Flamvell-Tengu-Plant Synchrodeck

  • Hallo!
    Ich möchte mein Deck vorstellen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge.Die Falmvell-Firedogs sollen eine Alternative zur Fremdenführerin sein.Topf der Gegensätzlichkeit würde ich auch gerne integieren, aber ich habe keinen Plan was dafür raus soll.


    Monster: 23
    1xDaD
    1x Bls
    1xGorz
    1xTragoedia
    1xSangan
    2xGrabwächter Spion
    2xRai-oh
    1xVeiler
    3xTengu
    1xSpore
    1xDandylion
    1xBulb
    1xEinzelfeuerblüte
    3x Flamvell Firedog
    3xFlamvell Magier


    Zauber:11
    1xTörichtes Begräbnis
    1xGedankenkontrolle
    1xBook of Moon
    1xTopf der Trägheit
    1xDarkhole
    1xReborn
    1x141
    2xRekindling
    2xMst


    Fallen:6
    1xT.T
    1xTrap Dustshoot
    1xCall of the Haunted
    1xWarning
    1xUrteil
    1xBTH


    Side Deck:
    2xSystemabsturz
    2xLichtschnorren
    1xMst
    1xSturm
    1xBTH
    1xChain Disappearance
    1xMirror Force
    2xD.D.Crow
    1xMaxx C
    1xVeiler
    1xKycoo
    1xVerbanner des Strahlens


    ]Extra Deck:
    1xFormula
    1xArmory Arm
    [1xCatastor
    1xAndroid
    1xHyber
    1xBrionac
    1xBlack Rose
    1xArkanitmagier
    2xStardust
    1xSchrottdrache
    1xGedankenherrscher-Erzunterweltler
    [1xTrishula
    1xStahlschar-Scharbe
    1xNummer 39


    Kurz zum Deck:


    Bei diesen Deck geht es eigentlich darum, schnell Synchros zu machen und das mittels Tengu, der Plant Engine und Flamvell-Monster.Dank des Effekts von Flamvell-Firedog kann man schnell ein 8Stern Synchro aufs Feld bringen. Rekindling kann im Endgame so geil kommen wenn genug Flamvell Monster im Grave sind.Wenn ich 4 im Grave habe mach ich meistens Synchro auf Stardust und Exceed auf Schabe. Die 2 Grabwächter machen sich auch sehr gut denn der Flipp geht auch fast immer durch.
    Bls kann ich immer bringen nur DaD macht ab und zu probleme weil ich oft wenig Dark im Grave habe.
    Aber im großen und ganzen spielt sich das Deck echt gut. Das Side ist auf Feen Decks ausgelegt weil man zu 60% gegen Feen spielt.

  • 141 ist eine Zauberkarte. 141= one for one zu Deutsch: Einer für einen. Auf dem Bild ist das Monster Samsaralotus zu sehen. Google es doch mal =D


    Und nun zum Deck: :D
    Findest du Dandylion nicht überflüssig? Die 2 Tokens helfen dir zwar schnell eine Synchrobeschwörung durchzuführen und dich kurzzeitig vor einem Angriff zu schützen, aber sonst bringt sie dir eig. nichts. Ich würd die rausnehmen.

  • @ HOlyTeddY
    Also Danylion gehört meiner Meinung zur Plantengine.Sie ermöglicht viele Combos.
    Bsp: Tengu am Feld in der Hand:141, Danylion,Törichtesbegräbnis Du spieltst 141 Dany geht in den Grave 2Token kommen + Bulb
    Synchro auf Hyber neuer Tengu kommt Effekt von Bulb Token+Bulb---> Formula 2Karten ziehen ---Formula +Tengu---->Brionac neuer Tengu + 1Karte-----Törichtesbegräbnis auf Spore Spore Effekt auf Danylion Synchro Tengu und Spore auf Stardust oder Synchro Token,Tengu,Spore auf Trishula +1 Karteziehen.
    Die 2 Tokens kommen immer gut.


    eraser1987
    Ein 2.Warning hab ich mir auch schon überlegt aber 2000 zahlen ist auch so ne sache.Ich möche eigentlich mehr speed rein bringen.Gestern hab ich mit 3xTopf der Gegensätzlichkeit gespielt und muss sagen er behinder nicht Total weil ich keine Spezialbeschwörungen machen kann. Das Deck lebt von den Spezialbeschwörungen, keine ahnung was ich machen soll. DaD werd ich kicken und nen Chaos Hexer versuchen oder Caius.