Der Frage und Antworten Thread

  • Hallo Zusammen!
    Bin Neuanfänger im Cardfight Vanguard TCG seit Gestern aus Salzburg.
    Hab
    mir Gestern meine Ersten Vanguard Karten gekauft davon das Trial Deck
    Slash of Silver Wolf und 5 Booster von Rampage of the Beast King und
    wollte da auch fragen war das schonmal ein guter Einstieg für Vanguard? Oder hätt ich mir was anderes kaufen sollen bin offen für Tipps :) und Sonntag werd ich vielleicht ein Testspiel machen und mich rein versetzen.


    Mfg Munchkinso(Manuel)

  • Da du dir ein Gold Paladin Trial Deck gekauft hast wäre BT06 als Booster sinnvoller gewesen, da dort mehr Gold Paladin Karten enthalten sind (BT07 hat nur 8), weiterhin ist in BT06 auch die Perfect Guard: Halo Shield Mark sowie weitere Standart Karten.
    Auch solltest du dir dann überlegen, welchen Main Vanguard du haben möchtest. Also ob du nun auf Garmore (die Cover Karte von deinem TD), Incandescant Lion, Blond Ezel (BT06), Spectral Duke Dragon (EB03) oder doch mehr auf White Hare in the Moon's Shadow, Pellinore (BT07) spielen möchtest.
    Je nachdem ändert sich dann noch mal die Deckstruktur.

  • @Jellal
    Danke für die Tipps und ich werds auch sehen am Sonntag wie es läuft dann hol ich mir wenn sie BT6 haben gleich auch welche. Und hab noch eine Frage lohnt es sich Einzelkarten zu kaufen oder weniger?

  • @Milkcow
    Nur wie ich sehe sind manche Karten auch nicht billig aber ich hab auch schon nachgekuckt was meine so aus den Boostern wert sind und hab schon ein netten Gewinn gemacht :) Die nächste Location von Salzburg wär Wien und München oder wo auch schon Tuniere gemacht werden oder?

  • Einzelkarten zu kaufen ist nur bedingt gut...am meisten lohnt sich sowas bei eher billigeren Decks wie Spike Brothers, Tachikaze und co., weil du dort billiger an die Einzelkarten kommst, als wenn du dir Displays kaufst um diese zu ziehen..
    Bei Gold Paladin ist eines der größten Probleme Halo Shield, Mark, da dieser momentan für knapp 20€ zu kriegen ist, was bei den üblichen 3-4 Kopien jeweils 60-80€...alleine aus diesem Grunde würde ich zu BT06 Displays tendieren, da man dort auch die Chance hat anderre begehrte Karten zu kriegen, wie Vermilion oder Guld, welche auch gut weggehen ;)

  • Hab wieder paar Fragen zu Vanguard gibt es eigentlich Playmats,Sleeves,Deckboxen und welche Shops würdet ihr mir für Einzelkarten zu kaufen empfehlen?
    Über Links wär ich froh. :)
    Mfg Munchkinso(Manuel)

  • Playmats gibt es in mehreren Designs, z.B. das hier. Dazu sei gesagt, dass die offiziellen Matten hauchdünn sind und sehr an ein Mikrofasertuch erinnern.
    Deckboxen gibt es auch sehr viele, doch auch hier sind die offiziellen aus Plastik und zum zusammen knicken. Als Beispiel ist hier z.B. die Deckbox die es bei den Qualifiern gab. Dazu gibt es immer noch Storage Boxen aus stabileren Materialien, für das Lagern mehrerer Karten.


    An Hüllen gibt es eine sehr große Auswahl, da findest du fast alle hier (es fehlen noch die Motive der Hüllen zu den neuen Extra Boostern und zu BT09).
    Viele ältere Hüllen sind jedoch nahezu ausverkauft und es ist schwer an sie zu kommen.


    Einzelkarten kann man z.B. billig bei trendtoys bekommen. Alternativ auch im Ausland, wobei da je nachdem Zollkosten anfallen.

  • trendtoys liefert auch nach Österreich. Wenn es ein österreichischer Händler sein soll, kann man z. B. bei mawo-cards.com vorbeischauen.


    Solange das Schengener Abkommen noch intakt ist, ist der Zoll kein Thema innerhalb der EU. :)

  • Der Release Date Thread (Letztes Update: 23.9.2012: BT05!)
    Meine Empfehlung zu den TDs hast du ja bereits im anderen Thread gekommen.


    Danke.. Bis zum 26 will ich aber nicht warten ;) Also werde ich noch auf andere Empfehlung warten, aber das Kagero Starterdekc gefällt mir :D Dragonic Overload ist schon cool im ANime ( bin bei Folge 10 )

  • Nimm das Kagero 2mal. Da haste schon einen soliden Grundbuild der sich auch einfach aufbauen lässt. Mach das aber bevor der Dragonic Overlord - The End kommt, da dann die Preise der Kageros massiv steigen werden.

  • Ich habe eine kleine Frage zu den Crossride Units. Darauf liest man folgendes und ich wollte einmal fragen, was genau damit gemeint ist: "Continuous [V/R]:
    Leader (If you have a unit with a different clan from this unit, this unit cannot attack.)"?
    Heisst das, wenn ich eine andere Unit in V/R habe, die nicht dem Clan der Crossride Unit entspricht, dass die Crossride Unit nicht angreifen darf? Ich finde das "from this unit" etwas verwirrend.

  • "from this unit" bedeutet (ein anderer Clan) als diese Unit.


    Mich irritiert dagegen das "have". Ist damit vlt gemeint, dass man generell keine Unit eines anderen Clans im Deck haben darf?

  • @Jellal
    Danke wiedereinmal :)


    @ForsakenKnight93
    Im Spielraum Salzburg kauf ich mir meine Vanguard Karten aber trotzdem danke und wieviel Leute seid ihr in Wien Spieler so ca? Weil vielleicht schau ich mal zu euch vorbei war ja noch im Spielraum in Wien.