Taihai no Vāyu´s Black Feather Deck

  • :ygo_darkness: :D BLACKWING FOR EVER :D :ygo_darkness:




    1(a) Die Strategie:


    Die Strategie ist schnelle Feldkontrolle mit Spezialbeschwörungen dabei helfen mir Bora,Gale,Zephyros und und und eigentlich alle in diesem Deck.
    Finsterer Bewaffneter Drache einfach nur eine geile Karte kommt selten Tot auf der Hand räumt gerne das Feld vom Gegner auf hab auch wegen ihm öfters Duele gewonnen
    Mit Schwarzer Wirbelwind holle ich mir die passenden Monster auf die Hand leider hält die Karte nicht länger als 2 runden bei mir wird öfters zerstört mit Mystischer Raum-Taifun oder Ryko. Versuch immer schnell Synchros zu beschwören habe leider nicht so gute aber es klappt eigentlich ganz gut. PdG erfrischt meine Hand genauso wie Verlockung der Finsternis. Schwarzes Loch leert eben mal schnell das Feld. Buch des Mondes absolute Pflicht in jedem Deck rettet öfters. Icarus Angriff und Deltakrähe räumen sehr gerne das Feld vom Gegner auf und wegen diesen beiden Karten entscheide ich öfters eigentlich meine Duele.



    1(b) Die Monster:


    Zu den Schwarzflügel Monster muss ich eigentlich nichts sagen da sie ja in dem Deck pflicht sind sonst würde das kein Blackwing Deck sein. Ich spiele 2x Geister-Sensenmann bin aber am überlegen einen rauszunehmen und dafür einen Gorz reinzupacken muss es halt noch testen wie es läuft mit Gorz. Sangan ist finde ich in dem Deck pflicht da ich damit eigentlich sogut wie alles suchen kann in dem Deck top Karte mehr sag ich nicht dazu. Finsterer Bewaffneter Drache sollte auch klar sein räumt eben mal Feld vom Gegner Leer und dann Angriff die Absolute pflicht Karte in jedem Finsternis Deck.


    1(c) Die Zauberkarten:


    Wie ihr seht spiele ich 3x Topf der Gegensätzlichkeit es passiert halt mal das ich nicht passendes auf der Hand habe und mit TdG hab ich dieses Problem öfters beseitigt. Der Nachteil ist halt manchmal nervig vorallem im Schwarzflügel Deck aber lieber eine Runde keine Spezialbeschwörung als die nächsten runden nur Karten zu ziehen die mir nicht weiterbringen. Wiedergeburt,Buch des Mondes,Schwarzes Loch,Mystischer Raum-Taifun sind Pflicht Karten sollte klar sein. Verlockung der Finsternis ist für mich auch eine Pflicht Karte kommt halt manchmal vor das ich grad Monster in der Hand hab die mir nichts nützen z.B. Vayu entfernen 2 neue ziehen einfach top viel besser als Karten für Schwarze Federn die auch das selbe Nachteil wie TdG hat. Schwarzer Wirbelwind ist für Blackwing einfach eine Pflicht Karte genau wie bei den Samurai Portal der Sechs Samurai ist muss eigentlich dazu nichts sagen.


    1(d) Fallen:


    Ich spiele derzeit 13 Fallen in meinem Deck was ich aber ändern werde falls die neue Liste kommt mit 3x Mystischer Raum-Taifun & 1x Schwerer Sturm.
    Alle Fallen die ich drinn hab sollten Pflicht Karten sein naja bis auf Staubtornado nicht unbedingt pflicht aber kommt eigentlich immer gut.
    Spiele noch 2x Icarus-Angriff und 2x Deltakrähe - Antiumkehrung. Icarus kommt auch öfters gut wenn mein Gegner was gutes auf dem Feld hat spreng ich einfach mal 2 Karten indem ich ein Monster von mir als Tribut anbiete einfach nur Pflicht im Blackwing. Deltakrähe sehe ich nicht unbedingt als Pflicht Karten an ich hab sie 2x drinn weil es öfters vorkommt das meine Gegner 3-4 Karten verdeckt legen und beenden und da kommt die Karte einfach nur gut.


    1(e) Extra Deck:


    Wie ihr seht spiele ich kein Trishula,Catastor,Schrottdrache & Brionac da ich sie leider nicht besitze habe daswegen paar andere Synchros reingepackt die nicht zu teuer waren.
    Ich werde versuchen die Synchros so schnell wie möglich zu besorgen und hier einzutragen.



