Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • 1. Kenn mich zwar nicht 100% as aber der erste Effekt ist gut. Der zweite aber ist ein bischen zu stark, vieleicht nur die hälfte der ATK. 8/10
    2. Der erste Effekt ist ja fasst wie Beschlagnahmen (Ist ja verboten) deshalb kann es heftig sein (Vieleicht nur eine zufällige Karte ansehen). Der 2. Effekt ist evtl. zu stark, aber es geht
    noch. Diese Karte soll noch ein bischen mehr geschwächt werden. 6/10
    3. Find die Karte eigentlich noch ganz gut da sie gut ausbalanciert ist und Karten ziehen lässt. 7,5/10
    4. Der 1. Effekt ist gut wenn du keine weiteren Tributmonster mehr machst. Der 2. Effekt ist, find ich sehr gut. Gefällt mir. 8,5/10


    Ok Leute, mein neues Thema ist "Necro". Sie sind Zombies die meistens vom Element Finsternis sind. Merkmale sind Spezialbeschwörung vom Friedhof.
    Ähm, die Exceed-Monster mach ich glaub noch nicht in dieses Thema rein weil ich sie noch nicht 100% verstanden habe.


    Necrosoldat :ygo_darkness:
    **
    Zombie/Effekt
    Wenn diese Karte vom Friedhof als Spezialbeschwörung beschworen wurde, kannst du bis zu 2 weitere "Necro-Soldat"-Monster aus deinem Deck wählen und sie als Spezialbeschwörung beschwören. In diesem Zug indem du diesen Effekt aktiviert hast kannst du keine Spezialbeschwörung durchführen.
    ATK/ 600 DEF/ 100


    Necrowurm :ygo_darkness:
    *
    Zombie/Effekt
    Du kannst diese Karte vom Friedhof aus dem Spiel entfernen um 1 "Necro"-Monster der Stufe 3 oder niedriger von deinem Friedhof zu wählen und es als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    ATK/ 0 DEF/ 0


    Necroparasit :ygo_darkness:
    **
    Zombie/Empfänger
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung auf deiner Seite des Spielfeldes beschworen wurde kannst du 1 Zauber oder Fallenkarte auf dem Feld wählen und es zerstören.
    ATK/ 400 DEF/ 200


    Erhängter Mensch :ygo_spell:
    Zauberkarte
    Biete 1 Monster auf deinem Feld als Tribut an um 1 Karte der Stufe 3 oder niedriger aus deinem Friedhof zu wählen und es als Spezialbeschwörung zu beschwören.Dieser Effekt kann nicht anulliert werden.

  • Zitat aus deinen eigenen Regeln:

    Zitat

    2. Nicht mehr als 4 Karten aufs Mal. Das dient der Übersichtlichkeit, weil wer hat schon Lust auf 40 Karten zu antworten?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Jetzt schon, wo ich draufgeschaut hab, noch nicht. Karten + Rating kommt gleich.


    1. Tributfutter. Falls es irgendwann einen Rank2-Exceed gibt, wird der doppelt nützlich. Ich geb mal 6.5/10
    2. Kombo mit dem Soldaten. Ansonsten halt ein Necromezuki. 7/10
    3. Gefällt. Zombies würden dadurch wieder MEta werden, da sie ein Z/F-Removal + neuen Tuner kriegen würden. Im Thema auch sehr gut. 8/10
    4. Najaa... Macht zwar min. Ausgleich und ist mit dem Soldaten abusebar, aber der Name ist so dermaßen bäh... Deshalb nur 6/10.


    Endlich, mein SINBRD, den ich euch schon im alten Thread versprochen hatte. Bitte Extrarating aufs Artwork.


    Aeon Machine THREE
    Level 8
    [Machine / Effect]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 [Aeon Engine ZERO], auf der 3 [Aeon] Counter liegen, kontrollierst. Wenn 1 [Aeon] Counter durch den Effekt von [Aeon Engine ZERO] auf [Aeon Engine ZERO] gelegt wird, biete 1 anderes [Aeon Machine]-Monster als Tribut an, um alle Monster deines Gegners auf die Hand zu geben. Diese Karte erhält für jeden [Aeon]-Counter auf [Aeon Engine ZERO] 300 ATK.
    0/0


    Aeon Engine Gear
    Permanente Zauberkarte
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn du 1 offene [Aeon Engine ZERO] kontrollierst. Der Effekt dieser Karte wird zu dem von [Aeon Engine ZERO]. Du kannst 2 [Aeon]-Counter von dieser Karte entfernen, um 1 auf [Aeon Engine ZERO] zu legen. Wenn [Aeon Engine ZERO] vom Spielfeld entfernt würde, kannst du stattdessen diese Karte zerstören.


    Aeon Engine INFINITY
    Permanente Zauberkarte
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, indem du 1 [Aeon Engine ZERO] auf den Friedhof legst. Alle [Aeon]-Counter von [Aeon Engine ZERO] werden auf diese Karte gelegt. Auf dem Spielfeld wird diese Karte auch als [Aeon Engine ZERO] behandelt. Du kannst einmal pro Zug ein [Aeon Machine]-Monster von deiner Hand als Spezialbeschwörung ungeachtet der Beschwörungsbedingungen beschwören. Diese Karte hat alle Effekte einer [Aeon Engine ZERO] in deinem Friedhof.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • 1. Also es geht so, finde ich. Kann zwar schon mächtig das Feld leeren aber kann auch leicht zerstört werden und schwer zu rufen aber trotzdem gut. 7/10 (Seh jetzt beim Artwork nichts metaliges oder so)
    2. Wie immer braucht es viele Zählmarken bis es gute ATK hat. Sonst ist der Effekt eigentlich ganz gut. 7,5/10 (Welches Element??)
    3. Guter Schutz für dein Aeon Engine ZERO. Sonst ist es ein bischen wie Feld-Barriere. 7/10
    4. Hmmm eigentlich ganz gut. Mach noch ein paar starke Monster dann wird diese Karte sehr gut werden. 8,5/10


    So, das wegen Erhängter Mensch-Ich mach noch mehr Karten mit Todesfolgen-wegen dem. (Nichts falsches von mir denken :D )
    Und vergiss nicht die Combo mit Necroparasit.


    Necropuppe :ygo_darkness:
    *
    Zombie/Effekt
    Solange diese Karte auf dem Friedhof liegt kannst du in deiner Stanby Phase 1 Karte von deiner Hand abwerfen um eine Monsterkarte aus deinem Deck zu wählen und es auf dem Friedhof zu legen.
    ATK/ 0 DEF/ 200


    Necroschlange :ygo_darkness:
    ***
    Zombie/Effekt
    Solange du 2 oder mehr "Necro"-Monster offen auf deinem Spielfeld hast, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite.
    ATK/ 900 DEF/ 600


    Necrolöwe :ygo_darkness:
    *****
    Zombie/Effekt
    Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt können "Necro"-Monster nicht durch den Kampf zerstört werden. Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz deinem Gegner als Kampfschaden zu
    ATK/ 2300 DEF/ 100


    Erschosener Mensch :ygo_trap:
    Aktiviere diese Karte wenn eines deiner Monster zerstört wird, beschwöre ein "Necro"-Monster der Stufe 3 oder niedriger, ausser die Karte die auf dem Friedhof gelegt wurde, als Spezialbeschwörung auf deiner Seite des Spielfeldes.

  • 1. Also es geht so, finde ich. Kann zwar schon mächtig das Feld leeren aber kann auch leicht zerstört werden und schwer zu rufen aber trotzdem gut. 7/10 (Seh jetzt beim Artwork nichts metaliges oder so) -> im gegenteil, er ist sehr leicht zu rufen. ich bewerte ihn auch mal, damit cyber gyzarus für diese cool designte karte auch stolz sein kann ^^ Ich geb ihm 9/10, da er wie alle sins sehr leicht zu rufen ist, parallelen zum BRD besitzt, dem deck allgemein gut helfen würde und ne fiese notfalloption hat. das artwork geht so.


    Necropuppe - Mahct pausenlos minus, das ist der coole gravecontrol-effekt imo nicht wert. 5/10
    Necroschlange - Du solltest deine Kartentexte wirklich ausdrücklicher formulieren. Funktioniert das nur von der Hand oder auch vom Grave? Ansonsten gefällt die Karte, da sie schnelles Synchronisieren ermöglicht falls du mal Empfänger hast. Wenns aber nicht vom Grave geht, eventuell etwas zu schwach. 7/10
    Necrolöwe - Für lv 5 ziemlich gut, dank der schlange und allgemein dem necro-kram hast du auch immer tribute. 8/10
    Erschossener Mensch - weiterhin igittname ;) die karte ist auch eventuell etwas zu schwach, aber wenn dein dekc noch empfänger bekommt kann es heftig loslegen, deshalb ist die karte wenn du noh empfänger vorhast ok. 6/10


    Zauberlehrling von Endymion :ygo_darkness:
    :W::W::W::W: /Hexer - Empfänger
    1700/1200
    Diese karte kann nicht als Spezialbeschwörung vom deck beschworen werden. Wenn diese karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, lege 1 Zauberzählmarke auf eine Karte, auf die du zauberzählmarken legen kannst. Jedesmal wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, kannst du 1 Zauberzählmarke auf eine Karte auf deiner Spielfeldseite, auf die du Zauberzählmarken legen kanst, legen. Wenn eine Karte mit Zauberzählmarken vom Spielfeld entfernt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Hexer, dessen Stufe kleiner oder gleich der Anzahl der Zauberzählmarken, die auf der karte lagen, aus dem friedhof als Spezialbeschwörung beschwören.


    Endymion, Paladin der Magierzitadelle :ygo_darkness:
    :W::W::W::W::W::W::W::W: / Hexer - Synchro/Effekt
    2900/2000
    1 Empfänger vom typ Hexer +1 oder mehr Nicht-Emopfänger vom typ Hexer
    Wenn diese karte als synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du die zauberzählmarken, die auf den Monstern, die du als Synchromaterial benutzt hast, auf diese karte legen. jedesmal, wenn eine zauberkarte aktiviert wird, lege 1 Zauberzählmarke auf diese karte. Wenn diese Karte zerstört werden würde, kannst du stattdessen 2 zauberzählmarken von dieser karte entfernen. Wenn ein Monster deines Gegners angeift, kannst du 1 zauberkarte im friedhof aus dem Spiel entfernen, um den Angriff zu annulieren. Entferne 6 Zauberzählmarken von einer "Magische Zitadelle von Endymion", die du kontrollierst, um 1 der folgenden effekte zu aktivieren:
    -Zerstöre alle Monster, die dein gegner kontrolliert
    -Zerstöre alle zauber- und Fallenkarten die dein gegner kontrolliert
    -Dein Gegner überspringt seine nächste Draw phase


    Endymions zauberbuch :ygo_spell:
    Permanente zauberkarte
    Entferne 1 Zauberzählmarke von deiner Spielfeldseite, um deiner hand 1 Monster vom Typ Hexer von deinem Deck hinzuzufügen. Du kannst diesen effekt nur einmal pro Spielzug aktivieren.


