Zuerst die Deckliste: Monster: 2x Veiler 1x Gorz 2x Kycoo 2x Psi Girl 2x Psi Zauberer 1x Sangan 3x Tengu 2x Kleriker 1x Psi Commander 1x Reaper 2x Rai-Oh 3x Psi Hexe 2x Turboteleporter Zauber: 2x MST 1x Emergency Teleport 3x PoD 1x Dark Hole 1x BoM 1x PoA 1x Reborn 1x Storm 1x Mind Control Fallen: 1x Trap Dustshot 1x TT 1x Mirror Force 1x Urteil Extra: 1x Chimeratech Fortress 1x Leviair 1x Naturia Landoise 1x Naturia Beast 1x Catastor 1x Overmind Archfiend 2x Stardust 1x Gaia 1x Black Rose 1x Flamvell Uruquizas 1x Colossal 2x Android 1x Trishula Strategie: Man versucht durch Karten wie Maxx C, Rai-Oh und Veiler den Gegner unter Druck zu setzen um dann im richtigen Moment den OTK raus zu hauen. Die Psis sind da, um Feldpräsenz zu gewährleisten, da sie praktisch nie Minus machen. Das Selbe gilt für die Tengus. Der Reaper ist zum Schutz drin, da viele Spieler fasst keine Monster Removals spielen. Die Kycoos spiele ich im Main, weil sie praktisch im Alleingang das derzeitige Meta auseinandernehmen. Zu den Zauber, glaube ich, muss man auch nicht viel sagen. Sind halt die Staples. Die meisten Karten bringen Speed oder blockieren den Gegner. Bei den Fallen spiele ich halt einfach gerade das Nötigste. Starlight Road kam eigentlich immer gut, praktisch nie tot. Im Extra spiele ich einfach die Standard Synchros, ausser Overmind Archfiend, aber der ist einfach zu gut, weil falls der Gegner ihn nicht sofort entfernt, gerät er früher oder später ins Todesminus. Jetzt möchte ich von euch wissen, was würdet ihr noch spielen oder rausnehmen? MFG Sardustdragon