    Deck-Name:
    Whirlwind Black Feather


    Main Deck:
    40 Karten


    Monster:(17)


    1x Sangan
    2x Geister-Sensenmann
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    3x Schwarzflügel - Shura die Blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Blizzard der Hohe Norden
    1x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre

    Zauber: (10)


    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzer Wirbelwind
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallen: (13)


    1x Spiegelkraft
    1x Staubtornado
    2x Icarus-Angriff
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Unterdrückungsherrschaft
    2x Deltakrähe - Antiumkehrung


    Extra-Deck: (15)


    1x Kolossalerkämpfer
    1x Magischer Android
    1x Flamvell-Uruquizas
    1x Sternenstaubdrache
    1x Finsternis End Drache
    1x Vortex der Wirbelwind
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schwarz Geflügelter Drache
    1x Gaia.Ritter, die Kraft der Erde
    3x Schwarzflügel - Waffenmeister
    2x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    1x Schwarzflügel - Silberwind der Aszendent



    :ygo_darkness: Taihai no Vāyu :ygo_darkness:
    :ygo_darkness: :ygo_darkness:
    :ygo_darkness: :ygo_darkness: :ygo_darkness: :ygo_darkness: :ygo_darkness: :ygo_darkness:


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mein Deck bewertet und verbesserungsvorschläge schreibe ich werde auch eure Decks bewerten :daumen:

  • Main Deck: 40 Karten


    Monster:(17)


    1x Sangan
    2x Geister-Sensenmann - 1
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    3x Schwarzflügel - Shura die Blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Blizzard der Hohe Norden
    1x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    + 2 Sirocco


    Zauber: (10)


    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzer Wirbelwind
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallen: (13)


    1x Spiegelkraft
    1x Staubtornado -1
    2x Icarus-Angriff
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Unterdrückungsherrschaft
    2x Deltakrähe - Antiumkehrung



    Sieht ziemlich gut aus ;) Nur warum keine Siroccos? Wenn du Whirlwind hast kannst du dir jeden BW auf die Hand suchen und überzeugt auch durch seinen Effekt. Außerdem macht Vayu doch sonst kaum Sinn, außer wenn er durch Shura kommt :)
    Reaper kann denk ich locker 1x raus und Dust auch, da du mit MST, Icarus und Delta Crow genug Removals haben solltest.


    Sonst Solide, gefällt mir! (Höchstens Extra noch bisschen aufbessern :P )

  • Main Deck: 40 Karten


    Monster:(17)


    1x Sangan---- raus damit, hast genug Speed, ausserdem brauchst du deine Normalbeschwörung für Besseres
    2x Geister-Sensenmann
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    3x Schwarzflügel - Shura die Blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Blizzard der Hohe Norden
    1x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    +2x Sirocco --- Bora aufpumpen, Riesentrampel oder einfach mal fast jedes öfters gespielte Monster überrennen. Ausserdem kannst du ihn mit Vayu zu Waffenmeister machen.
    +Kochi --- Kochi normal, Bora spezial = 8*Synchro à la Stardust Dragon oder Rank-4-Exceed. Auch mit Shura suchbar = 4er Exceed
    +Tragoedia --- Schutz vor eventuellen OTK's, Synchro/Exceeds-Material


    Zauber: (10)


    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzer Wirbelwind
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    +Mind Control --- Zu gut bei so vielen Tunern, vor allem wegen den Exceeds einfach abartig
    +Riesen-Trunade --- Absolute Staple bei solch offensiven Decks wie das Blackwing


    Fallen: (13)


    1x Spiegelkraft
    1x Staubtornado--- Raus damit, hast durch 2 MST's, Riesentrunade, 2 Icarus und Delta-Crow genug S/T-Removal.
    2x Icarus-Angriff
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Unterdrückungsherrschaft
    2x Deltakrähe - Antiumkehrung--- -1, 1x reicht absolut, würde ne 2. im Side spielen gegen sehr set-lastige Decks.



    Extra-Deck: (15)


    1x Kolossalerkämpfer
    1x Magischer Android
    1x Flamvell-Uruquizas
    1x Sternenstaubdrache
    1x Finsternis End Drache
    1x Vortex der Wirbelwind
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schwarz Geflügelter Drache
    1x Gaia.Ritter, die Kraft der Erde
    3x Schwarzflügel - Waffenmeister
    2x Schwarzflügel - Rüstungsmeister

  • :pfeilo: BWS


    Also zu Sirocco : Es lief komischer weiße besser ohne ihn aber ich werds wieder testen und 1x Geister-Sensenmann & 1x Staubtornado raus nehmen. Bei Staubtornado sagen mir die meisten ich soll sie raus nehmen auch wenn sie mir öfters hilft :)). Ich werde es heute mal so testen und am Abend reinschreiben wie es lief.


    :pfeilo: swissrulezz


    Ich fang mal direkt mit Tragoedia an also ich finde ihn net so toll da würde ich sogar lieber einen Kampfausblender vorziehen weil der Tragoedia nicht viel Angriff haben wird hab ja meistens nicht mehr als 2-3 Handkarten auf der Hand. Werde auch testen wie du es geschrieben hast das mit Sangan habe ich bemerkt das ich doch manchmal meine Normalbeschwörung gebraucht habe. Kochi & Sirocco teste ich heute auch noch. Trunade,Mind Control pack ich auch rein zum testen werde heute Abend reinschreiben wie es lief.


    Danke habt ihr beide von mir bekommen :daumen:

  • Hab beide Varianten getestet und sind beide eigentlich ganz gut :daumen:
    Vorallem Kochi hat mir sehr gefallen schnell mal ein 8er Synchro zu haben ist auch nicht schlecht.
    Nur gegen Tragoedia hab ich was hat mir auf jedenfall nicht geholfen da war Gorz um einiges besser.