Sichere zone???

  • bei sichere zone ist ja die aktivierungsbedingung das es ein face up attack monster sein muss. wenn das monster aber equipt ist mit ihr, kann man dann das monster in def drehen ohne das sichere zone zerstört wird? an sich schon oder?


    und auf der deutschen karte: ist der effekt ein wenig merkwürdig formuliert, aber ich bin doch recht in der annahme das das equipte monster auch durch massenzerstörung imun ist, oder?


    so das wars :)



    LG Doebby


  • 1. Hierbei handelt es sich lediglich um ein Aktivierungsbedingung. Nachdem die Falle aufgelöst wurde kann die Kampfposition des gewählten Monster geändert werden (ohne das die Falle zerstört werden würde - warum auch, es steht ja nicht auf der Karte drauf)!
    2. Das Monster kann nicht durch gegn. Karteneffekte zerstört werden ("Raigeki Break", "Dark Hole", "Lightning Vortex", usw.)

  • Ja, es ist eine Aktivierungsbedingung, deshalb kannst du es danach in Def drehen. Was du mit Massenzerstörung meinst, sind Karten wie Dark Hole(?), wenn ja, dann bleib das Monster immernoch immun, da "It cannot be targeted or destroyed by your opponent's card effects, it cannot be destroyed by battle, and it cannot attack your opponent directly."


    Also erübrigt sich deine Frage oder?
    PS: Als Tipp, schau dir immer die englischen Kartentexte an, die deutschen sind immer schlecht übersetzt und manchmal kann man was ganz anderes darunter verstehen, als eig gemeint ist! ;)

  • ich danke euch beiden.


    ja ich kannte auch die englische version und dann hab ich mir die deutsche angesehen und war verwirrt, da die so unmöglich formuliert war.


    ja das mit den in def drehen, hab ich mir gedacht wollte nur nochmal ne bestätigung haben. nicht das ich irgendwas übersehen hätte.


    LG Doebby


    can be closed