(Zu) Altes Control braucht dringenst frischen Wind!

  • Moin zusammen,
    sind die Tage bei einem Kumpel zufällig auf 'ne Kiste YGO-Karten gestoßen und die viele Freizeit in den Ferien hat uns dazu veranlasst die alten Decks mal wieder rauszukramen^^
    Zunächst: Habe über Jahre recht aktiv gespielt,dann vor einiger Zeit aufgehört,kann es nicht genau sagen auf jeden Fall war es die Zeit bis kurz nach dem Cyber-Stein-Bann und alle haben Monarchen gespielt,mehr kann ich euch nicht sagen,würde so auf 2 Jahre tippen?! :eieiei:


    Wie dem auch sei,seit dem habe ich absolut nichts mehr mitbekommen,die "Synchro-Welle" ist folglich auch vollkommen an mir vorbei gegangen.
    Mein letztes Deck war ein Control-Deck soweit ich weiß,halt mit Searchern,Monarchen etc auf dem Feld die Oberhand erlangen und den Gegner langsam ausbluten lassen ;) Dazu später mehr.


    Hier erstmal das Deck,habs soweit der neuen Liste angepasst bei Fehler bitte losschreien :gnade: :


    Monster(19)
    2x CD
    1x Jinzo
    1x Zaborg
    1x Caius


    2x Tomate
    1x Sangan
    2x Dekoichi
    2x Grabwächters Spion
    1x Reaper
    1x Cyber Phönix
    1x DD WL
    1xTruppen
    1x Brecher
    1x Baumfrosch
    1x Plündernder Hauptmann


    Zauber(17)
    2x Feindkontrolle
    2x Aufschlagen
    2x MST
    1x Heavy Storm
    1x Card Destruction
    1x Seelentausch
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    1x Schw. Loch
    1x NoC
    1x Verstärkungen für die Armee
    1x BoM
    1x Kreaturentausch
    1x Topf d. Trägheit


    Fallen(5)
    2x Bodenlose
    1x TT
    1x MF
    1x Call


    -> 41 Karten Gesamt.
    Also wie oben schon angerissen,das Deck war auf Feldkontrolle aus,die Tomaten,Dekoichis etc sollen für Speed und die passenden Karten sorgen.
    Für eben die Searcher oder Flip-Monster kam der Swap immer sehr gut,die Truppen oder die Kriegerin wird gerufen wenn mal was nerviges vom Gegner geschossen werden muss,RotA war da immer sehr hilfreich.
    Denk viel mehr muss man auch nicht sagen,durch Karten wie die Tomaten,den Hauptmann,CD's oder die Monarchen gewinnt man das Feld für sich,
    der Finisher war meist Jinzo sobald er draußen war ging nix mehr ;) Der Phönix schützt ihn und ggf einen CD.
    Der Rest ist/war halt das was man so spielt,denke bei den Staples wird sich nicht all zu viel getan haben,wenn doch was neues dabei ist natürlich bitte sagen!


    ------
    Also jetzt vorweg: Ist das überhaupt so noch spielbar?oO
    Durch die Synchros ist ja alles viel schneller geworden,ist das so zu langsam?oO
    Also habe mich damit noch gar nicht so genau befasst,MUSS man mittlerweile eig Synchros spielen?oO
    Was sind neue Staples die in jedes Deck müssen?oO
    Wenn ich keine Synchros spiele was sind gute Anti-Karten damit ich mich vor selbigen schützen kann?


    Hatte überlegt,nachdem ja der BLS wieder gespielt werden darf neuerdings,das ganze ein wenig Richtung Chaos gehen zu lassen,
    sprich eben den BLS,2 Chaos-Hexer und noch 'nen Zaborg rein zu packen für die Truppen,die DD-Lady und RotA.Wollts euch aber erst einmal so "vorsetzen" wie es momentan aussieht-


    Würd mich sehr freuen wenn ihr euch die Mühe macht mir zu helfen das Ding mal wieder zu aktualisieren,


    MfG Keule.


    PS bitte bei neuen Karten keine Abkürzungen,hab da schon beim Durchklicken die Tage ein paar mal gedacht oh Gott was ist das denn alles ;D

  • Erstmal finde ich, jedes Deck das viele Kleinkram Monster spielt, welch sein Effekt schnell ausschöpft, schwach ist oder nicht oft genug angegriffen wird um den Effekt zu nutzen (zB Mystische Tomate) sollte 3 Kreaturentausch spielen! Fakt!


    Baumfrosch kannst du so schnell weiterreichen, angreifen und es ist wieder deins.
    Sangan und Mystische Tomate weitergeben und selber dafür sorgen das sie schnell zerstört werden und und und...


    Zudem kannst du das schnell zu einem Monarchendeck aufbauen, dazu rate ich dir, so doof das vorerst klingen mag, viele Speed Monster rein zu machen, dann sowas wie Stronghold, Apophis, Schädelzoma oder Metallisch reflektierender Schleim.
    Dann vllt 3 Nebeltal Soldat und die sind noch die heute Synchro Monster möglich.
    Schnelles Opfer/Synchronisieren mit den Fallen/Monstern.


    Dann wären vllt noch Ernste Warnung und Feierliches Urteil nicht schlecht.


    Ich kann auf wunsch mal eine Deckliste aufführen.


    MFG

  • Deckliste wäre absolut super,danke aber auch so schonmal!
    Also muss ich nicht zwingend Synchro spielen?


    MfG Keule

  • Nein, es gibt viele Karten gegen Synchro, aber sie selber zu spielen hat vorteile.
    Xyz vorallem, da diese in jedem eck spielbar sind.


    Monster(20)
    2x Zaborg
    3x Caius
    3x Möbius
    3x Raiza


    3x Dekoichi
    3x Schneemannfresser
    3x Brecher



    Zauber(10)
    1x Heavy Storm
    2x Seelentausch
    3x Zuflucht der Unterweltler
    1x Schw. Loch
    2x Kreaturentausch
    1x Topf d. Trägheit


    Fallen(12)
    2x Bodenlose
    3x Metalisch Reflektierender Schleim
    3x Schädelzoma
    3x Verkörperung von Apophis
    1x MF


    Dann halt noch Xyz Monster, für den Fall der Fälle.
    Selbst Synchro Monster kann in jedem Deck paar eingesetzt werden, wenn die Chance besteht durch (Kreaturentausch zB) auf ein EMpfängermonster zu kommen.


    MFG