Final Fantasy Trading Card game

  • was hat das eine mit dem anderen zu tun?? *verwirrt*


    hier auch alle bisherigen Kartenbilder der Deutschen Edition :-)


    https://www.dropbox.com/sh/0se…Hd3_snuGvMvyUioPuFla?dl=0


    nach einem Display hat man eigentlich die meisten Karten schon zusammen (einigen Fehlen dann noch ca 10 Karten)

  • nurnoch 2 Tage aber schade das so ein geniales und gutes tcg nur so eine mini Abteilung bekomm hat

  • Jo.. ..abwarten wie es sich im tcg markt behaupten kann :-/ leicht wirds nicht


    Bin jetzt auch ma auf die release events gespannt. Wie da der zulauf ist. In nbg ist ja auch eins

  • es spielt sich ganz gut und macht spass.


    Es ist langsamer als ygo (logisch) und das "Handkarten für mana" und die unterstützer welche auch Ressourcen generieren können allerdings auch effekte besitzen machen das ganze auch sehr taktisch.


    Ist auch relativ günstig bisher da man mit einem display fast jede karte besitzt...und viele guten karten sind nicht umbedingt high rare

  • es spielt sich ganz gut und macht spass.


    Es ist langsamer als ygo (logisch) und das "Handkarten für mana" und die unterstützer welche auch Ressourcen generieren können allerdings auch effekte besitzen machen das ganze auch sehr taktisch.


    Ist auch relativ günstig bisher da man mit einem display fast jede karte besitzt...und viele guten karten sind nicht umbedingt high rare

    Hab durchaus Interesse an dem TCG und hätte einmal ein paar Fragen. Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus online kriegt man aktuell gar nix gibts da schon Infos wann wieder was nachkommt, der Hype in Europa und USA ist ja gerade riesig.

  • Usa hat es gerade bekommen und isrt wohl schon fast ausverkauft


    Hier habe es viele Läden die auch tcgs verkaufen, oder auch online (der webshop von fischkrieg) es soll aber auch in videospiel läden und saturn/media markt reinkommen (passt ja als merchandise)


    Die starterdecks braucht man nur einmal da alle starterdeck exklusiven karten 3x drin sind (andere 2x)


    Mit einem display hat man auch fast alle karten wie schon gesagt. teuerste karte wäre licht cloud (nicht holo 25 usd ca holo 35)

  • -_-


    Sowas hat noch nicht ma fow (verglichen mit cardmarket) die meisten nutzen facebook gruppen

  • dachte da auch eher an mawo cards oder hier das cardmarket nix nimmt aus die 3 Großen und die Toten tcgs is bewusst xD


    Vanguard haben die zb auch nicht


    Und Facebook finde ich nur semivertrauenswürdig


    Btw weiß jemand an wenn man sich wendet bei regelfragen ?

  • bisher die facebook gruppen


    noch gibt es kein detailliertes faq

  • Teuerstes TCG ever?


    Displays liegen bei ca.140 Euros... Ich dachte schon FoW waere teuer gewesen mit ca.110 Euros pro Dissy.


    Ich verstehe net, wie man so bei nem neuen Game wuchern kann...
    Ob sich das Game dann am Ende ueberhaupt hier durchsetzen wird?

  • Teuerstes TCG ever?


    Displays liegen bei ca.140 Euros... Ich dachte schon FoW waere teuer gewesen mit ca.110 Euros pro Dissy.


    Ich verstehe net, wie man so bei nem neuen Game wuchern kann...
    Ob sich das Game dann am Ende ueberhaupt hier durchsetzen wird?


    1) mehr karten pro booster
    2) kartenqualität ist komplett anders als bei fow oder ygo. Die karten sind dicker und "haltbarer"
    3) mit nem display hat man fast alle legendaries mindestens einmal

  • Ich habe heraus gefunden, dass man Displays fuer guestiger bekommen kann.


    Habe auch mit nem Ladenbesitzer gesprochen.


    Asmodee, hat kaum Plan von Organize Play, was TCG's angeht.


    Realease Tag verglichen zu anderen TCG's sah ziemlich arm aus.
    Starter + 2 Booster, keine Promo...


    Gut, das Produkt verkauft sich scheinbar noch gut genug,
    da halt Final Fantasy der haupt Kaufgrund ist.



    Naja, da lohnt es sich eher MTG anzufangen, als FF TCG.
    Keine Sorge, ich erkundige mich immer sehr genau ueber TCG's, bevor ich Geld reinstecke.


    Also ich wuerde es keinem empfehlen, der gutes Organize Play + faire Preise fuer Produkte erwartet.
    Wem Geld und gutes Organize Play scheissegal ist und hardcore FF Fan ist, sollte sich das Game geben.

  • Richtiges Organize Play erwarte ich bei so einem TCG sowieso nicht. Wenn wir ehrlich sind, wird es das Spiel auch nicht lange geben, da einfach zu wenig Material ins TCG verwurstet werden kann (siehe als Vergleich One Piece, naruto, Bleach und was es nicht alles gab). FF wird ein ähnliches Schicksal erleiden. Aber hey, rippt man in na Gruppe halt das Display und hat nen tolles TCG für den Küchentisch. Dafür lohnt es sich aufjedenfall.

  • kann es sein das du mit dem spiel deiner meinung nach nicht genug plus raushauen kannst und daher jedem davon abraten willst?


    Pokemon dissis sind ähnlich teuer btw. selbst wow war am anfang nicht grad günstig was dissis betraf. Ich find den grund anzubringen gegen n Spiel schon schwach.


    Im Moment ist natürlich auch der hype der einige händler antreibt dissis und einzelkarten für wucherpreise anzubieten (legendary cloud in holo für 80 euro z.b.)


    Beim op stimm ich dir zu hier müssen se was machen...denke aber das asmodee hier eher ähnlich wie amigo bei ygo nix zu sagen hat sondern square bzw die firma die fürs tcg zuständig is. in japan gabs ja auch 5 jahre lang turniere mit den alten karten