Final Fantasy Trading Card game

  • Wer Plus schieben will, geht zu MTG und YGO und faengt kein neues TCG an, ich kenne net mal die Preise der Einzelkarten.
    Ich finde es halt schade, dass so krass gewuchert wird bei nem neuen Game,
    schreckt so einige ab, es anzufangen.
    Pokemon Displays liegen bei unter 140 und das Spiel hat sich schon weltweit durchgesetzt und gehoert zu den 3 grossen bekannten/erfolgreichen TCG's.


    Je mehr ich drueber nachdenke, glaube ist mir das FFTCG einfach zu riskant ist und sieht nicht extrem vielversprechend aus,
    wenn Turniere hier ankommen, schaue ich mir das mal gerne an, aber wenn ich von nem Laden besitzer hoere,
    dass Asmodee 0 Peil von TCG's hat, wat soll ich da grossartig von Turnieren erwarten?


    Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt.

  • Je mehr ich drueber nachdenke, glaube ist mir das FFTCG einfach zu riskant ist und sieht nicht extrem vielversprechend aus,


    wenn Turniere hier ankommen, schaue ich mir das mal gerne an, aber wenn ich von nem Laden besitzer hoere,
    dass Asmodee 0 Peil von TCG's hat, wat soll ich da grossartig von Turnieren erwarten?


    Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt.


    Nur, weil ein Distributor selbst noch keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte, bedeutet das nicht, dass dieser absolut planlos an das Organized Play herangeht.


    Turniere sind immer nur dann erfolgreich, wenn sie auch mit solchen Erwartungen organisiert und durchgeführt werden. Asmodee ist jung und heiß. Ich glaube, man kann Gutes erwarten.



    LG,
    Chrischi

  • 1) du kannst eine gruppe nur zum angreifen benutzen
    2) du kannst das nur mit aktiven stürmern des gleichen Elements machen die auch angreifen dürfen
    3) ist nur ein stürmer dabei der nicht geblockt werden kann (wie z.b zidane) hat die fähigkeit keine wirkung. das selbe gilt bei erstschlag

  • der komplette schaden geht auf den Ritter...überschüssiger verpufft


    Er zieht sozusagen aggro :-)

  • Hallo,
    Ich habe ganz neu mit Final Fantasy angefangen mit meiner Freundin und jetzt hab ich da paar fragen.


    1. Kann ich mit Allen Stürmer Blocken oder nur bestimmte ?


    2. Wenn ich einen Stürmer in Aktiv habe und Gegner greift an muss dann mein Stürmer blocken oder kann ich mir das aussuchen ?


    3. Könnt ihr mir vllt das Kampfsystem erklären: Wenn ich mit mehreren Stürmern angreiffe und die angriffe gehen durch sagen wir mal 3 Stürmer alle 3 Gehen durch legt der Gegner trzdm nur eine ab oder gehen dann 3 karten weg ?


    4. Lohnt sich das Spiel zu spielen glaubt ihr es hat Potenziall ?


    Danke im Voraus
    Mfg KrabsAble

  • 1 ja außer er ist getappt oder diese Karte sagt was anderes


    2 wie bei magic kannst du entscheiden ob du durchlässt oder blickst


    3 naja jeder Stürmer macht einen Schaden
    Außer die bilden eine Gruppe dann macht die Gruppe nur einen Schaden


    4 naja also mir macht es bisher viel Spass ^^

  • Charakter wird gebrochen

  • otcgn oder tabletop simulator


    Ist aber nicht offiziell oder automatisch

  • Nein....sie machen nur eine Erweiterung und hören dann auf...


    Blöde frage! Natürlich wird auch ff15 kommen. Opus 2 wurde schon auf http://www.finalfantasytcg.com vorgestellt