Die 5 spielbarsten Xyz-Monster

  • 1. Leviair: Er ist einfach der beste momentan, da er das Minus seiner Beschwörung meistens sofort ausgleicht. Zudem macht er eben etliche Kombos möglich die einfach broken sind.
    2. Wind-Up Zen-Maines: Macht auch meistens direkt seinen Nachteil weg, als Removal für alles zu gebrauchen und geht meistens für unser Plus vom Feld.
    3. Utopia: Jedes Deck spielt Level 4 Monster. Nicht jedes Stufe 3 aber 4 jedes. Und einfach mal Angriffe blocken, zudem starke 2500 ATK und das Attribut Licht was oftmals auch wichtig ist.
    4. Gachi Gachi: In einigen Decks spielbar und da echt gut, da er eben auch meistens für unser Plus vom Feld geht und man so oftmals durch den ATK Boost gegnerische Monster killt anstatt sie zu doubeln.
    5. Leviathan: Hat zwar etwas an Spielbarkeit durch die Zen-Maines eingebüßt aber ist immernoch mit 2500 bzw. Round 2 mit 3000 einer der High Attack Xyz und auch das detachen zu JEDER Zeit, auch im Startzug kann für gewisse Decks ein Vorteil sein (DW z.B. nutzt Gate schon 1. Turn)
    (6. Roach)