Monster: 23 Karten 1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs [URL:http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/karte.php?id=1196_Schwarz%20Gl%C3%A4nzender%20Soldat%20-%20Gesandter%20des%20Anfangs] 2x Chaos Hexer [URL:http://www.etcg.de/yugioh/karten-suchmaschine/karte.php?id=1194_Chaos%20Hexer] 1x Gorz, Gesandter der Finsternis 1x Finsterer bewaffneter Drache 2x Caius, der Schattenmonarch 2x Dimensionsalchemist 2x Kampfausblender 1x Seuchenverbreitender Zombie 2x Effektverschleierin 2x Cyber Drache 3x Ryko, lichtverpflichteter Jäger 2x Gerümpelsynchronisierer 1x Aufblühende Blumenzwiebel 1x Sangan Zauber: 13 Zauber 2x Mystischer Raum-Taifun 1x Schwerer Sturm 1x Verlockung der Finsternis 1x Wiedergeburt 1x Schwarzes Loch 1x Begräbnis aus einer anderen Dimension 2x Gold-Sarkophag 2x Topf der Gegensätzlichkeit 1x Gedankenkontrolle 1x Angriff der Lichtbrigade Fallen: 4 Karten 2x Ernste Warnung 1x Feierliches Urteil 1x Reißender Tribut Synchros: 15 Karten 1x Trishula, Drache der Eisbarriere 1x Sternenstaubdrache 1x Schrottdrache 1x Kolossaler Kämpfer 2x Schwarzer Rosendrache 1x Schrott-Erzunterweltler 1x Brionac, Drache der Eisbarriere 1x Orient Dragon 1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor 1x Magischer Android 1x Waffe aus der Waffenkammer 1x Formelsynchron 1x Steelswarm Roach 1x Chimeratech-Festungsdrache Strategie: Das Deck basiert darauf, durch die Licht-/Finsternismonster + zu machen, den Gegner zu behindern oder Speed zu erzeugen, etwa durch Cybertal, Kampfausblender, Sangan oder Effektverschleierin. Wenn die Karten ausgedient haben, werden sie im Friedhof für die beiden Schlüsselkarten BlS - EotB und Chaos Hexer entfernt um die Kontrolle über das Spielfeld an sich zu reißen. Die durch diese Effekte entfernten Monster werden dann für + mit Dimensionsalchemist auf die Hand genommen, wo sie ein zweites Mal dienen können oder mit Burial zurück in den Friedhof gelegt für perfekte Friedhofsregulation für DaD und die beiden Chaos-Monster. Um meine Monster vor Fallen zu schützen spiele ich 3 MST. Viel Mehr als eine Z-/F-Karte, die ich mit dem Taifun aus dem Weg räumen will, wird der Gegner auch nicht setzten, da die Chance auf ein Minus wegen Schwerer Sturm zu hoch ist. Mit Gedankenkontrolle kann ich ein gegnerisches Monster klauen und dann für eine Synchrobeschwörung missbrauchen oder mit Cybertal zu entfernen, womit ich nicht nur Plus mache, sondern auch ordentlich Speed erzeuge. Die Fallen sicheren meine Backrow und meine Bossmonster ab. Damit ich gg. Schwerer Sturm oder Königlicher Erlass aber nicht zu viel Minus mache bzw. Death Draws ziehe, setzte ich hier auf eine gesund niedrige, aber dennoch reichende Anzahl an den beliebtesten Fallen, wie Warning, Judge oder TT. Der PoD mag zwar meine Special-Summons verhindern, aber hilft mir überhaupt an eben diese Karten zu kommen, wenn ich sie nicht habe, aber brauche. Bei den Synchros habe ich keine bahnbrechende Änderungen vorgenommen. Catastor, Brionac, BRD, Stardust, Schrotti und Trish = Alltag. Steelswarm Roach als Eventualität ohne Tuner. Allerdings kenne ich mich mit den XYZs noch nicht soooo gut aus. Hierbei lasse ich mir gerne noch helfen. LG, DXHRDE! PS: Bei einem sinnvollem Beitrag gibt es - sofern ihr einen Link abgebt- frühstmöglich ein Backrate bei einem eurer Decks :D