    Endymions Zauberstab :ygo_trap:
    Konterfallenkarte
    Wenn dein Gegner eine Karte mit Zauberzählmarken als Ziel eines Effektes wählt, kannst du 2 Zauberzählmarken vom Spielfeld entfernen, um den Effekt zu annulieren und die Karte zu zerstören.

  • Thx.


    1. Fast broken. Da die Karte aber wirklich nur im Hexerdeck was bringt, gibts 6/10.
    2. Imba. Fast unzerstörbar, kriegt massenhaft Spellcounter und kann mit genügend Setup den Gegnerzug ruinieren. 3,5/10
    3. Wäre nich broken, wenn sie nicht die Exodia suchen könnte. Mach "der Stufe 4" draus und du kriegst 7/10. So nur 4/10
    4. Gefällt. Sowas wie ne Finstere Illusion für Hexer und das brauchen die imho. 8/10


    Der Nächste hat ein Freilos.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Thx.


    1. Fast broken. Da die Karte aber wirklich nur im Hexerdeck was bringt, gibts 6/10.
    2. Imba. Fast unzerstörbar, kriegt massenhaft Spellcounter und kann mit genügend Setup den Gegnerzug ruinieren. 3,5/10
    3. Wäre nich broken, wenn sie nicht die Exodia suchen könnte. Mach "der Stufe 4" draus und du kriegst 7/10. So nur 4/10
    4. Gefällt. Sowas wie ne Finstere Illusion für Hexer und das brauchen die imho. 8/10


    Der Nächste hat ein Freilos.


    verdammt, bei hexersupport muss man immer auf exodia aufpassen :drop: mit stufe 4 gehts in ordnung, da man hauptsächlich exemplar suchen will.
    zum endymion: jo stimmt, jetzt wo ich so darüber lese, fällt mir auf wie imba er ist ^^

  • ...Ich nehm' das Freilos in Anspruch. ...Ich werde nur 1 Karte posten, mit Bild, das sogar eig. fertig ist (Farbe, Hintergrund, etc. ...)! ...Deswegen hätte ich gerne eine Bewertung des Bildes, und da zu dem Effekt wohl sowieso wenig gesagt werden kann, da man die mit der Karte in Beziehung steheneden anderen Karten nicht kennt (Ja, dessen bin ich mir bewusst), und da er sowieso nicht sehr lang ist, hätte ich gerne ein zusätzliches Rating, für's Kartenbild. ...Hab' mir echt Mühe dabei gegeben, und deswegen sind auch die anderen Karten noch nicht postfertig, da ich sie noch nicht gezeichnet habe. ...Ich denke 'mal, das Bild ist mir recht gut gelungen. ...Und ich hoffe, dass es euch gefällt (Naja, durch das einscannen und verziehen ist es etwas schlechter geworden (qualitativ), aber ich hoffe trotzdem, dass man einigermaßen erkennen kann, was abgebildet ist! ;) ). ;)



    Phönixdrachen-Ritter


    Monster/4/Effekt/Fee/FEUER :ygo_fire: / ATK 1600/ DEF 1500


    Effekt: Wenn diese Karte Normalbeschworen wird, kannst du deiner Hand 1 "Sphere der Flammenverwandlung" aus deinem Deck deiner Hand hinzufügen. Einmal pro Zug, wenn der Gegner 1 Zauber- oder Fallenkarte aktiviert, oder den Effekt eines Monsters, kannst du 1 "Sphere der Flammenverwandlung" aus deiner Hand abwerfen, um die Aktivierung/den Effekt der Karte zu annullierne und sie auf den Friedhof legen. Wenn du diesen Effekt aktiviert hast, zerstöre diese Karte während der End Phase.



    mfG

  • Karte:
    Doomcalibur mit weniger ATK + Stratos. Je nachdem, was die Sphäre kann, kann das Ding Imbapotential entwickeln. Warum ist das Ding Typ Angel? Als Ritter sollte der Typ Warrior sein. 5/10
    Artwork:
    Gefällt mir in den Grundzügen ganz gut, nur ist der Ritter etwas unförmig und das Gesicht sieht etwas merkwürdig aus. Ich gebe mal 6/10.


    Aeon Machine FOUR
    Level 8
    [Machine / Effect]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 [Aeon Engine ZERO], auf der 4 [Aeon] Counter liegen, kontrollierst. Wenn 1 [Aeon] Counter durch den Effekt von [Aeon Engine ZERO] auf [Aeon Engine ZERO] gelegt wird, zerstöre 1 offenes Monster. Diese Karte erhält für jeden [Aeon]-Counter auf [Aeon Engine ZERO] 400 ATK.


    Aeon Machine FIVE
    Level 8
    [Machine / Effect]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 [Aeon Engine ZERO], auf der 5 [Aeon] Counter liegen, kontrollierst. Wenn 1 [Aeon] Counter durch den Effekt von [Aeon Engine ZERO] auf [Aeon Engine ZERO] gelegt wird, erhalten alle offenen [Aeon Machine]-Monster für jedes offene [Aeon Machine]-Monster 300 ATK. Diese Karte erhält für jeden [Aeon]-Counter auf [Aeon Engine ZERO] 500 ATK.


