in einem Samu Deck keine Samus auf dem Feld hat dann sollte man sich ernsthaft gedanken machen und wegen Tytannial Gorz und und Caius gibt es auch Hand das gilt auch für Reaper und Kinetic Soldiar

  • Du wenn der Caius kommt bzw. ein Angriff von nem diggen Monster ist es zu spät für Magatama und die Hand.
    Klar ist Magatama gut hat vorteile und Samu hat man auch auf dem Feld, wenn sie kommt dann kommt sie aber hola die waldfee gut.


    Aber das Problem ist folgendes: es gibt auch starke und erfahrene Spieler und spätestens da wirste merken das Magatama mehr schwächen hat als stärken.
    Daher landet Magatama des öfteren in einem Side Deck um auf die Decks anzutreffen die viel zerstören wie Lightsworn oder Gladi.

  • spiele einfach 2 x main oder 2 x side, kannst du entscheiden, aber nicht random und nicht 3 mal, auf keinen fall, entweder 2 main oder 2 side aber nihct main und side

  • Ich habe selbst eine massive Abneigung dagegen, Karten einzeln - "random" - zu spielen, habe aber keine Ahnung, woher das kommt, die einzige Erklärung, die ich hätte, wäre, dass mir das mal jemand geraten hat, und ich habs kritiklos geschluckt, eigentlich nicht meine Art...


    Kann mal jemand ein vernünftiges Argument abgeben?

  • weil random-karten deck aus viel lukc besteht, mehr luck als skill, obwohl mit skill hat es auch nichts zutun wenn man si 3 mal spielt. man sollte halt von den karten 2-3 mal spielen, die die strategie unterstützen, und staples sind halt da, um die strategie des gegners zu zerstören, bzw. noch als schutz da.


    (Force, Prison, TT, Dark Hole, Smashing, MST, Trunade, Trap Stun) die helfen ja alle nicht wirklich beim Strategi-Aufbau. ^^

  • Ich weiß zwar,dass sie nicht hier her gehört aber wennn ihr die Deckliste seht könnt ihr euch besser ein Bild machen ob de Karte wenn ich sie 3 mal spiele gut kommt.


    Monster:


    3 Kageki
    3 Kizan
    3 Kagemusha
    2 Grandmaster
    1 Morphing Jar
    1 Hand der sches SAmurai


    Zauber:


    3 Rauchzeichen
    3 Upstart
    3 United
    2 Gerissenheit der sechs Samurai
    2 Mst
    1 Gateway
    1 Mind Control
    1 RotA
    1 Giant Trunade
    1 Dark Hole
    1 Reborn


    Fallen:
    3 Technik des zweischeidigen Schwertes
    2-3 Musakani
    2 Warning
    1 Jugement

  • Natürlich spielt man Karten, die für die eigene Strategie essentiell sind, nicht nur einmal, das trifft aber für Musakani Magatama nicht zu, wenn man sie auch gar nicht spielen kann. Ihr Effekt ist auch nicht kumulativ, sondern eher schwach distributiv, insofern wäre es gar nicht schlecht, sie anstelle von zweimal oder garnicht einfach einmal zu spielen, gabs auch mal nen Beitrag/Blog/Artikel drüber, wie mit nem Random-Prison den Gegner verunsichern kann.


    Hätte grad selbst nicht übel Lust, nen Blog drüber zu schreiben...

  • Wie gesagt ist Magatama eine Karte die eher im Side Deck gehört gegen demensprechende Decks.


    Empfehle dir lieber MF und TT, die sind immer gut da sie auch kaum Death Draw sind, oder andere Schutzkarten gegen Monster um dein Deck ausgeglichen zu machen.
    > Book, Device, BTH, Shrink/Lanze, etc.

  • ich sagte doch magatama unterstützt deine strategie nicht, sonder sichert dir ab ^^ dasi st ein großer unterschied. ich würde sie halt 2 mal spielen im main, im side braucht man was gegen saber, frognarch und gravekeeper wo natürlich bei allen 3 Decks die Karte: Fluch der Stäubigen Götter gut kommen, kein Spion, Caius, Raiza, Faultroll, Boggrat Knight, Abkömmling und alle Monster der Stufe 4 oder höher werden aus dem Spiel entfernt, die offen auf dem Feld liegen, und mitdemselben Namen aus den Decks entfernt. Ich spiele sie derzeit 2 mal im Main und ist besonders gut gegen Gravekeeper da sie nur Abkömmling zum schießen haben, der dann gekontert wird. Fluch der staubigen Götter FTW! ^^