~Das neue Fabled-Deck von DoBa~

  • [align=center]Das Fabled-Deck von Doba


    Main Deck (40 Karten)
    Monster:
    3x Sagenhafter Grimro
    1x Sagenhafter Kushano
    2x Sagenhafte Krus
    3x Der sagenhafte Chawa
    3x Der sagenhafte Zerburrel
    3x Der sagenhafte Ganashia
    3x Wiedergeborener Tengu
    1x Sangan
    2x Der Trickreiche


    Zauber:
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Gedankenkontrolle
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Trägheit
    3x Emporkömmling Goblin


    Fallen:
    3x Tollkühne Gier
    1x Feierliches Urteil
    2x Ruf der Gejagten
    1x Bodenklappenfalle

    Extra Deck (15 Karten)
    3x Sagenhafter Ragin
    1x Das sagenhafte Einhorn
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Arkanitmagier
    1x Schrottdrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Tiras, Hüter der Schöpfung


    Die Strategie ist recht simpel: Die Effekte der Fableds aktivieren sich, wenn sie von der Hand auf den Friedhof geworfen werden. Dafür sind Chawa, The Tricky und Brionac zuständig. Man spielt sehr viele Tuner und Nicht-Tuner, vor allem Tengu als gutes Synchromaterial sticht hervor. Man führt sehr viele Synchros durch, und das sehr variabel aufs Level und hat zudem durch die Fabled-Tuner Zugriff auf Synchros wie Antiker Heiliger Lindwurm, Sagenhafter Ragin, Sagenhaftes Einhorn und dank Der Trickreiche auch auf Arkanitmagier. Man beschwört möglichst oft Ragin, da der bei leerer Hand sofort 2 Karten ziehen lässt und somit Vorteil generiert. Verknüft man dies mit Tengu, baut man schnell ein starkes Feld auf und erwirtschaftet dabei Vorteil. Der Rest sind größtenteils Stapels. Da ich so gut wie alles chainen kann, ist das so gut wie nie der Fall, dass ein gegnerischer Storm-selbst auf 3 Karten-mir Nachteil hervorbringt.


    Mein Deck im DeckEditor

  • Schönes Build !!!
    Ich spiels bzw habs fast so wie du gespielt.
    Das einzige was ich anders hatte waren die 2ruf der gejagten.. anstatt denen hab ich 2xRoar drin,weil du eig kaum schutz hast und otks ausgeliefert wärest is auch anchainbar nicht wie call die mit einem mst locker beseitigt werden könnte
    Auch Könnte man anstatt 3jar of greed einfach 3upstarts spielen.. um nach ragins effekt die zu spielen und vllt weitere auspacken zu können !!!
    Hoff konnte ich ein wenig helfen sonst sieht das deck gut aus :D
    MfG Alpay