Paar Fragen zu Versuchstiger

  • 3 Fragen zum Tiger


    1. Wenn ich ihn special und meinen Gladi reinmischen will, kann mein Gegner TT anketten, sodass mein Gladi in den Grave geht, statt für einen Neuen reingemischt wird?


    2. Wenn ich seinen Effekt aktiviere, und mein Gegner macht Warning, wird mein angezielter Gladi als Kosten reingemischt?


    3. Wenn ich ihn special und mein Gegner macht Kettenverschwinden, kann ich dann meine Prio nutzen, sodass er gleich in den Grave geht oder nimmt Kettenverschwinden ihn sofort aus dem Spiel, ehe ich meine Prio nutzen kann?


  • 1. Dein Gladi auf dem Spielfeld wird erst bei Auflösung des Effektes von "Test Tiger" ins Deck gemischt, hier kann TT nicht aktiviert werden. TT kann als Reaktion auf die Spezialbeschwörung des Tiger bzw. des Gladis aktiviert werden.


    2. Als Kosten wird lediglich "Test Tiger" tributet, das anderen Gladi-Monster kehrt erst bei Auflösung ins Deck zurück.


    3. Du kannst dein Priorität nutzen, um den Effekt zu aktivieren, erst dann kann dein Gegner auf die Beschwörung reagieren. Wenn du deine Priorität passt, dann kannst du den Effekt nicht mehr anketten.


    FAQ´s | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke / YGO Game Mechanics