    Aeon Machine SIX
    Level 10
    [Machine / Effect]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 [Aeon Engine ZERO], auf der 6 [Aeon] Counter liegen, kontrollierst. Wenn 1 [Aeon] Counter durch den Effekt von [Aeon Engine ZERO] auf [Aeon Engine ZERO] gelegt wird, zerstöre für jede 2 [Aeon Machine]-Monster auf deiner Spielfeldseite 1 Zauber-/Fallenkarte deines Gegners. Diese Karte erhält für jeden [Aeon]-Counter auf [Aeon Engine ZERO] 600 ATK.


    Aeon Recharge Unit
    Normale Zauberkarte
    Zahle 1000 Life Points. Nimm 1 [Aeon Engine]-Karte aus deinem Friedhof auf deine Hand.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • @CG: ...Es hat schon seinen Grund, warum die Karte nicht vom Typ Krieger ist. ...Es ist eben die Geschichte, und wenn der Typ so entscheidend ist, dann weiss ich auch nicht mehr. :) ...Oh, ach, ja, warum ist denn nochmal der Luftritter vom Typ Fee!? =) ;) ...Naja, egal.



    Bewertung:


    Aeon Machine FOUR: ...Ist ein permanenter Smashing Ground. ...Braucht aber eine Weile, um das Feld betreten zu dürfen. ...6/10.


    Aeon Machine FIVE: ...Naja, geht so. ...Gefällt mi nicht 100 %ig, ist irgendwie zu...fad. ...6/10.


    Aeon Machine SIX: ...Genau das gleiche, naja, etwas besser. ...7/10.


    Aeon Recharge Unit: ...Gut. ...Eine RotA für die Engine halt. 7/10.



    Karte:


    ...Wieder bloß 1ne Karte. ...Deswegen, wenn möglich, könnte auch noch ein rückwirkendes Rating zu dem Ritter gemacht werden. ...Da die Karte wieder mit einer noch unbekannten Karte in Beziehung steht, könnte man, wnen ich diese dann poste, wieder so etwas machen. ...Doch das kommt später. ...Hier die Karte:



    Sphere der Flammenverwandlung


    Monster/4/Effekt/ Fee/ FEUER/ ATK 0 / DEF 0


    Effekt: Wenn sich diese Karte auf dem Feld befindet, zerstöre sie. Wenn der Gegner ein Monster beschwört oder setzt, oder eine Karte/einen Effekt aktiviert, kannst du diese Karte aus deiner Hand auf den Friedhof legen und 1 offenen "Phönixdrachen-Ritter" als Tribut anbieten, um 1 "Phönixdrache, Sagenherrscher des heiligen Feuerklosters" aus deiner Hand, deinem Deck oder Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören. Während dieses Spielzugs, solange sich "Phönixdrache, Sagenherrscher des heiligen Feuerklosters" auf deiner Seite des Felds befindet, annulliere die Effekte von allen Karten deines Gegners und gibt sie auf die Hand des Besitzers zurück. Solange sich der durch diesen Effekt beschworene "Phönixdrache, Sagenherrscher des heiligen Feuerklosters" auf deiner Seite des Felds befindet, kannst du weder Monster beschwören noch Zauber-/Fallenkarten aktivieren, außer "Heiliges Feuerkloster des Phönixdrachen".



    mfG

  • Weil der Airknight auch aussieht wie ein Monster vom Typ Angel, darum^^


    Mein Rating zum Ritter verändert sich nicht großartig, wird eher noch schlimmer. Das Ding killt den Gegner, Cold Wave für alles, und beschwört ein Wasauchimmermonster, das wahrscheinlich noch imbaer ist. Sry, aber da kann ich nur 3/10 geben.
    Das Artwork ist halt ne Feuerkugel.
    Ich höre jetzt mit den Aeon Machines auf, weil die ein ziemlich langweiliges Prinzip haben. Stattdessen greife ich ein altes Thema auf... ein sehr altes.


    Majestic Mech - Saka Ein :ygo_light:
    :W::W::W::W::W:
    [Angel / Effect]
    Du kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Falls du das tust, zerstöre diese Karte in der End Phase. Wenn diese Karte beschworen wird, füge deiner Hand 1 [Shooting Star Gear] aus deinem Deck oder deinem Friedhof hinzu.
    2200 / 1400


    Shooting Star Gear
    Equip Spell Card
    Du kannst nur [Majestic Mech]- oder [Malevolent Mech]-Monster mit dieser Karte ausrüsten. Wenn das ausgerüstete Monster durch seinen Effekt zerstört wird, spezialbeschwöre 1 [Majestic Mech]- oder 1 [Malevolent Mech] aus deinem Friedhof, das einen anderen Namen und eine andere Stufe als das zerstörte Monster hat. Nimm diese Karte dann auf die Hand. Solange diese Karte ein Monster ausrüstet, kann sie, außer durch Spielmechaniken, nicht zerstört werden.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • ...Okay, ich werd' 'mal schauen, was sich mit der Kugel noch so machen lässt! ;) ...Und hier kommt er, der Phönixdrache. ...Diesmal jedoch als Rohling, zwar mit Hintergrund und Details, aber ohne Farbe, die ihr euch aber sicherlich denken könnt. ...Sieht eben auch nicht so viel anders aus, als die anderen Karten. ^^ ....Ich habe, und das ist das wichtige, den Namen des Drachens etwas geändert, aber, der Name der auf der Sphere steht, ist nicht viel anders. ...Statt dem Komma eben so einen großen mittigen Punkt. ...Also.
    ...Und ja, stimmt, das Thema war wirklich etwas eintönig! ;)


    Bewertung:


    Majestic Mech - Saka Ein: ...Ziemlich stark. ...Aber gut. 7,5/10.


    Shooting Star Gear: ...Die finde ich viel zu stark. ...Beschützt das Monster vor Zerstörung, und sollte es doch einmal gehen, kommt ein anderes und diese Karte zurück. ...Da sie aber ziemlich kreativ ist, gebe ich ihr 6/10.


    Karte:


    Phönixdrache • Sagenherrscher des heiligen Feuerklosters


    Monster/8/Effekt/Fee/FEUER/ ATK 4000/ DEF 300


    Effekt: Diese Karte kann nicht Normalbeschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht spezialbeschworen werden, außer durch den Effekt von "Sphere der Flammenverwandlung" oder durch ihren eigenen Effekt, wenn sie vorher vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, indem du die hälfte deiner Life Points bezahlst und 1 FEUER-Monster vom Typ Fee aus deiner Hand abwirfst, während sich "Heiliges Feuerkloster des Phönixdrachen" auf dem Feld befindet. Wenn diese Karte vom Feld entfernt wird, außer durch ihren eigenen Effekt, kannst du 1 "Sphere der Flammenverwandlung " aus deinem Friedhof in dein Deck zurückmischen, um deiner Hand 1 "Phönixdrachen-Ritter" aus dienem Friedhof hinzuzufügen. Wenn sich "Heiliges Feuerkloster des Phönixdrachen" nicht auf dem Feld befindet, zerstöre diese Karte während der End Phase und entferne sie aus dem Spiel. Während jeder deiner End Phasen, verringere die ATK dieser Karte um 1000. Wenn deine Life Points unter 1000 sind, kannst du alle Karten auf dem Feld zerstören. Tust du dies, kann diese Karte nicht während deines nächsten Zugs durch ihren Effekt aus dem Friedhof spezialbeschworen werden.



    mfG

  • Fro10Soul: Die Kugel die du gemacht hast sieht ja aus wie der Geflügelte Drache des Ra im Speer-Modus...Sonst werd ich mal den Drachen bewerten.
    Effekt: Also manchmal ein viel zu starker Effekt aber manchmal wird er auf ausbalanciert. Ist ja eigentlich nicht schlecht, aber verstehe nicht warum er ein Monster von Typ Fee ist...
    Bild: Der Hintergrund sollte mehr ein Kloster ähnelen. Sonst könnte er Drache noch ein einen grösseren Kopf vertragen. Ist eine Mischung aus Slifer, der Himmelsdrache und Regenbogendrache.


    Necroratte :ygo_darkness:
    **
    Zombie/Empfänger
    Wenn diese Karte auf dem Friedhof gelegt wird, beschwöre ein "Necro"-Monster der Stufe 3 oder niedriger von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite. In diesem Spielzug kann diese Karte den Gegner nicht direkt angreiffen.
    ATK/ 400 DEF/ 100


    Necronixe :ygo_darkness:
    ***
    Zombie/Effekt
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof auf deiner Seite des Spielfeldes beschworen wurde, kannst du diese Karte als Tribut anbieten um 1 offene Monsterkarte des Gegners zu wählen und sie bis zu deiner End Phase zu kontrollieren. Das Monster kann nicht den Gegner direkt angreiffen.
    ATK/ 1800 DEF/ 0


    Necrospinne :ygo_darkness:
    ***
    Wenn diese offene Karte vom Feld auf dem Friedhof gelegt wird, aktiviere einer dieser Effekte:
    •Lege ein Monstervon deinem Deck auf dem Friedhof, falls es ein "Necro"-Monster ist kannst du es auf die Hand nehmen.
    •Beschwöre ein "Necro"-Monster der Stufe 3 oder niedriger von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite.
    (Musste ausgleichen, wegen dem diese Beschränkung am Anfang)


    Verbrannter Mensch :ygo_trap:
    Normale Fallenkarte
    Wenn ein offenes "Necro"-Monster angegriffen wird füge dem Gegner Schaden in Höhe der ATK des Angreiffenden Monsters zu.


    So ich mach hier noch ein Bild von der Necrospinne rein. Bitte das Artwork auch bewerten.

  • E: ach [zensiert] euch, ihr camper.
    Rating folgt.


    Ich nutze ab jetzt den Originalnamen der MAjestic Mechs, der sich viel besser anhört: Lightning Gear.


    Ich glaube, du hast [Shooting Star Gear] etwas falsch verstanden. Gear schützt das Monster nur vor seinem eigenen Effekt, den alle Lightning Gears (Goryu, Senku und Ohka, die Originale und mein Saka Ein) haben. Während sie das tut, kann sie selbst nicht zerstört werden.


    Rating:



    @Diabound:
    1. Imba. Kann sich selbst immer wiederholen, ist ein 10000000x besserer Reborn Tengu und der grenzt schon an Imbaness. Dazu ist das Vieh Typ Undead. 0.5/10, damit wäre Undead so knallhart Tier 0.
    2. Wenn das Ganze auf Wiederbelebung durch Necros beschränkt, gut. So zu imba. Undead hat ~1000 Möglichkeiten das Ding zu reviven, dass es schon nicht mehr lustig ist. 2/10
    3. Das Ding hat weder ATK noch DEF. Aber ansonsten recht ausgeglichen. 6/10
    4. schlechter Zylinder. Braucht niemand. Dazu schon wieder ein :kotz: Name. 4/10.
    An deiner Stelle würde ich eher Qualität statt Quantität machen, es reicht imo völlig 1-2 Karten pro Post zu machen, die man dann besser überarbeitet.
    Zum Thema Überarbeiten: Mach doch bitte noch was am Startpost, der ist zu 70% aus dem alten Thread kopiert.


