Schicksalsheld Plasma, Tenacious und Diamond Dude

  • Hi


    1. Plasmas Effekt ist unter anderem " Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, annulliere alle
    Effekte von offenen Effektmonstern, die dein Gegner kontrolliert."
    Dazu meine Frage: Welche Effekte von Monstern kann mein Gegner dann überhaupt noch aktivieren, bezüglich seiner Monster auf dem Spielfedl?
    Weil wenn ich ein Monster angreife wird es doch auch aufgedeckt, beziehungsweise wenn der Gegner sein Monster flippt dann liegt es doch auch offen auf dem Spielfeld. Somit müsste Plasma doch immer den Effekt negieren.


    2. Gilt der Effekt von Captain Tenacious auch wenn das Monster das ich wiederholen will verdeckt lag als es zerstört wurde?


    3. Kann ich durch Diamond Dudes Effekt die Karten Chaos-Ende oder Endgültiges Schicksals aktivieren?


    4. Was ich noch fragen wollte: Ich habe einen Gefängnisuhrturm (mit 4 Zählmarken drauf) auf meiner Spielfeldseite liegen und will ihn dann durch Finstere Stadt ersetzten, mein Gegner aktiviert aber daraufhin Magische Störung. Was passiert dann mit meinem Gefängnisuhrturm? Wird er dann zerstört? Bekomm ich dann meinen Dreadmaster?

  • 1 Wenn Du ein Monster angreifts, wird es während des damage steps aufgedeckt, somit negiert Plasma den Effekt des Monsters.


    2 Auf der Karte steht nicht, dass das Monster offen sein muss. :pfeilo: Ergo muss es gehen


    3 ja man kann den effekt aktivieren, meine ich


    4 Wenn man eine Feldzauberkarte aktiviert, während schon eine aktiv ist, wird die Aktive zerstört (dies geht aber nur, wenn Du die aktive Feldzauberkarte kontrolierst) und dann kann dein Gegner auf die Neue reagieren. :pfeilo: Ergo kannst du Dreadmaster beschwören

  • Heißt das also das mein Gegner keinen Effekt eines seiner Monster auf dem Spielfeld nutzen kann solange ich Plasma kontolliere? Egal ob seine Monster offen oder verdeckt liegt, da wenn verdeckt wird es irgendwann aufgedeckt und dann wird der Effekt auch annuliert.
    Sprich nur Effekte von Monstern aus der Hand, dem Friedhof oder aus dem Spiel funktionieren.
    Stimmt das soweit?

  • 1. Es dürfen alle Effekte von Monstern aus der Hand und Friedhof aktiviert werden.
    2. geht
    3. ja, das geht da Diamond Dude nur den Effekt aktiviert und nicht die Kosten.
    4. nein das geht nicht. Der effekt vom Turm ist optional, das heißt das letzte was passiert ist muss das zerstören von dem Turm sein. Das letzte was passiert ist, ist die anullierung von Finstere Stadt. D.h. es verpasst das Timing.


    Wenn Turm liegt, mit mehr als 4 Zählern, und du einen neuen Spielfeldzauber aktivierst, verpasst der Turm das Timing weil das letzte was passiert ist, ist die aktivierung der neuen Spielfeldzauber. Du musst also die neue Spielfeldkarte verdeckt setzten, somit kann der Turm Dreadmaster beschwören.

  • Urteilsdrache Gold Rare

    3 ja man kann den effekt aktivieren, meine ich


    Hier im Regelfragenforum sollen nur Antworten gegeben werden, wenn man sich auch sicher ist, dass die Antwort korrekt ist. Deine Aussage erfüllt diese Anforderung nicht. Deine "Meinung" ist hier fehl am Platz. Bitte nur antworten wenn DU dir sicher bist!


    green gadgets

    1. Es dürfen alle Effekte von Monstern aus der Hand und Friedhof aktiviert werden.


    Dies ist so nicht ganz korrekt, vgl hierzu meine Ausführung!

    3. ja, das geht da Diamond Dude nur den Effekt aktiviert und nicht die Kosten.


