Meine Morphos wollens wissen

  • Hallo erstmal


    seit längerem beschäftige ich mich leidenschaftlich mit den Morphotronics und war überrasch zu sehen das sie sich gegen so einige Decks
    richtig gut durchsetzen konnten was mich dazu brachte doch noch mal nachzubasteln und ein bisschen daran zu feilen aber nun erst mal zum Deck



    Monster: 20


    Morphotronische Leuchte x 2
    Morphotronisches Celfon x 3
    Morphotronisches Mikroskop x 3
    Morphotronisches Brett x 2
    Morphotronische Fernbedienung x 2
    Morphotronischer Tacker x 1
    Morphotronische Schleuder x 2
    Morphotronische Boomboxen x 2
    Morphotronisches Radio x 3


    Zauber: 16


    Einer für einen x 1
    Buch des Mondes x 1
    Riesentrunade x 1
    Wiedergeburt x 1
    Topf der Trägheit x 1
    Maschinenduplizierung x 1
    Mystischer Raum- Taifun x 2
    Kreaturentausch x 2
    Gerümbelkiste x 3
    Morphotronischer Beschleuniger x 3


    Fallen: 5


    Ruf der Gejagten x 1
    Spiegelkraft x 1
    Reißender Tribut x 1
    Morphotronische Sperre x 2


    Extra Deck: 15


    Waffe aus der Waffenkammer x 2
    Formel Syncron x 2
    Kolossaler Kämpfer x 2
    Sternenstaubdrache x 2
    Brionac x 1
    Catastor x 1
    Sternschnuppendrache x 1
    Schwarzer Rosendrache x 2
    Antiker Heiliger Lindwurm x 1
    Chimera Festungsdrache x 1


    Strategie:


    Die Hauptstrategie des Decks ist es mit Kolossaler Kämpfer und Waffe aus der Waffenkammer einen Otk zu landen.
    Auf dem Weg dahin helfen mir Celfon und Mikroskop mit vielen Spezialbeschwörungen um ohne Probleme
    beide nötigen Monster aufs Feld zu bringen dabei geholfen wird ihnen durch die 3 Gerümpelkisten, Wiedergeburt und Call.
    Die Radios, Boomboxen und Schleudern sowie der Tacker sind lvl 4 uns sind in Kombi mit dem Mikroskop schnell auf lvl 7
    und können so auch genug blödsinn anstellen.


    Die Beiden Bretter sollen helfen alternativ mit einem Monsterrush die Life Points des Gegners direkt runterzukloppen.
    die Fernbedienungen suchen mir neue Morphos aus dem Deck und werden sonst wegsyncronisiert.
    Die Leuchten können mit dem Tacker ein bisschen stallen und was noch viel wichtiger ist sie bieten mir den zugriff
    auf Formelsyncron und können gut den schaden von Burnerdecks auf sie selbst abfeuern


    Die 2 Kreaturentausch sollen mir helfen mein Feld besser mit Monstern zu füllen und entsorgen schnell mal ein
    aufgebrauchtes Celfon oder ein Monster das durch Gerümpelkiste eh wieder zerstört wird zudem das fast alle Morphos nich so
    die Mega ATK haben lassen sich so fast alle bedenkenlos an den Gegner übergeben.


    der wichtigste Staller und Schutz ist Morphotronische Sperre es gibt kaum eine Nervigere Falle und Morphos dürften immer zu
    genüge auf dem Feld liegen auch wenn sie erst ab lvl 4 Monstern greift.
    Die Morph. Beschleuniger können nervige Karten zerstören und eine zum zeitpunkt unpassende Morph karte zurück ins Deck
    mischen und uns noch eine neue ziehen


    der Rest is Staple- Kram der die lücken füllt und dem OTK zum durchkommen helfen soll.



    dann freu ich mich jetz scho auf Ideen was ich noch verbessern könnte
    Cya :klopf:


  • hi spiel lieber auf den wergzeug drachen kann viel mehr da 8sterne synchros nur auf 2möglichkeiten aufs feld zu beckomen.


    wenn du möchtest kann ich dir mal meine deck liste schicken

  • möcht ja grade nich auf den Power Tool spielen von daher is der auch komplett außen vorgelassen denn wenn ich auf lvl 7 gehe nutze ich meist eher den Black Rose als den Power Tool und auch wenn nur auf 2 varianten lvl 8 möglich ist kommen die variation mit Kolossal und Armory arm in mehr als genug fällen in meinem 2. zug wenn nich sogar schon im ersten ansonsten stallen bis die Kombo kommt oder mit alternativ Syncros den gegner unter Kontrolle halten oder scho mit den Morphos runterbringen


    von daher push :klar?: