Come to the DarkWorld (Stand YCS Leipzig 2012)

  • du hasst viel zu viele zauber und fallen in relation zu den monstern ich sage dir jetzt schon voraus das deine meisten hände voller zauberkarten sein werden. ich würde das mal ausgleichen denn 16 monster sind einfach zu wenig aber sonst finde ich das deck ganz gut
    ps: nimm lieber drei goldd mit rein das monster zauber/fallen,- Verhältniss gleicht sich dann aus

  • Es hatte sich eigentlich die Waage gehalten da ich mit vielen Zaubern und auch Fallen ja weiter ziehen konnte. Aber die neue Variante wird mehr Monster haben so 21-22 in dem dreh bin halt noch am basteln. Da ich dah mehr Monster spiele werde ich wohl auch allure wieder integrieren.

  • Mal so eine Frage an dir Darkworld Fangemeinde.
    Meint ihr in Leipzig wird mehr der stabilere build mit def karten wie warnings und so gespielt?
    Oder die Speed Handcontrol Variante mit tollkühne Gier Ceruli mindcrush?


    Bzw meint ihr mann kann auch gut mal auf die eff von Tourguide, Raven und Trance Archfiend verzichten und mit slill drain im Side spielen?

  • Aktueller liebster abwurf ist duch Cerulis eff um dem Gegner Handkarten zu nehmen.


    Der Ceruli nimmt dir ne Handkarte, da er auf der Gegnerischen Feldseite ist. Wird benutzt um die 2. Effekte der DW zu aktivieren ^^

  • Aktueller liebster abwurf ist duch Cerulis eff um dem Gegner Handkarten zu nehmen.


    Der Ceruli nimmt dir ne Handkarte, da er auf der Gegnerischen Feldseite ist. Wird benutzt um die 2. Effekte der DW zu aktivieren ^^


    Danke das du mich auf den Fehler hingewiesen hast. Das passiert wenn man schneller denkt als man schreibt^^ Natürlich kenn ich Cerulis eff und gemeint war das ich Cerulis eff am liebsten nutze um den zweit eff von Sillva zu aktivieren, der nimmt nämlich Handkarten^^.


    Ich werds gleich richtig stellen.

  • Imo teste ich ob ich lieber die Roach oder Utopia spiele. Welche Karte findet ihr besser?


    Ich würde an deiner Stelle den Utopia spielen.



    Mal so eine Frage an dir Darkworld Fangemeinde.
    Meint ihr in Leipzig wird mehr der stabilere build mit def karten wie warnings und so gespielt?
    Oder die Speed Handcontrol Variante mit tollkühne Gier Ceruli mindcrush?


    Ich fahr auch nach Leipzig und spiele da glaube ich eher die stabilere Variante.


    du hasst viel zu viele zauber und fallen in relation zu den monstern ich sage dir jetzt schon voraus das deine meisten hände voller zauberkarten sein werden. ich würde das mal ausgleichen denn 16 monster sind einfach zu wenig aber sonst finde ich das deck ganz gut
    ps: nimm lieber drei goldd mit rein das monster zauber/fallen,- Verhältniss gleicht sich dann aus


    Man kann auch 16 Monster und 24 Zauber- und Fallenkarten spielen, da die 24 Zauber- und Fallenkarten oftmals die Monster runterkicken.
    Das Deck sollte nur maximal 40 Karten besitzen, doch es ist deine Sache.
    Mit Goldd ist dass so eine Sache, man kann ja die sichere Variante, die nur auf die Finsteren Welt Monster spielt, spielen oder man spielt Speed Handcontrol Variante.
    Wie schon gesagt spiele ich lieber die sichere Variante, daher spiele ich 3 Goldd und 3 Sillva (pure Finsternis! :ygo_darkness::daumen: )


    MfG

  • Mit Goldd ist dass so eine Sache, man kann ja die sichere Variante, die nur auf die Finsteren Welt Monster spielt, spielen oder man spielt Speed Handcontrol Variante.
    Wie schon gesagt spiele ich lieber die sichere Variante, daher spiele ich 3 Goldd und 3 Sillva (pure Finsternis! :ygo_darkness: :daumen: )


    Warum wird die Variante nur durch Goldd Sicherer/stabiler?


    btw. 3 Goldd und Sillva find ich generell ein wenig sehr Deathdraw lastig aber ok.

  • Gutes Build.. So spiele ich es genau auch.. einen random cerulli ist gut mit 2 sillva.. würde aber 3 geschäfte spielen, bringt speed...


    lg

  • So Leipzig war toll schöne Stadt, aber kommen wir zum Tehma ^^. Mein Deck, in Leipzig hab ich eine Version mit Kräfte rauben gespielt ich hab mich entschieden gehabt die Version ohne Tourguides zu spielen da ich sie mir sonnst kaputt gemacht hätte.
    Ich bin jetzt leider nicht so überragend weit damit gekommen wie ich wegen der ganzen bunnys wind up und insektoren dachte, aber vileicht könnt ihr mir ja noch ein wenig helfen es zu verbessern.


    Monster16:


    3x Grapha
    3x Snoww
    3x Broww
    2x Sillva
    2x Beige
    2x Trance-Archfiend
    1x Sangan


    Zauber16:


    3x Gate
    3x Dealings
    3x Dragged down
    3x Mst
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Card Destruction
    1x Follish


    Fallen9:


    2x Skill Drain
    2x EEV
    1x Trapdustshot
    1x Dark Smog
    1x TT
    1x Solemn Judgment
    1x Road


    Mein Extradeck sieht so aus wie immer, wie im startpost halt.
    Im Sidedeck habe ich gespielt.


    Sidedeck15:


    2x Trapeater gegen die ganzen Dauerfallen die Momentan gespielt werden.
    2x Chain Disappearance hauptsächlich gegen insectoren aber auch tourguides und windups.
    2x Warning
    2x Bottemless
    2x Rivalry of Warlords
    2x Veiler
    2x DD Crow
    1x Return from DD

  • Auf welchem Platz warst du?
    Ich bin nach der 6. Runde raus.


    Was würdest du mit deinem Dark World Deck sagen, wenn du gegen 3 DinoRabbit-Decks spielen müsstest.


    Ich habe nur 1 Mal gegen ein Gravekeeper-Deck gewonnen sonst habe ich nur verloren (mit einer sehr ähnlichen Version).


    Zu deinem Deck, ich würde vielleicht nur 1 Skill Drain spielen und die Road sowie den EEV raus packen. MST ist deine Sache, ich spiele ihn lediglich im Side-Deck um den Dimensionsriss zu zerstören. Dafür spiele ich aber 1 Blitzgewitter.


    MfG