    Artwork:
    Bäh. Geht besser. 1/10


    frozen:
    Imba³. Kann immer wieder kommen UND hat 4000 ATK. Auch wenn er sich Runde für Runde schwächt, ist das herzlich egal, da er seine ATK bei jeder Zerstörung resettet. Solange das Kloster keinen Schutzeffekt hat, kann ich ihm trotzdem eine humane Bewertung geben, weil er eben daran gebunden ist.
    Mit Schutzeffekt: 2/10
    Ohne: 4.5/10


    Artwork:
    Das Ganze sieht nicht wie ein Phönixdrache aus, eher wie der Regenbogendrache. Ansonsten eben der selbe Hintergrund. 4/10.


    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • Lightning Gear Kageya - Extrem starker Effekt, kann jedes Monster im Kampf vernichten. Dazu kannst du ihn mit der Ausrüstungs jeden 2. Zug haben, allerdings nur wenn der Gegner inh nicht bookt oder ähnliches. deshalb balanced imo, da man hier zwar von einem Loop sprechen kann, es aber ein instabiler ist. 7/10
    E:/ hatte das artwork vergessen. gefällt mir gut, its ganz klar von ohka inspiriert. nur die seitenansicht war imo keine so gute idee, nimmt die epicness aus den coolen lightning gear artworks raus. trotzdem ist es sehr gut.



    Laval Rockshatterer :ygo_fire:
    :W::W::W::W:
    Pyro/Effekt
    1700/200
    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, ausser vom friedhof. Wenn diese karte ein Monster durch Kampf zerstört, kannst du ein FEUER-Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen. Falls du 4 oder mehr Laval-Monster mit verschiedenem Namen im Friedhof hast, kannst du es stattdessen asl Spezialbeschwörung beschwören.


    Lavalval Volcano Wyvern :ygo_fire:
    :W::W::W::W::W::W::W::W:
    Drache - Synchro/Effekt
    2800/1900
    1 FEUER-Empfänger +1 oder mehr FEUER-Nichtempfänger-Monster
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, lege 1 karte aus deiner Hand auf den Friedhof. Du kannst 2 Laval-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Karte zu zerstören, die dein gegner kontrolliert. Wenn diese karte vom Spielfeld entfernt wird, wähle bis zu 4 Lvala-Monster die aus dem Spiel entfernt wurden, und lege sie in den Friedhof zurück.


    Crimson Magmatic Overflow :ygo_spell:
    Schnellzauberkarte
    Aktiviere nur, wenn ein Laval-Monster von deinem deck auf den friedhof gelegt wird. Ziehe 2 Karten. Lege dann eine karte aus deiner Hand unter dein deck.

  • Heey, noch wer auf dem Lavaltrip^^ Cooler Ava BTW


    1. Like. Rekindling-kompatibel, guter Effekt und geiler Name. Würde die Laval ungemein pushen. 8/10
    2. Feldzerstörer. Macht bei Summon zwar -2, aber gleicht das durch seinen Effekt aus. Immer noch geiler Name. 8/10
    3. Drawkarte mit Ausgleich. Auch hier geiler Name, dazu macht der Effekt Ausgleich. Ist auch fast immer zu aktivieren und ksnn Deathdraws beseitigen. 8/10


    Lightning Gear - Suka :ygo_light:
    :W::W::W::W::W::W::W:
    [Angel / Effect]
    Du kannst diese Karte mit nur 1 Tribut als Tributbeschwörung beschwören. Falls du das tust, zerstöre sie während der End Phase. Einmal pro Zug kannst du 1 Monster vom Typ Angel abwerfen, um zwei Karten zu ziehen. Du kannst diesen Effekt nur aktivieren, falls diese Karte mit genau 1 Tribut als Tributbeschwörung beschworen wurde.
    2650 / 2500


    Gear Salvage :ygo_trap:
    Permanent Trap
    Jedes Mal, wenn 1 [Lightning Gear]-Monster zerstört wird, lege 1 [Gear]-Counter auf diese Karte. Du kannst 3 [Gear]-Counter von dieser Karte entfernen, um 1 [Lightning Gear]-Monster aus deinem Friedhof oder deiner Hand als Spezialbeschwörung zu beschwören. Wenn diese Karte zerstört werden würde, entferne stattdessen 1 [Gear]-Counter von dieser Karte.


    Lightning Reverse :ygo_spell:
    Quick-Spell
    Wenn 1 [Lightning Gear]-Monster in der End Phase zerstört wird, zerstöre stattdessen ein offenes Monster deines Gegners.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • @CyberGyzarus: Hab dir eine Nachricht geschrieben wegen dem Problem.


    1. Ist fasst schon zu stark, aber macht ausgleich wegen dem Abwerfen der Handkarte. Er sollte noch weniger ATK haben sonst gefällt mir die Karte. 8,5/10
    2. Ist eine sehr gute Karte für dieses Deck. Kommt zwar später zum einsatz aber es lohnt sich. vtl. solltest du mehr schwächere Monster machen, also Stufe 4 und niedriger. 8/10
    3. Der Effekt währe nicht zu Imba wenn du geschrieben hättest: Wenn 1 [Lightning Gear]-Monster in der End Phase zerstört wird, wähle ein offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners und zerstöre es.


    Sind jetzt meine letzten Karten von Necro


    Necro-Drache von Ha Des :ygo_darkness:
    ********
    Zombie/Synchro
    1 Necro-Empfänger+1 oder mehr Nicht Empfänger
    Wenn diese Karte beschworen wurde zerstöre alle offenen Necro-Monster auf deiner Spielfeldseite. Zerstöre dann alle offenen Monster deines Gegners. Du kannst eine Beliebige Anzahl Monster von deinem Friedhof aus dem Speil entfernen. Max 3. Aktiviere dann einer dieser Effekte:
    • Diese Karte kann nicht als Ziel eines Effekt von einem Effektmonster gewählt werden. Bis zu deiner nächsten Stanby Phase.
    • Diese Karte kann nicht als Ziel eines Effekt von einem Effektmonster und einer Fallenkarte gewählt werden. Bis zu deiner nächsten Stanby Phase.
    • Diese Karte kann nicht als Ziel eines Effekt von einem Effektmonster, einer Fallenkarte oder einer Zauberkarte gewählt werden. Bis zu deiner nächsten Stanby Phase.
    Diese Karte verliert für jede Zauberzählmarke dauerhaft 300 ATK und DEF.
    ATK/ 3000 DEF/ 1300


    Necro-Schlachtfeld :ygo_spell:
    Feldzauberkarte
    Wenn 1 oder mehrere Necro-Monster als Spezialbeschwörung beschworen wurde erhalten diese Monster 300 ATK. Wirf eine Karte von deiner Hand ab um eine Karte auf deiner Spielfeldseite zu wählen, dieses Monster kann bis zu deiner nächsten Stanby Phase nicht durch den Kampf zerstört werden.


    Törichte Wiedergeburt :ygo_spell:
    Schnellzauberkarte
    Du kannst nur diese Karte aktivieren wenn du Erhängter Mensch, Erschossener Mensch und Verbrannter Mensch auf deinem Friedhof liegen, beschwöre als Spezialbeschwörung ein beliebiges Monster von Typ Zombie als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite.


    Zerstöre dann alle offenen Monster deines Gegners.

  • Lightning Reverse ist imo nicht imbalanced. Sie ist eben ein einfaches Removal und stoppt eine Zerstörung. Dadurch, dass sich alle LightninG Gears selbst erstören, hat das Thrma eh schon nen Nachteil, den Lightning Reverse eben aufhebt.


    Zur PN:
    Ich weiß, bin mit dem 3 Karten-Limit ATM auch zufrieden.


    1. Das Vieh ist halt ein Dark Hole. Die anderen Effekte sind unsinnig, weil sich das Vieh immer selbst kaputtmacht. 5/10, BRD eird meist besser sein.
    2. Sry, schlecht. Die 300 ATK braucht niemand und dein Thema braucht keine Pseudoreaper. 4/10
    3. Vergleichbar mit HERO Spark. Der Effekt lohnt sich hier sogar. Ich geb mal 7/10.


    kB meh auf Gears, neues Thema


    Devilian Knight :ygo_wind:
    :W::W::W::W:
    [Demon / Effect]
    Du kannst einmal pro Zug diese Karte in die Spielfeldzauberkartenzone versetzen und, wenn dort bereits ein Spielfeldzauber liegt, diesen auf deine Hand geben. Dise Karte wird dann als Spielfeldzauber mit folgendem Effekt behandelt:
    •Alle WIND Monster erhalten 600 ATK.

    1800 / 1200

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • @CG: ...Ich hab's nicht falsch verstanden. ...Auf der Karte steht eindeutig, dass sie nicht durch Effekte zerstört werden kann. ...Da steht rein gar' nix von "eigenen" Effekten. ...Wenn du das so gemeint hast, musst du es auch hinschreiben. ;) ...Stattdessen steht da irgendwas von Spielmechaniken. ...Doch ich habe noch nie ein Monster gesehen, welches durch Spielmechaniken (Fusion, Synchro, Exceed, Ziehen während DP, etc.) zerstört worden ist. o.Ô ...Das ergibt überhaupt keinen Sinn für mich. ...Karten werden grundsätzlich durch Effekte zerstört (Shmashing Dround, DAD, etc.). ...Einzige Ausnahme sind Spielfeldzauberkarten, die zerstört werden, sobald eine andere aktiviert wird. ...Das ist eine spielmechanische Zerstörung. ...Dein Satz hätte also korrekter Weise irgendwie so lauten müssen: "Das ausgerüstete Monster kann nicht durch seinen eigenen Effekt zerstört werden." ! ;) ...Damit ist alles drin und nichts irreführend oder verwirrend! ;)
    ...Und du wurdest doch gar' nicht gecamped, oder? o.Ô ^^