    Kosten kann man nicht aktivieren, nur erbringen!

    4. nein das geht nicht. Der effekt vom Turm ist optional, das heißt das letzte was passiert ist muss das zerstören von dem Turm sein. Das letzte was passiert ist, ist die anullierung von Finstere Stadt. D.h. es verpasst das Timing.


    :nono:
    Das ist Falsch!
    -----


    Dazu meine Frage: Welche Effekte von Monstern kann mein Gegner dann überhaupt noch aktivieren, bezüglich seiner Monster auf dem Spielfedl?
    Weil wenn ich ein Monster angreife wird es doch auch aufgedeckt, beziehungsweise wenn der Gegner sein Monster flippt dann liegt es doch auch offen auf dem Spielfeld. Somit müsste Plasma doch immer den Effekt negieren.


    Es können alle Effekte aktiviert werden und obligatorische Effekte aktivieren sich eh automatisch.
    Der Negierungseffekt von "Destiny HERO - Plasma" verbietet/annulliert nicht die Aktivierung von Monstereffekten. Die Funktionsweise von "Destiny HERO - Plasma" entspricht der von "Skill Drain". Der Monstereffekt wird also nur negiert, wenn sich das Monster bei Auflösung seines Effektes offen auf dem Spielfeld befindet.
    Weitere Detail hierzu können den FAQ - Skill Drain entnommen werden.


    2. Gilt der Effekt von Captain Tenacious auch wenn das Monster das ich wiederholen will verdeckt lag als es zerstört wurde?


    Bitte den Effekt von "Destiny HERO - Captain Tenacious" beachten:
    Once per turn, if another "Destiny HERO" monster you control (except this card) is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can Special Summon that 1 monster during your next Standby Phase.


    Während der Schadensberechnung ist das Monster offen und es wird offen auf den Friedhof gelgt, nachdem es im Kampf zerstört wurde. Sollte das andere "Destiny HERO" Monster NICHT durch KAMPF zerstört werden UND auf den FRIEDHOF gelegt werden, so wird er Effekt von Destiny HERO - Captain Tenacious" nicht ausgelöst.


    3. Kann ich durch Diamond Dudes Effekt die Karten Chaos-Ende oder Endgültiges Schicksals aktivieren?


    Jein :lol:
    Aufgrund des Effektes von "Destiny HERO - Diamond Dude" wird NICHT die Normale Zauberkarte aktiviert, sondern nur deren EFFEKT! Folglich müssen die Kosten von "Final Destiny" nicht erbracht werden, noch muss od. die Aktivierungsvoraussetzung von "Chaos End" erfüllt sein.


    4. Was ich noch fragen wollte: Ich habe einen Gefängnisuhrturm (mit 4 Zählmarken drauf) auf meiner Spielfeldseite liegen und will ihn dann durch Finstere Stadt ersetzten, mein Gegner aktiviert aber daraufhin Magische Störung. Was passiert dann mit meinem Gefängnisuhrturm? Wird er dann zerstört? Bekomm ich dann meinen Dreadmaster?


    Die Spielfeldzauberkarte "Clock Tower Prison" wird zerstört u. die Aktivierung von "Dark City" wird durch "Magic Jammer" annulliert.
    Der obligatorische Triggereffekt von "Clock Tower Prison" aktiviert sich und verpasst sein Timing NICHT, da er dies nicht kann!


    Zitat

    If "Clock Tower Prison" with 4 or more Clock Counters is destroyed because a new Field Spell Card is activated, "Clock Tower Prison's" effect will activate.


    FAQ - Geartown

  • Urteilsdrache Gold Rare

    Zitat

    Zitat von »Urteilsdrache Gold Rare«



    3 ja man kann den effekt aktivieren, meine ich


    Hier im Regelfragenforum sollen nur Antworten gegeben werden, wenn man sich auch sicher ist, dass die Antwort korrekt ist. Deine Aussage erfüllt diese Anforderung nicht. Deine "Meinung" ist hier fehl am Platz. Bitte nur antworten wenn DU dir sicher bist!



    Okay SpiritLord und danke!!!!!!:ausgezeichnet: