Zombies im Technikrausch (sept 2011)

  • hiermit möchte euch mein Techgenus-Zombie-Hybrid vorstellen.


    nun erstmal die Deckliste:



    Monster (27):


    3x T.G. Schläger
    3x T.G. Wehrwolf


    2x Ungeheuer des Pharao
    2x Goblinzombie
    2x Geistersensenmann
    1x Mezuki
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Anstreicher der Schmerzen
    2x Zombiemeister


    1x Trümmerdrache
    1x Spore --> -1
    1x Aufblühende Blumenzwiebel --> -1
    1x Löwenzahnlöwe --> -1
    1x Einzelfeuerblüte --> -1




    1x Sangan
    2x Fremdenführerin der Unterwelt


    2x Effectverschleierin



    Neu:
    1x Ryko
    1x Lumina
    2x Lyla
    1x BLSE


    Magie (10):


    2x Buch des Lebens
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für einen --> -1



    Fallen(3):


    3x Königlicher Erlass






    Strategie:




    T.G. Schläger ist wie Cyberdrache und läßt sich als Specialbeschwörung beschwören, sofern wir keine Monster aber der Gegner mindestens eins auf seinem Feld hat. Mit seiner Stufe 2 Ist er als Tuner recht nützlich da ich hauptsächlich Monster der Stufen 3 und 4 spiele ist so ziemlich jedes Syncromonster ohne Probleme zu beschwören. Sollte T.G. Schläger doch mal nicht verwendet werden und wir benötigen ein Monster zur Verteidigung kann er zwar mit seinen Werten von 800ATK/0DEF zwar nicht gerade glänzen, aber läßt uns, wenn er durch Kampf zerstört wird, ein anderes T.G. Monster,außer Ihn selbst, suchen.
    Hier möchte ich auch direkt zu T.G. Werwolf übergehen. Er ist Durch den zweiten Effekt Von T.G. Schläger suchbar. Aber allein seine Werten können nicht überzeugen, aber sein Effekt.
    Wird ein Monster auf unsere Seite beschworen können wir Ihn aus unserer Hand special beschwören, außerdem läßt er uns bei seiner Zerstörung durch Kampf einen T.G. Schläger suchen was uns ein solides +1 bildet.


    Bei den Zombies gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das meiste sind Staples im Zombiedeck.
    Zu erwähnen wären hier Anstreicher der Schmerzen. Dieser ist Stufe 2 und wir solange er offen auf dem Feld liegt als Seuchenverbreitender Zombie behandelt. Aber ihn zu spielen weil er Stufe 2, Empfänger und Typ Zombie ist rechtfertigt noch lange nicht seinen Platz im Deck, aber halt; sein zweiter Effekt macht ihn erst so stark. Wir können 2 Zombies wählen und ihre Stufe zu 2 werden lassen. KLingt erstmal nicht so stark, aber er ermöglicht uns so die Beschwörung von Erzunterweltler Zombieschädel das dieser zusätzlich zu einem Seuchenverbreitenden Zombie noch 2 weitere Zombies benötigt. Zusätzlich bekommen wir noch Zugriff auf XYZ-Monster des Ranks 2.
    Als zweites ist Ungeheuer des Pharao zu erwähnen. Die meisten werden sich fragen "wieso diese Karte ins Deck nehmen?" . ganz simple, mit Stufe 3 ermöglicht uns das Ungeheuer leichten Zugriff auf T.G. Hyper Librarian und Catastor. Aber es kommt noch besser. Wird das Ungeheuer für eine Syncrobeschwörung auf den Friedhof gelegt dürfen wir einen Zombie bis Stufe 4 aus dem Friedhof spezial beschwören.


    Des weiteren Befinden sich noch 2 Tourguides für XYZ-Monster vom Rang 3, 2 Effect Veiler um Gegnerische Monstereffekte auszuhebeln und der Pflanzesplash im Deck.



    Nun Noch ein paar starke Combos in diesem Deck:



    Keine eigenen Monster aber Gegner mind 1 Monster --> T.G. Schläger special, T.G. Wehrwolf hinterher(sein effekt) und ein beliebiges Stufe 4 Monster(bevorzugt Mezuki bzw GoblinZombie)
    Schläger ST 2 + Wehrwolf ST 3 + ST4 = Instant Trishula ;)
    Diese Kombo kommt richtig gut wenn Mezukis Effect schon benutzt wurde. Statt dem Stufe 4 Monster spielen wir einen Tourguide suchen den zweiten aus dem Deck und rufen das XYZ-Monster
    Leviair, der Meeresdrache nutzen seinen Effekt um Mezuki spezial zu beschwören und nutzen Ihn anschließend um mit Schläger und Wehrwolf einen Trishula zu rufen und haben Mezuki sogar wieder im Friedhof wo er uns von großem nutzen ist ;)
    Als weitere Kombo möchte ich Trümmerdrache mit Ungeheuer des Pharao im Friedhof erwähnen.
    Wie jeder gute Plant Spieler sicher bemerkt hat erreichen wir so Stufe 7, was nur ein logisches Ziel zur Folge hat, Schwarzer Rosedrache. sollte euch die Beschwörung gelingen und ihr sprengt das Feld dürft ihr nachdem das Feld gesprengt ist einen Zombie der Stufe 4 oder niedrieger aus dem Friedhof special beschwören ;)

  • "3x T.G. Schläger
    3x T.G. Wehrwolf


    2x Ungeheuer des Pharao - 2 Finde die Karte schlecht und ziemlich Grave abhängig ( lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen sprich. Combos und so)
    2x Goblinzombie + 1 Wichtigste Vorteilskarte in dem Deck wie du selbst schon erwähnt hast Striker + Gozo = brionac / Mit warwolf = Trishula
    2x Geistersensenmann + 1 stallen ist gut ( dient zu Stufe 8 syncs. mit Wonder Magician)
    1x Mezuki
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Anstreicher der Schmerzen - 1 ( die Karte ist Müll)
    2x Zombiemeister - 1 ( einer reicht)
    + + + + 1 Dark Armed Dragon


    1x Trümmerdrache - 1 ????


    1x Sangan
    2x Fremdenführerin der Unterwelt - 2 Wenn du welche hast würde ich den TG Part kicken und eher Tourguide Zombie spielen (würde dir glaub ich jeder sagen)


    2x Effectverschleierin - 2 Würde statt Veiler lieber das Fallen Line up verstärken



    Neu:
    1x Ryko - 1
    1x Lumina - 1
    2x Lyla - 2
    1x BLSE -1 Der Ganze BLS Part ist total unnötig und Macht das Deck ziemlich unkonstant, außerdem will ich gern mal deine Starthände mit 5 Monster + Z/f sehen


    Magie (10):



    2x Buch des Lebens
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für einen --> -1



    Fallen(3):



    3x Königlicher Erlass - 3
    2 x Warning
    1 x Solemn
    1 x TT ( sowieso wichtigste karte mit den ganzen suchern ( gozo, striker warwolf)
    1x MF
    2 x BTH
    "



    Btw würde die Liste ein bisschen ordentlicher Schreiben, kann man schon verstehen wenn da keiner Lust hat dir zu helfen!


    Tut mir leid ist schon spät muss off werde aber wenn ich Zeit hab den Post editieren, hoffe ich konnte dieses Chaos schonmal ein bisschen beseitigen

  • WEnn du BLS spielen willst würd ich lieber den kleinen TG part ( 6 Karten) Kicken dafür dann zusätzlich 3 solars + 1 brigade + 2 pods tun


    edit: Zum Painter dafür macht er aber - 1 das du nichtmal mit gozo reinholen kannst