bls vs veiler

  • hab heute nen turnier gehabt und nen black luster soldier erfolgreich spezialbeschworen....mein gegner: möchtest du prio nutzn ich: nein er: ok ich: würde gerne den effekt aktivieren aber sag nicht welchen und er fragt nicht ....er gibt mir nen veiler ich möchte angreifen(ganz ehrlich es waren 2 monster aufm feld und ich wollte den 2 mal angreifen effekt benutzen logischerweise!!!!!!auf der karte steht aktieviere einen der folgenden effekte also hab ich auch effekt angesagt ......nur nicht was und der judge sagt ich darf nicht mehr angreifen weil der effekt sich in der battle pahse aktieviert und wenn ich inner mainphase einfach effekt sage dann is der remove effekt gemeint (voll der schwachsinn) hab trotzdem gewonnen aber es geht ums prinzip....
    1.)muss ich ansagn welchen effekt (eig schon oder)also müßte der gegner auch fragen welchen (als ob er den 2 mal angreif effekt nich auch geveilert hätte^^)
    2.)wann muss ich den 2 mal angreif effekt ansagen?
    3.)bei der spielsituation hat der judge richtig entschieden????


    über schnelle antwort würde ich mich freuen ....
    mfg
    razerone :thx:


  • 1. Ich nehme dies jetzt mal nicht persönlich - :lol:
    Ich gebe zu man hätte noch nach dem Ziel fragen müssen, dann wäre die Situation klarer gewesen (mein Fehler - Entschuldigung)


    2. The first effect of "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning" can be activated during your Main Phase 1 or Main Phase 2. The second effect can be activated during the Damage Step in your Battle Phase, and can be chained to.


    When "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning" conducts a second attack using his second effect, his effect activates during the first attack's Damage Step, and the attack is declared in the next Battle Step. The second attack must come consecutively after the first attack; other monsters' attacks cannot come in-between.


    3. Der Verbannungseffekt von "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning" ist ein Zündeffekt, folglich kann dieser NUR in der Main Phase od. auf dem Game State "Beschwörung" aktiviert - angesagt - werden. Der Angriffseffekt ist ein Triggereffekt u. kann NUR aktiviert - angesagt - werden, wenn zuvor ein gegn. Monster im Kampf zerstört wurde.

  • Eine Ergänzung noch:
    Wenn der erste Effekt des BLS geveilert wird, kann er überhaupt nicht mehr angreifen(zumindest in dieser Runde).


    Ruling:
    If you activate "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning"'s first effect, and "Skill Drain" is chained to it to negate the effect, or if "Skill Drain" was active before you activated the effect, you cannot attack with "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning" that turn because the activation of the effect was not negated and the condition that is included will not be negated by "Skill Drain".