    @ Diabound: ...Muss es einen Grund geben, dass ein Monster von einem bestimmten Typ ist, obwhol es nicht so aussieht!? ...Es ist eben so! -.- ...Jetzt könnte ich auch sagen, dass eine Nixe nicht vom Typ Zombie ist, sondern Aqua oder Fisch! ;) ...Und ja, die Idee stammt auch so ein bisschen von Ra! ;) ...Und die Vorlage von dem Drachen war auch in gewisser Weise der Rainbow Dragon. ...Und ja, der Kopf ist mir ein bisschen zu klein geraten, das stimmt auch. ...Eig. war er Ursprünglich anders geplant, aber ich finde, er sieht so auch ganz gut aus. ...Achja, wie kannst du sagen, dass das Kloster nicht aussieht wie ein Kloster, wenn du überhaupt noch kaum was davon gesehen hast!? xD ...Das kannst du sagen, wenn die richtige/ ganze Karte reingestellt ist, aber jetzt noch nicht! :D


    ...Okay, weiter geht's:


    Bewertung:


    Necro-Drache von Ha Des: ...Du musst schon hinschreiben, bei wie vielen entfernten KArten sich welcher Effekt aktiviert. ...Aber in dem Fall kann man das wohl erkennen! ;) ...Ist ganz okay. ...Mehr kann ihc nicht dazu sagen. xD ...7/10.


    Necro-Schlachtfeld: ....Auch gut. ...Macht alle deine Monster zu Beatern und kann sie schützen. ...8/10.


    Törichte Wiedergeburt: ...Die Namen der Monster sind natürlich 'mal obergrässlich! =/ ...Außerdem steht nicht drauf, von wo das Monster spezialbeschworen werden kann. ...Und ein Blitzeinschlag gibt's auch noch gratis dazu. ...Joa, trotzdem okay. ...7/10.



    ...Edit: ...Okay, ich bewerte die andere Karte auch noch:


    Devilian Knight: ...Find' ich klasse, die Idee! ^^ ....Und der Effekt ist auch okay. ...8/10.


    ...So, aber jetzt. :P


    Karten:


    Diesmal mehrere, aber wieder ohne Bilder, da die Grundkarten ja schon gegeben sind. ...(Außer Kloster, das ist auch noch eine Grundkarte, aber, naja, ist jetzt egal, erstmal ohne Bild. ...Das kann ich auch noch nachreichen.).
    ...Achja, und man könnte sich noch überlegen, ob der Phönixdrachen-Ritter nicht nur die Sphere für seinen Effekt abwerfen kann, sondern eventuell sogar jegliches "Phönixdrachen"-Monster.
    ...Beim Phönixdrachen hat sich auch etwas geändert. ...Der letzte Effekt kann nur 1mal pro Duell aktiviert werden und für jede zerst. Karte erhält der Gegner/beide Spieler dafür zusätzlich noch 200/300 Schaden.


    Phönixdrachen-Gebieter


    Monster/3/Effekt/Fee/ FEUER/ ATK 1000/ DEF 1300


    Effekt: Wenn diese Karte durch eine "Phönixdrachen"-Karte aus deiner Hand auf den Fridhof gelegt wird, füge deiner Hand 1 "Phönixdrachen-Gebieter" aus dienem Deck hinzu. Falls diese Karte durch "Phönixdrache • Sagenherrscher des heiligen Feuerklosters" auf den Friedhof gelegt wird, kannst du zusätzlich 1 Karte ziehen.


    Heiliges Feuerkloster des Phönixdrachen


    Zauber/Feld


    Effekt: Du kannst 1 Karte abwerfen, um deiner Hand 1 "Phönixdrachen"-Karte aus deinem Deck deiner Hand hinzuzufügen. Während des Sipelzugs, indem du diesen Effekt aktiviert hast, kannst du keine anderen Zauber-/Fallenkarten aktivieren oder setzen. Wenn sich "Phönixdrache • Sagenherrscher des heiligen Feuerklosters" auf deiner Seite des Felds befindet, kann diese Karte nicht durch Effekte zerstört werden. Wird "Phönixdrache • Sagenherrscher des heiligen Feuerklosters" auf deiner Seite des Felds zerstört, erhältst du 1000 Schaden und wenn er angreift, wird er bis zur nächsten End Phase des Gegners in Verteidigungsposition gelegt.


    Ankunft des Phönixdrachen


    Falle/Normal


    Effekt: Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich "Heiliges Feuerkloster des Phönixdrachen" offen befindet. Drehe alle Monster auf dem Feld in offene Angriffsposition (Flippeffekte werden nicht aktiviert). Wirf anschließend bis zu 3 "Phönixdrachen"-Monster ab und spezialbeschwöre 1 "Phönixdrache • Sagenherrscher des heiligen Feuerklosters" asu deinem Deck, ignoriere seine Beschwörungsbedingunngen. Je nach dem, wie viele Monster du abgeworfen hast, aktiviere den entsprechenden folgenden Effekt: • 1 Monster: Annulliere die Effekte des beschworenen Monster solange es sich auf dem Feld befindet und halbiere seine ATK. • 2 Monster: Verringere seine ATK um 1000. • 3 Monster: Verdopple seine ATK bis zur End Phase.


    ...Rulings: ...Der Drache wird zwar nicht korrekt durch Sphere beschworen, da er aber auch nicht besgat, dass er nur durch seinen Effekt beschworen werden kann, wenn er durch Sphere kommt, sondern ldeiglich meint, dass er durc hseinen Effekt kommen kann, wenn er vom Feld auf den Friedhof gelangt (was aber ja eig. bis jetzt die einzige Möglichkeit war, wenn er mit Sphere beschw. wurde), kann man seinen Effekt nutzen, sollte er vom Feld auf den Friedhof gekget werden.



    So, das war's cshon wieder. ...3 Karten. ...Aber eben (noch) ohne Bilder.



    mfG